Webasto Thermo-Top C - Leistung?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von xy77, 19.11.2007.

  1. xy77

    xy77 Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    fahre einen Auris D-Cat (2,2L, 177PS) und habe mir eine Thermo Top C - Standheizung einbauen lassen.

    Von der Leistung bin ich allerdings ziemlich enttäuscht...bei ca. 0° Aussentemperatur habe ich eine Einschaltzeit von 25 Minuten programmiert (mehr geht nicht, da mein täglicher Arbeitsweg "nur" 20 Minuten Fahrzeit in Anspruch nimmt. Die Gebläsestufe sthet auf 2 (auf Windschutzscheibe), Frischluftzufuhr und Temp. auf H1 (Maximum).

    Sämtliche Einstellungen wie von Webasto selbst empfohlen!

    Ergebnis: direkt nach dem Ausschalten der Standheizung lediglich lauwarme Fahrgastzelle und Motortemperaturanzeige lediglich auf Stufe 2 (5 wäre Betriebstemperatur des Motors).

    Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder hat meine Standheizung einen Defekt?
    Ich habe mir von der Standheizung eigentlich einen sehr warmen Innenraum nach bereits 20 Minuten versprochen, was bei weitem nicht der Fall ist!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nonsens, 19.11.2007
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    also nach 20min nen sehr warmes auto is bei mir auch nich der fall
    aber die scheiben sind frei
    nen betriebswarmen motor darfste auch nich erwarten bei temp um 0C
    einziger tip von mir: stell mal auf umluft
    dadurch wird nich immer die kalte luft von draußen angesaugt sondern die wärmere von innen

    cu
     
  4. xy77

    xy77 Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du auch die Thermo Top C...wie sieht es bei Dir nach 25 Minuten Einschaltzeit aus?

    Folgende Empfehlung habe ich von Webasto angefordert...die ausserdem Frischluftzufuhr angeben:

    [​IMG]
     
  5. #4 Nonsens, 19.11.2007
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    ja
    hab die C
    und nach 25min (umluft) ist es angenehm

    probier einfach mal mit umluft
    is erfahrungsgemäß besser und spricht ja nix dagegen
    hab übrigens nur nen 1.6er benziner

    bis denne
     
  6. xy77

    xy77 Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    ...aber selbst wenn der Innenraum wärmer erscheinen sollte, die Motortemperatur bleibt auf Stufe 2...kann es sein, dass meine WErkstatt das Teil falsch angeschlossen hat...gibt es mehrere Wasserkreisläufe oder so?
     
  7. #6 Nonsens, 19.11.2007
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hey

    meine tempanz is bei 1/3
    selbst falsch angeschlossen wird das wasser warm
    probier einfach mal wann de nen erwünschten effekt hast
    nach nen fehler klingt es jedenfalls für mich nich

    :]
     
  8. xy77

    xy77 Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    ...was zeigt bei Dir die Motorwärme an? Stufe 5 wäre ja Betriebstemp. Motor...bei mir Stufe 2 nach 25 Minuten und bei Dir?
     
  9. #8 Nonsens, 19.11.2007
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    schön überschnitten
    1/3
     
  10. xy77

    xy77 Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    ...nun gut, Du hast Stufe 3 nach 25 Minuten bei einem Hubraum von 1,6 Litern, richtig?

    ...bei mir Stufe 2 in derselben Zeit bei 2,2 Litern Hubraum

    Demzufolge gar keine grosse Abweichung, wenn man das Motorverhältnis betrachtet
     
  11. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Ich habe die Tele Thermo Top 100 und bin mehr als zufrieden.
    Bei 0 Grad Außentemperatur habe ich vor kurzem eine Abfahrtszeit von 5:30 Uhr morgens einprogrammiert.
    An ging die SH um 5:18 Uhr und das Auto war zur programmierten Zeit schön warm, d.h. sie braucht bei 0 Grad gerade mal 12 Minuten um es warm zu machen.
    Ich bin begeistert. :]
     
  12. xy77

    xy77 Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    ...vergleichbar mit der Thermo-Top C? Wieviel Hubraum? Diesel oder Benziner?
     
  13. #12 *Toyotafreak*, 20.11.2007
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    steht doch da 2.2 D-Cat mit 177PS
     
  14. xy77

    xy77 Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    ...dann glaub ich das mit den 12 Minuten beim besten Willen nicht!
     
