Weber-Vergaser

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Nemesis01, 19.01.2002.

1. #1 Nemesis01, 19.01.2002
    Nemesis01

Nemesis01 Mitglied

Hat jemand Erfahrung mit "Vergaser-Tuning"?

Ich fahre ja nun ein Grauimport aus den Niederlanden mit Vergaser. Da hab ich schon ein paar mal überlegt mir einen Weber-Vergaser (oder so ähnlich) zuzulegen um etwas mehr Leistung rauszukitzeln. Wieviel Leistung bringt sowas?

Oder: was kann ich denn noch machen um mehr Leistung zu bekommen (muss aber noch finanzierbar bleiben)?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Vergasertuning wird bei G-Kat Autos eigentlich nicht geduldet. Wurde mir mal gesagt.

4. Andi

Andi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    4X4
    40'iger Weberdoppelvergaser ca. 300 €<br />45'iger ca 400 €

Bringen schon Mehrleistung, aber auch einen<br />Verdammt hohen Spritverbrauch.

5. #4 Black Avalanche, 21.01.2002
    Black Avalanche

Black Avalanche Guest

Statt WEBER kannst du SOLEX auch noch nehmen... Vergaser zu finden dürfte kein Problem sein, die Frage ist, ob es für deine Spaßmaschine auch eine passende Brücke gibt??? Da seh ich schwarz!<br />Von der Tuning Möglichkeit her ist das Preis/Leistungsmäßig optimal - auf jeden Fall!

Eintragung ist auch möglich. Das nächste Problem wird sein, nen Spezie zu finden, der die Dinger alle 6-8 Wochen einstellen kann... :D <br />Es sei denn du machst das selber, dann besorg dir aber aus den USA die passenden "gläsernen" Kerzen, damit du die Gemischfarbe sehen kannst. Alle die keine Ahnung davon haben, sollten sich mit "dummen" Kommentaren jetzt lieber zurückhalten.... :D :D

Gruß Marc

6. Andi

Andi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    4X4
    Ich dachte die 45'iger muss man<br />alle 500 KM neu Einstellen.

7. #6 Black Avalanche, 21.01.2002
    Black Avalanche

Black Avalanche Guest

Kommt drauf an... Bei Volllast sind die Biester anfälliger, aber 500 km halt ich doch arg für ein Hirmgespinst!!! Das ist Quatsch...<br />Ich lag früher so bei 2000-3000km je nach Belastung... Man kann es aber schnell merken, wenn die Einstellung sich ändert, abgesehen vom "Duft" :D Die Leerlaufdrehzahl wird unruhiger, die ja eigentlich beim Einbau ein wenig angehoben werden sollte, und die Zündung 5° vorgestellt, wobei das je nach Fahrzeugtyp allerdings variiert.

Gruß Marc

8. Zoe

Zoe Mitglied

Ich hab eine dumme Frage:

Warum verstellen sich die Webers so schnell?

(Colortune Kerzen bekommst Du soweit ich weiß auch ohne größere Probleme hier in .de)

Cheers,

Zoe

9. #8 swift70kw, 21.01.2002
    swift70kw

swift70kw Guest

bei einem 2liter wagen, bringt schon ein einfacher tausch zu doppelvergaser rund 10PS

10. #9 Nemesis01, 21.01.2002
    Nemesis01

Nemesis01 Mitglied

Das is ja das schöne an meinem Grauimport-Model:<br />Ich hab gar keinen G-Kat (noch nicht mal einen normalen). :(

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Jens

Jens Administrator

Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    ÄHHH, 45er Weber Doppel?1.6L Hubraum?Mit sonst serienmäßigen Motor??<br />Ich glaube, da ist selbst der 40er noch zu groß.Den Spritdurchsatz wirst Du auch bei dauerndem Vollgas nicht hinkriegen.

Die 45er Weber halten übrigens im AE86 eine Saison bei Renneinsatz und ca 8 Läufen pro Jahr.Das auf einen Serienwagen hochgerechnet entspricht mind.10tkm.

[ 21. Januar 2002: Beitrag editiert von: Jens ]

13. Zoe

Zoe Mitglied

Kommt drauf an was vorher drin war ;)

Sowas zum Beispiel hat schon einen ganz guten Durchsatz: :D

Zoe

Thema:

Weber-Vergaser

Die Seite wird geladen...

Weber-Vergaser - Ähnliche Themen

1. HJS Nachrüstabgasreinigungssystem für Vergaser

HJS Nachrüstabgasreinigungssystem für Vergaser: Verkaufe nie verbautes Nachrüstabgasreinigungssystem HJS-R261 für folgende katlose Toyota Modelle laut Deklaration: MR2 AW11, Corolla...
  2. HJS Nachrüstabgasreinigungssystem für Vergaser

HJS Nachrüstabgasreinigungssystem für Vergaser: Verkaufe nie verbautes Nachrüstabgasreinigungssystem HJS-R261 für folgende katlose Toyota Modelle laut Deklaration: MR2 AW11, Corolla...
  3. Web-Shop Racetrackart

Web-Shop Racetrackart: Hallo Forum... Für die Motorsportfreunde gibt es einen neuen Shop, welcher die Reliefs aller gängigen Rennstrecken als Frästeil zum Verkauf...
  4. Avensis T22 Selektion 1,8l Benziner, Web

Avensis T22 Selektion 1,8l Benziner, Web: Preis: VB [IMG]
  5. Vergaser Dichtung für TA4c

Vergaser Dichtung für TA4c: Suche eine Vergaser dichtung für meinen Celica TA 4C Bj. 80. Hat jemand zufällig eine liegen oder nen Tip? Danke schonmal