Wechsel auf Auris? Oder beim Corolla (E12) bleiben?

Diskutiere Wechsel auf Auris? Oder beim Corolla (E12) bleiben? im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Hallo zusammen! Ich fahre zZ. einen Corolla D4D (116PS) von 2005. Bin soweit mit dem Wagen auch ganz zufrieden. Aber er kommt etwas in die Jahre....

  1. #1 MadBlue, 15.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2014
    MadBlue

    MadBlue Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla 3Tr - 2.0 D4D - E12 FL
    Hallo zusammen!

    Ich fahre zZ. einen Corolla D4D (116PS) von 2005.
    Bin soweit mit dem Wagen auch ganz zufrieden. Aber er kommt etwas in die Jahre. Hab jetzt demnächst die 180.000km voll und es deuten sich langsam Kupplung und ein Radlager an die es zu erneuern gilt. (letzte außerplanmäßige Reparatur war eine LiMa vor ein paar Wochen)

    Ich denk nun drüber nach ob ich auf ein moderneres Fahrzeug mit weniger Laufleistung wechseln soll um den (ja doch recht kostspieligen) Reparaturen zu entgehen. Hätte da an einen Auris D4D (126PS, 3 Türen) mit unter 100.000km gedacht. Auch ewas mit dem Hintergedanken das die Ausstattung hier meist etwas besser ist (Sitzheizung und Tempomat vermisse ich etwas) und der moderne Antrieb mit dem überholten Diesel und dem 6-Gang-getriebe noch mal etwas sparsamer ist.

    Wenn ich den Markt und die Preise richtig einschätzte müsste ich dafür mindestens 2000, wenn nicht sogar 3000 Euro investieren. (also auf den Verkaufserlös des Corollas drauf legen) <- meint ihr das ist realistisch?

    Und was haltet ihr von dem Gedankengang? Ist das eine Milchmädchenrechnung und ich sollte den Corolla noch mal 2-3 Jahre fahren? (Jahresleistung sind ca. 25.000-30.000km)

    Schonmal besten Danke für eure Antworten und Meinungen,

    Sören

    EDIT:

    Frage am Rande, unabhängig von der eigentlichen Fragestellung: Vom 2.2er Motor sollte man (auch im Auris) die Finger lassen, richtig?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.479
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Rupsi + Muthsibuschu
    Auf die Kosten bezogen solltest du den Alten behalten.
     
Thema:

Wechsel auf Auris? Oder beim Corolla (E12) bleiben?

Die Seite wird geladen...

Wechsel auf Auris? Oder beim Corolla (E12) bleiben? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  2. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  3. Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an

    Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an: Hallo alle zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe stark auf Hilfe. Ich fahre einen Toyota Auris 2.2 D-Cat von 2007 mit 130.000km. Er hat vor...
  4. Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??

    Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??: Hallo zusammen, Wir reisen gerade mit unserem umgebauten Hiace D4D Alltag 117PS Diesel durch Nordamerika uns haben gerade unseren 1. Ölwechsel...
  5. Anzugsmomente Antriebswellen Auris

    Anzugsmomente Antriebswellen Auris: Hallo an Alle, Ich habe mich nun auch hier angemeldet, weil es doch öfter mal Interessante Beiträge gibt. Aktuell habe ich aber das Problem, dass...