webasto bbw 46 standheizung Bedienung???

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von JayHH, 29.11.2005.

  1. JayHH

    JayHH Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2005
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    habe seit kurzem nen starlet (90er) mit eingebauter Standheizung webasto bbw 46.
    hab da leider keine bedienungsanleitung oder dergleichen dazu, deshalb die frage, wie das ding funktioniert?

    kann ja wohl 2 zeiten einstellen (sinn für mich persöhnlich fraglich).
    die erste zeit ist klar, nur die 2. leuchtet mir nicht ganz ein. toll wäre es, wenn ich mit der 2. zeit die erste abbstellen kann, aber das funzt wohl nicht.

    wielang heizt die denn maximal?

    ps....vielleicht hat jemand von euch ne anleitung irgendwo rumfliegen, die er per mail verschicken könnte.

    dank euch
    Gruss
    Janko
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RomanP8, 30.11.2005
    RomanP8

    RomanP8 Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8, Toyota Carina E
    Tag!
    Ich fahre gleich zu einem Bosch Service wo ein Bekannter von mir arbeitet. Die machen ja auch viel mit Standheizungen. Ich frag da mal nach...

    MfG
    Roman
     
  4. JayHH

    JayHH Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2005
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    dank dir:)
     
  5. #4 RomanP8, 01.12.2005
    RomanP8

    RomanP8 Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8, Toyota Carina E
    Sorry,hatte leider keinen Erfolg... Aber die haben doch bestimmt ne Homepage, oder? Schau doch da mal nach oder schreib denen eine Mail. Die helfen dir bestimmt weiter.

    MfG
    Roman
     
  6. JayHH

    JayHH Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2005
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    ok, kein problem. die haben zwar ne homepage aber die standheizung ist da längst nicht mehr im sortiment:)

    ist ja auch schon in die jahre gekommen, nicht?
    dachte nur, die hat hier sicher auch einer, der mir da weiterhelfen kann.

    trotzdem vielen dank
    gruss
    janko
     
  7. #6 RomanP8, 01.12.2005
    RomanP8

    RomanP8 Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8, Toyota Carina E
    Aber die werden bestimmt sowas wie ein Archiv haben. Ich würde denen mal schreiben, die können dir bestimmt weiterhelfen!

    MfG
    Roman
     
  8. #7 CorollaOldie, 01.12.2005
    CorollaOldie

    CorollaOldie Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2002
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal hier nach
    vielleicht hilft dir das weiter.








    CorollaOldie
     
  9. JayHH

    JayHH Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2005
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    leider nicht, da die seite nen error aufweisst und ich nicht rankomm:(

    gruss
     
  10. #9 CorollaOldie, 01.12.2005
    CorollaOldie

    CorollaOldie Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2002
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Also ich komme rein, habs auch mit meinen 2 anderen PC ausprobiert.

    Gib mal die Bezeichnung von dem Modul, ich schau dann ob dies auf der Seite dabe ist.
     
  11. JayHH

    JayHH Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2005
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    oi....jetzt komm ich doch rein. hmm...vielleicht gabs vorhin serverprobleme. werd mir das mal ansehen.

    dank dir herzlichst
     
  12. #11 Schuttgriwler, 03.12.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Erste Zeit wenn Du ZUR Arbeit fährst, zweite, wenn Du VON der Arbeit kommst.

    Heizdauer max. 30min.

    Der letzte Knopf ist Sofortstart.
     
  13. JayHH

    JayHH Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2005
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    ne abschaltzeit wär doch geil oder???

    ist mir schon oft so gegangen, als ich das ausprobieren wollte, dass ich das zeitlich nicht ganz geschafft hatte.

    wenn ich also mit der 2. zeit die sache beenden könnte wär das doch großartig.

    hat jemand n schaltplan von der heizung.
    das kann man sich doch bestimmt selber zurecht frickeln.
    gruss
     
  14. Böhni

    Böhni Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab eine Bedienungsanleitung von einer ca. 5 Jahre alten Webasto. Da steht aber nicht viel mehr drin, als schon gesagt wurde. Wenn du sie brauchst, kann ich sie ja zu mailen versuchen.
     
