Webasto Standheizumg undicht

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Red Scorpion, 03.01.2004.

  1. #1 Red Scorpion, 03.01.2004
    Red Scorpion

    Red Scorpion Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, meine Webasto Thermo E verliert über Nacht Wasser. Alle Schläuche habe ich überprüft, die sind i.O..
    Hat jemand eine Explosionszeichnung der SH oder weis jemand wie ich das Problem lösen kann ?

    Im vorraus Danke (Tolles Forum)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 03.01.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hallo!
    Woher weisst Du denn,dass die Heizung das Wasser verliert?
    Sieht man da Wasserspuren?
    Wo läuft denn da Wasser raus?
     
  4. #3 Red Scorpion, 03.01.2004
    Red Scorpion

    Red Scorpion Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    weil ich alles trocken gemacht habe und danach geschaut habe, wo das Wasser herkommt, und so wie es aussieht, läuft es aus der SH. Ich habe aber die SH noch nicht ausgebaut, weil ich die Temperaturen im Moment nicht so servicefreundlich finde.
     
  5. Rumpel

    Rumpel Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2003
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin!

    Wahrscheinlich ists der Wärmetauscher oder die Wasserpumpe, sitzt beides im Gehäuse der Heizung. Ist ne absolut nervige Sache, aber Du solltest es schnell reparieren, sonst fängt der Kram an zu Gammeln (so wars bei mir).

    Gruß
    Christian
     
  6. #5 Schuttgriwler, 03.01.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Ich habe irgendwo in meinem "geordneten" Bücherschrank zwischen all den Reparaturbüchern noch einen kopierten Satz der SH meines EX-EP91. Wenn Du es unbedingt brauchst, kann ich es Dir scannen, wenn ich es finde.

    Ansonsten würde ich sie mal ausbauen und die Wasserleitung kurzschließen.

    Wenn Du sie zerlegt hast, wirst Du schon sehen, was defekt ist. Kompliziert ist so eine SH nicht.
     
  7. #6 Red Scorpion, 04.01.2004
    Red Scorpion

    Red Scorpion Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    erstmal großen Dank für die Antworten, eine Anleitung, falls du sie finden solltest, wäre natürlich super.
    Ich werde nächstes Wochenende die SH ausbauen und dann mal schauen was los ist.
    (Andere Frage am Rande, passt der Doppelauspuff vom GTI auch unter eine "normale" Rina drunter ?)
     
  8. #7 Red Scorpion, 25.01.2004
    Red Scorpion

    Red Scorpion Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, heute habe ich nun endlich mal Bilder gemacht, von meiner SH. Wie Ihr ja sehen könnt, tropft es wieder, aber nur bei Minusgraden.
    Ich habe die SH ausgebaut und will sie heute oder morgen zerlegen, um endlich zu wissen, woher das Wasser kommt. Falls Ihr noch Ideen oder Tipps habt, ich bin gespannt.

    [​IMG]
     
  9. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ja, das tut sie. Die Bodengrupe der GTi ist nicht anders. Die Auspuffanlage der GTi ist hinter der Hinterschse gegabelt und der linke Topf ist sehr klein, so daß er neben die (auusermittige) Reserveradwanne paßt.
    Du brauchst für die Montage allerdings einige zusätzliche Halter und ein Hitzeschutzblech. Die Anlage selbst bekommst du auch im Zubehör von Bosal oder Walker. Von Bosal bekommt man die Endtöpfe auch einzeln (Serie ist die Anlage ab Kat bis hinter den rechten ESD ein Teil, nur der linke Topf ist geflanscht). Jedoch passt der rechte ESD mit der Gabelung nicht auf das Auspuffrohr der normalen Carina, da die GTi nen wesentlich größeren Rohrdurchmesser hat. Hier ist also Basteln angesagt wenn du das Rohr vom Kat nach hinten nicht auch kaufst. Die Bosal-Töpfe taugen allerdings nix, die rosten in Rekordzeit weg. Alternativ kannst du auch die Nachbauanlage von Walker nehmen, die ist qualitativ besser. Die ist von der Teilung identisch mit der Originalanlage.

    mfg Eric
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Red Scorpion, 31.01.2004
    Red Scorpion

    Red Scorpion Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, nur nochmal eine Info zu meinem SH-Problem.
    Laut Werkstatt ist ein Haarriss im Brennerkopf schuld am Wasserverlust (Kosten kompl. ca.249 Euro !!!)
     
  12. #10 AvensisUser, 31.01.2004
    AvensisUser

    AvensisUser Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2003
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    blaue Schrift auf blauem Grund?
    Oder liegt es an meinem Restalkohol ?( :D
     
Thema: Webasto Standheizumg undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. webasto standheizung undicht

    ,
  2. auto standheizungen webasto undicht

    ,
  3. td5 webasto standheizung undicht

    ,
  4. webasto standheizung wasserverlust,
  5. webasto undicht,
  6. webasto bw50 risse am wärmetauscher,
  7. standheizung undicht,
  8. webasto Heizung frostschutzventil tropft,
  9. standheizung tropft,
  10. webasto bw 50 undicht,
  11. webasto standheizung verliert wasser,
  12. webasto standheizung tropft unten,
  13. standheizung verliert wasser
Die Seite wird geladen...

Webasto Standheizumg undicht - Ähnliche Themen

  1. Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht

    Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht: Hallo, Betreffend mein Corolla AE92 Liftback BJ 1991: Habe bemerkt das Wasser im Kofferraum eintretet: Habe die Plastikverkleidung des...
  2. Klima undicht Celica GT4

    Klima undicht Celica GT4: Hallo liebe Freunde. beim befüllen der klima ist aufgefallen, dass an einer Verbindung zum Kompressor das System undicht ist. Liegt evtl nur an...
  3. Starlet P8 (Bj. 94) Benzintank undicht und am rosten - reparieren?

    Starlet P8 (Bj. 94) Benzintank undicht und am rosten - reparieren?: Hi, bei meinem Starlet rostet der Benzintank (siehe Bild) und ist, wie mir seit kurzem aufgefallen ist, undicht. Lässt sich sowas gescheit...
  4. Kupplungsnehmerzylinder undicht?

    Kupplungsnehmerzylinder undicht?: Hallo, habe bei meinem Corolla E11 Feuchtigkeit an der Gummimanschette des Kupplungsnehmerzylinders entdeckt. Auch unter der Manschette ist es...
  5. Zylinderkopfdichtung undicht, t22

    Zylinderkopfdichtung undicht, t22: Bj.98, Motor: 7A-F, 81 kw, 190000km Hallo! Ein paar Tropfen Kühlflüssigkeit unterm Wagen zurückverfolgt bis zur Kopfdichtung, Ecke vorne links...