Webasto für Verso

Diskutiere Webasto für Verso im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Habe mir eine Standheizung von Webasto für den Verso zugelegt :] Wer hat schon Erfahrungen damit gesammelt? Wie hoch ist so der zusätzliche...

1. #1 gallone, 24.10.2007
    gallone

gallone Grünschnabel

Habe mir eine Standheizung von Webasto für den Verso zugelegt :] Wer hat schon Erfahrungen damit gesammelt? Wie hoch ist so der zusätzliche Spritverbrauch,wenn sie einmal pro Tag läuft? Welche Vorwärmzeit ist zu empfehlen 20 oder 30 min? ?( Schreibt mal wenn ihr schon Besitzer eines solchen Teiles seid.
    Schönen Abend noch:sleep
    Gallone

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 celica-t20-gt, 25.10.2007
    celica-t20-gt

celica-t20-gt Senior Mitglied

Ich habe eine Webasto-Standheizung in der Celica. Das Ding läuft absolut problemlos und macht schön warm. 30 Minuten ist eine gute Einstellung, reicht auch bei minus 10 Grad um die Scheiben frei zu bekommen. :)

Zusätzlicher Spritverbraucht ist eigentlich nicht messbar. Das Ding verbraucht sehr wenig und weil Du weniger Kaltstartphase hast, gleicht sich das fast aus.

4. #3 HelmutH, 25.10.2007
    HelmutH

HelmutH Guest

Hallo Gallone,
    ich habe mittlerweile die Webasto im 5. Winter (4 Jahre in meinem letzten Avensis Verso und eine neue Webasto in unserem neuen Avensis Verso seit einem Jahr). Es ist einfach toll, wenn es in einem so geräumiges Auto im Winter so schnell warm ist. Ich bin absolut zufrieden damit.
    Bei der Einstellung orientiere ich mich an der Außentemperatur. Bei ca. 5-8° C schalte ich sie vor dem ersten Motorstart ca. 10 - 15 min vorher ein und lasse sie beim Fahren so lange mitlaufen, bis der Motor warm ist, d. h. die blaue Motortemperaturlampe paar Minuten erloschen ist. Wenn es kälter ist, dann läuft sie schon etwas länger vor, aber nie über 30 min. Einen wesentlich höheren Dieselverbrauch konnte ich, gegenüber den Wintern ohne Standheizung, nicht eindeutig feststellen. Gegenüber Sommer habe ich ca. 1/2l - 3/4l Mehrverbrauch lt. BC - wenns richtig knackig ist.
    Ergänzend muss ich noch dazu sagen, dass der AV nachts unter Dach steht und die Scheiben nie enteist werden müssen, sodass die Standheizung nur dem Komfort und der Motorschonung dient.

Schöne Grüße
    Helmut

5. #4 gallone, 26.10.2007
    gallone

gallone Grünschnabel

Na dann kann ja nichts mehr schiefgehen,und die kalten Tage können kommen. :] Es wird sicher angenehm sein in ein warmes Auto eizusteigen :)). Da ist man nicht schon auf dem Weg zur Arbeit frustriert. :(
    Gruss Gallone

6. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Webasto für Verso

Die Seite wird geladen...

Webasto für Verso - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Corolla E10 und Corolla Verso R1

Verkaufe Corolla E10 und Corolla Verso R1: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto-inserat/toyota-corolla-1-4-xli-royal-special-anklam/242745710.html?lang=de...
  2. Grauer Stecker "ohne" nutzen, Toyota Yaris Verso

Grauer Stecker "ohne" nutzen, Toyota Yaris Verso: Hallo! Ganz neu hier, über die Suche nichts zu folgendem gefunden, aber zu anderen meiner Probleme. An der Stelle schon mal Danke für die vielen...
  3. Toyota Verso 1.8 - Klemme 15 gesucht.

Toyota Verso 1.8 - Klemme 15 gesucht.: Hallo das Thema Klemme 15 is ja hier irgendwie ein dauerbrenner. Ich hab nun auch vor mit endlich einen Maderschreck(frequenzpiepser mit...
  4. Toyota Corolla Verso Motor austauschen?

Toyota Corolla Verso Motor austauschen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier da ich ein Problem habe. Ich habe einen 2007 Toyota Corolla Verso 2.2 D4D der gerade mal 97000 km gelaufen ist....
  5. Verso Facelift Fussmatten 3. Sitzreihe ?

Verso Facelift Fussmatten 3. Sitzreihe ?: Moin moin Kann mir jemand von euch sagen ob es von Toyota eine Fussmatte für die 3. Sitzreihe gibt ? Oder hat da jemand Erfahrungen wo man diese...