  15. JayHH

    JayHH Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2005
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    na klar, kann auf keinen fall schaden.

    hat den irgendjemand mal n schaltplan von dem bedienteil?

    danke dir

    mail an:
    montez83@uni.de
     
  16. #15 Schuttgriwler, 04.12.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Geht nicht, da ist ein Mikroprozessor drin. Alles verkapselt. Finde Dich damit ab.
     
  17. #16 nordlicht46487, 15.12.2005
    nordlicht46487

    nordlicht46487 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2001
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    0
    Hab die Thermo Top T, mit eigenem Tank. Holt sich den Sprit aus der Rücklaufleitung. Max. Brenndauer soll ca. 30 min betragen... Das reicht doch aus?? Ich schalte das eh ab, sobald Motor läuft und/oder entsprechende Temperatur hat....

    @ JayHH: Denk dran, heute ist Treffen..
     
  18. #17 Schuttgriwler, 15.12.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Die hatte ich auch im Starlet drin. Ist soweit OK. Das Abschalten kannst sparen, wenn Du nicht gerade beim aufheizen unterbrichst, denn sie fährt sich eh runter, wenn es warm wird, bzw geht aus. Hast kein Spareffekt.
     
  19. JayHH

    JayHH Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2005
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    achso, danke danke.

    die schaltet also automatisch nach ner halben stunde ab???

    das waren auch meine bedenken diesbezüglich. schaltet sie nicht ab(sollte man verpennen oder nicht dran denken), dann saugt sie die batterie leer.

    hmm...das' ja toll:)

    schöne weihnachten alle miteinander

    liebe grüsse
    Janko
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Schuttgriwler, 20.12.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Ja, oder wenn der innere Tank leer ist, dann mußt erst Motor laufen lassen, damit sie über den Rücklauf gefüllt wird.

    Kann nix passieren. Bei Unterpannung schaltet sie auch ab, aber dann mußt warten, bis die Batterie sich erholt hat, oder überbrücken.

    Aber TOTsauegn tut sie die Batt nicht.
     
  22. JayHH

    JayHH Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2005
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    tolle sache:)

    damit haben sich natürlich sämtliche bedenken, zwecks der zweiten einstellbaren zeit geklärt;)

    ist doch wunderbar und missen möcht ich die heizung jetzt auch nicht mehr;)

    danke euch
     
Thema: webasto bbw 46 standheizung Bedienung???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. webasto bbw46 anleitung

    ,
  2. webasto bbw46 heizzeit ändern

    ,
  3. webasto vorwahluhr bbw bedienung

    ,
  4. webasto standheizung bedienung
Die Seite wird geladen...

webasto bbw 46 standheizung Bedienung??? - Ähnliche Themen

  1. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

    [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  2. Standheizung corolla e12

    Standheizung corolla e12: Hallo Liebe Gemeinde. ich will mir demnächst mal meine standheizung in den corolla bauen und Habe Dazu Aber noch ein paar fragen bezüglich der...
  3. Avensis T27 D-4D Kombi, Standheizung, AHK, sehr gepflegt, etc.

    Avensis T27 D-4D Kombi, Standheizung, AHK, sehr gepflegt, etc.: Mahlzeit miteiander, ein Kumpel von mir verkauft seinen sehr gepflegten Avensis. Ist sicher ganz interessant für einige hier. näheres bei...
  4. Suche webasto Einbaukit Toyota Corolla Verso R1 Benzin

    Suche webasto Einbaukit Toyota Corolla Verso R1 Benzin: Hat jemand einen Einbaukit
  5. Toyota Avensis 2.0 VVT-i Executive Automatik Standheizung

    Toyota Avensis 2.0 VVT-i Executive Automatik Standheizung: Innenausstattung Bordcomputer CD-Spieler Einparkhilfe (Hinten) Elektr. Fensterheber Klimatisierung (Klimaautomatik) Multifunktionslenkrad...