Webasto Standheizung

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von merkflo, 01.01.2007.

  1. #1 merkflo, 01.01.2007
    merkflo

    merkflo Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.01.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen!
    Bin Neu hier!
    Bin der Florian und fahre einen Corolla E11 Bj.99!

    Ich hätte da ein Problem!
    Ich habe mir einen gebrauchte Standheizung( Webasto Termo Tpo C)
    zugelegt!
    Mein Problem ist nun,
    1. kann ich denn Rücklauf zur Benzinversorgung benützen oder muß ich es direkt aus dem Tank entnehmen?
    2. an welcher Wasserleitung wird sie dazwischengehängt, die wo der warm-kalt Regler dranhängt oder die andere?
    Danke im voraus!!

    Grüsse Flo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ädam`s, 01.01.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    hi

    du kannst den sprit am rücklauf abgreifen, aber hinten am tank.
     
  4. #3 Toyoda 1867, 01.01.2007
    Toyoda 1867

    Toyoda 1867 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Flo, du hast eine PN :]


    Toyoda
     
  5. #4 Schuttgriwler, 01.01.2007
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Muß nicht sein, direkt nach dem Druckregler war meine am EP91 auch angeschlossen.
     
  6. #5 SteveMcQueen, 04.01.2007
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    2
    Beim ae82 hab ich sie direkt bei der Rücklaufleitung (Gleich nach Druckregler) angeschlossen im Motorraum.
     
  7. #6 Ädam`s, 05.01.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    echt geht das ?

    oder war das ne thermo top t mit dem tank drin ?/ bei der geht das auf jeden fall.

    aber die frage ist nach der thermo top c.

    hab auch noch so eine die ich in mein p9 machen will, finde da aber hinten nicht wirklich platz.
     
  8. #7 PatrickK, 05.01.2007
    PatrickK

    PatrickK Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota
    Ich habe das beim P8 auch in der Rücklaufleitung vorne am Motor angeschlossen, ist viel einfacher, das einzige was ich noch nicht herausgefunden habe, ist wie tief die Rücklaufleitung in den Tank hineinragt; denn wenn die nicht tief genug geht, wird die Standheizung nicht funktionieren bei fast leerem Tank. Ich tanke deshalb vorbeugend schon bei halb leerem Tank... :D :rolleyes: Aber vielleicht kann da ja einer der anderen die das so gemacht haben ja mehr zu sagen...?

    *edit* meine ist eine Top C ohne eingebauten Tank...
     
  9. #8 Schuttgriwler, 05.01.2007
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Also welche das genau von der Bezeichnung war, weiß ich nicht, auf alle Fälle war es die, die keine Dosierpumpe hatte und eben den kleinen Tank innen drin.

    Die saß übrigens wegen Platzmangel im rechten vorderen Eck, zwischen Radkasteninnenverkleidung und Kotflügel, die Wasserleitungen mußten verlängert werden. Im Motorraum, war definitv kein Platz.
     
  10. #9 Ädam`s, 05.01.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    hast du noch ein bild davon ?

    ich weiß auch nicht so recht wo ich sie hin setzten soll.
    vor dem kühler ist platz aber ob das so gut ist ??

    gruß tim
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Schuttgriwler, 05.01.2007
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Nein, damals hatte ich noch keine Digicam, das war 1997 bis 2002, wo ich den Wagen hatte.

    Meine im CVerso sitzt auch vor dem Kühler, "im freien" :D
     
  13. #11 merkflo, 11.01.2007
    merkflo

    merkflo Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.01.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Halli hallo hab die Standheizung jetzt eingebaut und denn Sprit nach dem Druckregler abgegriffen, funktioniert einwandfrei!!
    Grüsse :]
     
Thema: Webasto Standheizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla e11 webasto

    ,
  2. corolla e11 standheizung

Die Seite wird geladen...

Webasto Standheizung - Ähnliche Themen

  1. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

    [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  2. Standheizung corolla e12

    Standheizung corolla e12: Hallo Liebe Gemeinde. ich will mir demnächst mal meine standheizung in den corolla bauen und Habe Dazu Aber noch ein paar fragen bezüglich der...
  3. Avensis T27 D-4D Kombi, Standheizung, AHK, sehr gepflegt, etc.

    Avensis T27 D-4D Kombi, Standheizung, AHK, sehr gepflegt, etc.: Mahlzeit miteiander, ein Kumpel von mir verkauft seinen sehr gepflegten Avensis. Ist sicher ganz interessant für einige hier. näheres bei...
  4. Suche webasto Einbaukit Toyota Corolla Verso R1 Benzin

    Suche webasto Einbaukit Toyota Corolla Verso R1 Benzin: Hat jemand einen Einbaukit
  5. Toyota Avensis 2.0 VVT-i Executive Automatik Standheizung

    Toyota Avensis 2.0 VVT-i Executive Automatik Standheizung: Innenausstattung Bordcomputer CD-Spieler Einparkhilfe (Hinten) Elektr. Fensterheber Klimatisierung (Klimaautomatik) Multifunktionslenkrad...