Wechlen Unterbotenschutz benutzt Toyota

Diskutiere Wechlen Unterbotenschutz benutzt Toyota im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hab heute meinen beifahrer sitz kurzfristig demontiert, ausser dem blöden stecker den ich gefunden hab und nicht weiss wofür der ist, hab ich mir...

1. Mike B

Mike B Mitglied

Hab heute meinen beifahrer sitz kurzfristig demontiert, ausser dem blöden stecker den ich gefunden hab und nicht weiss wofür der ist, hab ich mir mal die verstärker angeschaut, den der vorbesitzer vor langer zeit mal einbauen hat lassen. <br />Also Verstärker abgeschraubt, dann blöd aus der wäsche geschaut, da ich boden durch die Löcher gesehn habt.<br />hab den verstärken dann anderst befestigt und mich drann gemacht die löcher von innen zu versiegeln, nun will ich noch neuen unterbodenschutz draufhauen.

Wenn ich mich richtig erinnere gibt es welchen aus wachs und welchen aus bitumen, oder?<br />welcher ist original drauf, <br />sind die untereinander verträglich, <br />welchen sollte man draufmachen, <br />irgendeine besondere firma?? (am besten einer aus der sprühdose!)<br />sonst noch was zu beachten?

[ 18. August 2002: Beitrag editiert von: Mike B ]

2. Anzeige

3. Mike B

Mike B Mitglied

Bodenblech löcher!!!!!!!!!!!!!!!!!!

4. #3 Der Krieger, 19.08.2002
    Der Krieger

Der Krieger Lebende Foren Legende

Mike versteh ich das Richtig das im Bodenblech Löcher waren!!! oder hat einfach nur die Kappe gefehlt???<br />cu Andy

5. XLarge

XLarge Super Moderator
    Mitarbeiter

Verschließ die Löcher (ich denke mal, daß es nur Bohrlöcher sind, oder?) mit Karosseriedichtmasse und versiegel den Unterboden mit Unterbodenschutzwachs. Das gibt es von Teroson in Sprühdosen. Unterbodenschutz auf Wachsbasis ist der beste, bzw dauerhaltbarste. Unterbodenschutz auf anderer Basis versprödet mit den Jahren und läßt Feuchtigkeit eindringen. Das ist auf Dauer Gift für´s Blech.

mfg Eric

6. #5 jensichen, 21.08.2002
    jensichen

jensichen Mitglied

Eric hat Recht, ATU hat welchen der auf Wachsbasis ist, und original BMW Unterbodenschutz ist auch supigut...

Grüße Jens

7. Hardy

Hardy Guest

Gibt es überhaupt Bitumen aus der Spraydose? rolleyes

Also meine Federbeingehäuse und Stabis sind voll von schwarzem klebrigen Zeugs.

8. Mike B

Mike B Mitglied

So hab mir jetzt von Teroson das UnterbodenschutzSpray`(Kautschuk/Harz Basis) gekauft.<br />Wie ist das zeug am besten aufzutragen, welche vorbereitung ist nötig.<br />einfach abspühlem mit wasser, trocknenlassen und zusätzliche schicht drauf, oder wie?

9. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Mike B

Mike B Mitglied

Bei den vielen Tips kann ich mich ja kaum entscheiden.<br />Deswegen werde ich wohl morgen bei ner waschanlage (böses wort) mit lappen (trotzdem böse) ne schöne Unterbodenwäsche machen, dann das ganze so 1-2 stunden trocknen lassen und die neue pampe draufhauen

11. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Ich hab einfach den Unterboden mit dem Hochdruckreiniger abgesprüht, trocknen lassen und drauf mit dem Zeugs. Das Teroson haftet recht gut, selbst wenn man es aus der Sprühdose aufsprüht. Ich würde aber in jedem Falle den ganzen Boden mit Pappe auslegen, da es hier und da doch ein wenig tropfen wird, wenn man etwas zuviel aufgesprüht hat. Und Flecken von dem Zeugs sind eine echte Sauerei.

@Hardy: Ja es gibt Bitumen zum sprühen.

Thema:

Wechlen Unterbotenschutz benutzt Toyota

Die Seite wird geladen...

Wechlen Unterbotenschutz benutzt Toyota - Ähnliche Themen

1. 2 Gfk Schürzen zur einer machen?wechles Material?

2 Gfk Schürzen zur einer machen?wechles Material?: Wie schon gesagt möchte ich 2 Schürzen teilen und zur einer machen.. Meine Frage ist jetzt welcher Matten und Härter dafür geeignet wären. zb eine...
  2. EGO-T von RED KIWI rechnung vom 27.12 11 + Liquid 2 tage benutzt

EGO-T von RED KIWI rechnung vom 27.12 11 + Liquid 2 tage benutzt: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/m-meine-anzeige.html?adId=47607256 top preis! fürs forum kostenloser versand!!! Preis: 52 Fix...
  3. SALOMON`S Inliner 46 Selten benutzt!!Top zustand!!

SALOMON`S Inliner 46 Selten benutzt!!Top zustand!!: Hallo Leute nach dem ich mir letztes Jahr zum ersten mal inliner Gekauft habe und bemerkt habe das ich es einfach nicht kann stehen diese Nun zum...
  4. Benutzt jemand Waschsauger?

Benutzt jemand Waschsauger?: Hi, ich will mir demnächst einen Waschsauger kaufen. Beim Baumarkt ausleihen kommt nicht in Frage, werde den öfter brauchen. Er ist hauptsächlich...
  5. Mittelkonsole (nur von wechlem Toyota)

Mittelkonsole (nur von wechlem Toyota): Moin, Ich habe hier noch eine schöne Mittelkonsole nur, da es mal ein fehlkauf war, weiß ich nicht von welchem Wagen die ist. Ich weiß aber das...