Wechsel auf Auris? Oder beim Corolla (E12) bleiben?

Diskutiere Wechsel auf Auris? Oder beim Corolla (E12) bleiben? im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Hallo zusammen! Ich fahre zZ. einen Corolla D4D (116PS) von 2005. Bin soweit mit dem Wagen auch ganz zufrieden. Aber er kommt etwas in die Jahre....

1. #1 MadBlue, 15.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2014
    MadBlue

MadBlue Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla 3Tr - 2.0 D4D - E12 FL
    Hallo zusammen!

Ich fahre zZ. einen Corolla D4D (116PS) von 2005.
    Bin soweit mit dem Wagen auch ganz zufrieden. Aber er kommt etwas in die Jahre. Hab jetzt demnächst die 180.000km voll und es deuten sich langsam Kupplung und ein Radlager an die es zu erneuern gilt. (letzte außerplanmäßige Reparatur war eine LiMa vor ein paar Wochen)

Ich denk nun drüber nach ob ich auf ein moderneres Fahrzeug mit weniger Laufleistung wechseln soll um den (ja doch recht kostspieligen) Reparaturen zu entgehen. Hätte da an einen Auris D4D (126PS, 3 Türen) mit unter 100.000km gedacht. Auch ewas mit dem Hintergedanken das die Ausstattung hier meist etwas besser ist (Sitzheizung und Tempomat vermisse ich etwas) und der moderne Antrieb mit dem überholten Diesel und dem 6-Gang-getriebe noch mal etwas sparsamer ist.

Wenn ich den Markt und die Preise richtig einschätzte müsste ich dafür mindestens 2000, wenn nicht sogar 3000 Euro investieren. (also auf den Verkaufserlös des Corollas drauf legen) <- meint ihr das ist realistisch?

Und was haltet ihr von dem Gedankengang? Ist das eine Milchmädchenrechnung und ich sollte den Corolla noch mal 2-3 Jahre fahren? (Jahresleistung sind ca. 25.000-30.000km)

Schonmal besten Danke für eure Antworten und Meinungen,

Sören

EDIT:

Frage am Rande, unabhängig von der eigentlichen Fragestellung: Vom 2.2er Motor sollte man (auch im Auris) die Finger lassen, richtig?

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Rupsi + Muthsibuschu
    Auf die Kosten bezogen solltest du den Alten behalten.

Thema:

Wechsel auf Auris? Oder beim Corolla (E12) bleiben?

Die Seite wird geladen...

Wechsel auf Auris? Oder beim Corolla (E12) bleiben? - Ähnliche Themen

1. E12 TS Empfehlung Domlager Bilstein B16

E12 TS Empfehlung Domlager Bilstein B16: Hi, in meinen TS soll ein B16 rein :-) In dem Zug natürlich direkt neue Domlager. Jetzt steh ich vor der Frage: Normale Domlager von Kayaba /...
  2. Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung

Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung: Hallo ! Ich würde auf meinem E11 G6 Liftback gerne Felgen mit Reifen in der Größe 195/40/16 schrauben. Allerdings sollen sich die Kosten so gering...
  3. Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla )

Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla ): Hallo, kann mir jemand von eich sagen, wie diese Felgen heißen ? Danke im Voraus ![IMG][ATTACH] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  4. Suche Nebelscheinwerfer für Corolla G6S (TTE)

Suche Nebelscheinwerfer für Corolla G6S (TTE): Servus liebes Forum:) Ich suche Nebelscheinwerfer für die TTE Front vom Corolla G6 ! Vielleicht hat jemand welche zu verkaufen oder weiß...
  5. E12 Zubehör-Scheinwerfer

E12 Zubehör-Scheinwerfer: Servus Zusammen, bei meinem Corolla sind wie bei den meisten in dem Alter mittlerweile die Scheinwerfer blind. Hab mich erkundigt was Originale...