Webasto für Verso

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von gallone, 24.10.2007.

  1. #1 gallone, 24.10.2007
    gallone

    gallone Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir eine Standheizung von Webasto für den Verso zugelegt :] Wer hat schon Erfahrungen damit gesammelt? Wie hoch ist so der zusätzliche Spritverbrauch,wenn sie einmal pro Tag läuft? Welche Vorwärmzeit ist zu empfehlen 20 oder 30 min? ?( Schreibt mal wenn ihr schon Besitzer eines solchen Teiles seid.
    Schönen Abend noch:sleep
    Gallone
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 celica-t20-gt, 25.10.2007
    celica-t20-gt

    celica-t20-gt Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine Webasto-Standheizung in der Celica. Das Ding läuft absolut problemlos und macht schön warm. 30 Minuten ist eine gute Einstellung, reicht auch bei minus 10 Grad um die Scheiben frei zu bekommen. :)

    Zusätzlicher Spritverbraucht ist eigentlich nicht messbar. Das Ding verbraucht sehr wenig und weil Du weniger Kaltstartphase hast, gleicht sich das fast aus.
     
  4. #3 HelmutH, 25.10.2007
    HelmutH

    HelmutH Guest

    Hallo Gallone,
    ich habe mittlerweile die Webasto im 5. Winter (4 Jahre in meinem letzten Avensis Verso und eine neue Webasto in unserem neuen Avensis Verso seit einem Jahr). Es ist einfach toll, wenn es in einem so geräumiges Auto im Winter so schnell warm ist. Ich bin absolut zufrieden damit.
    Bei der Einstellung orientiere ich mich an der Außentemperatur. Bei ca. 5-8° C schalte ich sie vor dem ersten Motorstart ca. 10 - 15 min vorher ein und lasse sie beim Fahren so lange mitlaufen, bis der Motor warm ist, d. h. die blaue Motortemperaturlampe paar Minuten erloschen ist. Wenn es kälter ist, dann läuft sie schon etwas länger vor, aber nie über 30 min. Einen wesentlich höheren Dieselverbrauch konnte ich, gegenüber den Wintern ohne Standheizung, nicht eindeutig feststellen. Gegenüber Sommer habe ich ca. 1/2l - 3/4l Mehrverbrauch lt. BC - wenns richtig knackig ist.
    Ergänzend muss ich noch dazu sagen, dass der AV nachts unter Dach steht und die Scheiben nie enteist werden müssen, sodass die Standheizung nur dem Komfort und der Motorschonung dient.

    Schöne Grüße
    Helmut
     
  5. #4 gallone, 26.10.2007
    gallone

    gallone Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Na dann kann ja nichts mehr schiefgehen,und die kalten Tage können kommen. :] Es wird sicher angenehm sein in ein warmes Auto eizusteigen :)). Da ist man nicht schon auf dem Weg zur Arbeit frustriert. :(
    Gruss Gallone
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Webasto für Verso

Die Seite wird geladen...

Webasto für Verso - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

    Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  3. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

    [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  4. Toyota Corolla Verso DPF Nachrüsten

    Toyota Corolla Verso DPF Nachrüsten: Hallo, ich hoffe, dass mir jemand von Euch helfen kann. Ich suche ganz dringen eine Nachrüstmöglichkeit eines DPF für meinen Toyota Corolla Verso....
  5. Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D

    Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D: Suche für meinen Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D, Baujahr 2004, eine gebrauchte Servopumpe mit der ProduktID 44320-44090. Kann mir jemand...