Wechsel Abblendlichtbirne Yaris Verso

Diskutiere Wechsel Abblendlichtbirne Yaris Verso im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, auf der Suche wie man das Abblendlicht an einem Yaris Verso austauscht, bin ich auf dieses Forum gestossen. Ich möchte mir kurz...

  1. #1 Yaris-Fan, 04.01.2008
    Yaris-Fan

    Yaris-Fan Guest

    Hallo zusammen,

    auf der Suche wie man das Abblendlicht an einem Yaris Verso austauscht, bin ich auf dieses Forum gestossen.
    Ich möchte mir kurz vorstellen: derzeit fahre ich einen Berlingo, das nächste Auto wird aber ein Yaris Verso sein. Da er ja wohl nicht mehr gebaut wird, eben gebraucht.

    Heute Mittag habe ich einer Bekannten versprochen die defekte Birne an ihrem Yaris Verso auszutauschen. Wenn sie ihn mal nicht mehr will, schlage ich bei diesem Modell gleich zu, leider ist sie voll zufrieden mit dem Auto.

    Meine Frage an euch, da ich etwas vorbereitet an die Sache gehen will:
    - sind es H4 Birnen?
    - brauche ich Werkzeug?
    - was muss ich beachten, gibt es irgendwelche Tricks?

    Vielen Dank für Eure Tipps.

    Gruss

    Andi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Was für Glühobst da nun dri ist kann ich dir nicht sagen, aber eins kann ich dir sagen:

    Kein Werkzeug von nöten und viel spass beim Finger brechen ;)
     
  4. #3 Yaris-Fan, 04.01.2008
    Yaris-Fan

    Yaris-Fan Guest

    Hallo Kawa,

    vielen Dank für Deine Antwort.
    Ich gehe mal von H4 aus und werde mal schauen was meine Finger danach sagen.

    Gruss

    Andi
     
  5. #4 Yaris-Fan, 04.01.2008
    Yaris-Fan

    Yaris-Fan Guest

    Komme eben nach erfolgter Mission zurück.
    Resultat:
    - H4 Birnen
    - kein Werkzeug nötig, aber viel Fingergefühl
    - die Bedienungsanleitung ist eine Hilfe.

    Gruss

    Andi
     
  6. #5 uffbasse, 04.01.2008
    uffbasse

    uffbasse Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    2.241
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Du wirst mir noch zum "Yaris-Fan". :D
     
  7. #6 YarissolAT, 04.01.2008
    YarissolAT

    YarissolAT Guest

    Yaris-Fan hat es freundlich beschrieben. ;)
    Ich habe bei meinem TS Bluevision Lampen von Philips reingemacht und mir dabei die Finger richtig schön aufgeschnitten. Das ist total eng und fummelig. Man sollte filigrane Fingerchen haben. ;)

    Vorgehensweise:

    -Stecker abziehen
    -Gummikappe abziehen
    -Klammer lösen (links und rechts packen und zusammendrücken, dann herauskippen aus der Halterung
    -Lampe vorsichtig herausziehen
    -Neue Lampe einsetzen, aber nicht auf den Glaskolben packen
    -Klammer einrasten
    -Gummikappe über den Stecker ziehen
    -Stecker wieder hineinstecken
    -Gummikappe draufstecken
    -fertig

    Bitte anschließend Scheinwerfer in der Werkstatt einstellen lassen, da der Sitz der neuen Lampe anders sein kann oder der Glassockel anders gegossen sein kann und dadurch eventuell der Gegenverkehr geblendet werden könnte.


    Gruß

    Christian
     
  8. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, aber das habe ich in meiner gesamten bisherigen Laufbahn noch nie gemacht...
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Da Trucker, 16.12.2008
    Da Trucker

    Da Trucker Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    hab gerade bei meinem TS P1 die birnen gewechselt und mir dabei die fingergebrochen
    musste batterie und sicherungskasten lösen (dick finger^^)
    dabei ist mir auf der fahrerseite ein kleines malheur passiert.... die kleine nase die die spange hält ist abgebrochen, leuchtmittel ist zwar fest aber jetzt fällt jedesmal die spange runter wenn ich die biine wechseln muss.

    weis jemand wie ich am besten den scheinwerfer ausbaue bzw muss ich dafür den stoßfänger abbauen??
     
  11. #9 Stefan_, 16.12.2008
    Stefan_

    Stefan_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Das lese ich heute auch zum ersten mal! Und selbst die Werkstatt (sowohl Toyota als auch Autofahrerclub) haben das nicht gemacht...

    Grüße
    Stefan
     
Thema: Wechsel Abblendlichtbirne Yaris Verso
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota abblendlicht birne

    ,
  2. toyota yaris birne wechseln

    ,
  3. yaris 2004 Glühbirne

    ,
  4. verso s lampe wechseln,
  5. toyota yaris verson scheinwerfer birne,
  6. welche glühlampe für yaris verso,
  7. yaris verso p2 birne,
  8. birne toyota yaris wechseln,
  9. toyota abblendlicht ersetzen,
  10. toyota verso s lampenwechsel,
  11. Toyota verso s leuchtmittel tauschen,
  12. toyota verso-s scheinwerfer ausbauen,
  13. toyota verso s scheinwerfer ausbauen,
  14. toyota yaris glühbirnen wechseln,
  15. frontscheinwerfer ausbauen verso s,
  16. scheinwerfer ausbauen verso s,
  17. lampe scheineerfer corolla verso,
  18. yaris scheinwerfer birne wechseln,
  19. toyota verso s birnen wechsel,
  20. aBBlendLicht Toyota yaris,
  21. toyota yaris scheinwerfer halteklammer lösen,
  22. toyota auris birne wechseln,
  23. lampenwechsel yaris verso,
  24. toyota verso scheinwerfer birne wechseln,
  25. abblendlicht lampe Toyota verso
Die Seite wird geladen...

Wechsel Abblendlichtbirne Yaris Verso - Ähnliche Themen

  1. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  2. Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen

    Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen: Hallo zusammen. Möchte morgen meinen Zahnriemen wechseln. Wenn ich mir die teile liste ansehe frag ich mich wie der Riemenspanner funktioniert?...
  3. 2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last

    2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last: Moin moin liebe Forengemeinde, ich benötige euren Rat. Ich fahre unten abgebildeten Yaris, habe aktuell 298tkm auf der Uhr und...
  4. Neue Sitze Toyota Corolla Verso 2007

    Neue Sitze Toyota Corolla Verso 2007: Hallo, ich habe ein Toyota Corolla Verso 2007 und möchte fragen ob man noch zwei neue Sitze als dritte Reihe festlegen kann. Ich habe neue Sitze...
  5. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...