  15. #14 Nonsens, 20.11.2007
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    welche thermo top hast du denn
    die 100 steht nur für die fb
    hast du ne c oder gar die p?????????????
     
  16. xy77

    xy77 Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    ...wenn dann kann es sich nur um die P handeln...12 Minuten sind für die C unrealistisch bei dem Motor...legt man einen 1,2 Liter Benziner zugrunde o.k., aber nicht bei 2,2 Litern
     
  17. fifty

    fifty Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Auf welcher Grundlage bassieren deine Berechnungen?
     
  18. xy77

    xy77 Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    ???

    ...die 12 Minuten kamen bestimmt nicht von mir...ich wär froh, wenn die Heizung wenigstens nach 25 Minuten warm machen würde!
     
  19. xy77

    xy77 Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    ...ich denke die Ursache für mein Problem durch Zufall gefunden zu haben...habe zuerst immer Billigdiesel getankt und mein Tank war immer so mit ca. 15 Litern befüllt.

    Als ich letztes Mal voll tankte und das bei "Jet", brachte die Standheizung zu meinem Erstaunen die volle Leistung. Ausserdem stootert der Motor beim Kaltstart nicht mehr so als mit dem Diesel von "Südtank".

    Weiss nicht, ob es an der Füllmenge des Tanks oder der Dieselmarke (zusätzliche Additive) liegt, aber ich hoffe, dass die Schlechtleistung der Heizung damit der Vergangenheit angehört.

    Sollte dies wider Erwarten nicht der Fall sein, werde ich die Heizung vom Bosch-Dienst checken lassen...mein Toyo-Händler besitzt nicht mal das entsprechende Diagnosegerät...da hab ich meinen Auris schon bei so `ner Krattlerfirma gekauft!
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. cv2006

    cv2006 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe die P (hättest Du für Deine 1350,- übrigens auch haben können). Heute morgen waren bei 0° nach knapp 14 Minuten die Scheiben komplett eisfrei. Innenraum hat dann gut 20°, setze mich ohne Jacke ins Auto. Nach 40 Minuten Laufzeit wäre der Motor dann so warm, daß die blaue Kühlwasserleuchte des CV nicht mehr angeht, das ist mir aber zu lang.
     
  22. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Sowas ähnliches hatte ich damals noch mit der Celica.
    Ich hab mir ne Standheizung einbauen lassen, die aber nicht funktionierte.
    Nach einigen Werkstattbesuchen, hat endlich mal einer festgestellt, dass der Tank mind. halbvoll sein musste, so dass es funktioniert.
    Also haben die mir nen längeren Rüssel im Tank verbaut und dann war alles gut. :]
     
Thema: Webasto Thermo-Top C - Leistung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ThermoTop C Leistung

    ,
  2. webasto thermo top c nicht volle Leistung

    ,
  3. wärmeleistung webasto thermo top c forum

    ,
  4. leistung thermotop c
Die Seite wird geladen...

Webasto Thermo-Top C - Leistung? - Ähnliche Themen

  1. Hallo Zusammen vom baldigen C-HR Hydrid Fahrer

    Hallo Zusammen vom baldigen C-HR Hydrid Fahrer: Hallo, nach meinen Kia Kaeufen, Sorento und den Sportage habe ich mir nun den Toyota C-HR bestellt. Ausgeliefert wird das Auto ca. Ende...
  2. Nockenwellen Black Top 4AGE 20V & Luftsammler

    Nockenwellen Black Top 4AGE 20V & Luftsammler: Hallo zusammen. Ich suche die Nockenwellen von einem 4AGE 20V Blacktop und einen Luftsammler des Black Top. Falls jemand etwas hat bitte melden....
  3. Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA

    Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA: Hey Leute, zum Verkauf steht eine sehr selten gewordene C-One Domstrebe für Vorderachse. Sehr schwer zu bekommen, da C-ONE Konkurs ging und die...
  4. Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt

    Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt: Hallo, hatte bei der letzten längeren Fahrt Probleme mit der Klimaanlage. Anlage war auf 21 Grad eingestellt und draußen warmes aber nicht...
  5. T 18 C läuft nicht mehr

    T 18 C läuft nicht mehr: Hallo zusammen. Letztes Jahr erfüllte ich mir den Studententraum des Cabrios. Für gutes (vermutlich zu viel) Geld erstand ich eine weiße Celica,...