webast standheizung geht nicht mehr :(

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von wolf82, 14.10.2012.

1. wolf82

wolf82 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Paseo
    servus zusammen,

wie schon in der überschrift geht meine standheizung nimmer.ich habe schon wie in der anleitung den reset mir den sicherungen ausprobiert leider ohne erfolg.
    Dann habe ich den zeit schalter rausgenommen und den stecker gemessen wies in der anleitung steht und gemessen. auf der + leitung kommen 12 v an dann soll man den stecker einstecken und nochmal messen dann sollen wenn es angeschaltet ist 7 V sein da sind es dann bei mir nur noch 3 v komischerweiße. dann habe ich mal vorne gemessen an der standheizung selber kommt kein strom an der strom geht von der batterie ja zum relai bis dahin kommt der strom an geht aber nicht weiter da ist ja des andere rote kabel das zu standheizung geht da kommst schon kein strom an und das relai klackt auch nicht beim ein und ausschalten. dann habe ich ein anderes relai versucht aber keins von der standheizung sondern auch ein anderes 5 poliges wo ich rum liegen hatte aber auch keine änderung. weiß jemand rat? wäre super.

grüße

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 14.10.2012
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Bevor hier gross rumgemessen wird. Wann hast du die Standheizung das letzte Mal benutzt?
    Noch wichtig wäre der jetzige Stand des Kraftstoffes im Tank?

Möglich ist es ja, das kein Kraftstoff angesaugt wird bzw. die Anlage durch die lange Nichtbenutzung keinen Kraftstoff mehr in der Versorgungsleitung mehr hat.

Das wäre das erste, bevor hier Kabel gemessen werden, 7V, 3V, 12V Klacken hier und da und.....

Nebenbei, über welches Auto reden wir hier überhaupt?
    Ich kann das nicht herauslesen, weder im Text noch im Profil?(

4. wolf82

wolf82 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Paseo
    Also sie ist vor ca nem halben jahr das letzte mal gelaufen. der Tank ist voll.
    Fahrzeug ist ein Corolla E11 vorfacelift modell.

5. #4 diosaner, 14.10.2012
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ich würde wie schon erwähnt als erstes schauen, ob Kraftstoff ankommt.Dafür muss beim einschalten die Dosierpumpe deutlich ein Klacken von sich geben.
    Wenn nicht, dann kann man auf elektrische Fehlersuche gehen.
    Sollte sie aber klacken und kein Kraftstoff fördern, dann muss sie separat für ganz ganz kurze augenblicke mit 12V angesteuert werden, damit sich die Leitung entlüften kann.

6. wolf82

wolf82 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Paseo
    das ist ja genau des problem es klackt garnix weder vom benzin her oder sonst was. deswegen habe ich ja zum messen angefangen;)

7. wolf82

wolf82 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Paseo
    so jetzt konnte ich sie endlich mal auslesen. also alle einzellnen komponenten der STH kann ich per laptop ansteuern und funktionieren auch jedoch wenn ich sie anschalte bekomm ich sofort eine fehler meldeung. wenn ich die dosierpumpe per laptop ansteuer kommt der sprit auch intervall mässig an und wenn ich aber mit einem fasenprüfer messe liegt an der STH und an der pumpe dauerstrom an alos wenn ich die STH normal anschalte und es wird auch kein benzin nach vorne gepumpt. ich hänge die fehler mal an. das fahrzeuggebläse kurzschluss ist bereits behoben und weg. ich hoffe es kann mir jemand noch einen tipp geben was es sein kann, tippe leider schon fast aufs steuergerät.

Fehler 1 Steuergerätefehler
    Code 9000/00
    Zähler 1
    Temperatur 135°C
    Zustand Auszustand

8. #7 morscherie, 11.11.2012
    morscherie

morscherie Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    hast sie schonmal komplet vom strom geklemmt für ne weile. vieleicht hilfts?

9. wolf82

wolf82 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Paseo
    ja habe ich auch schon versucht ebenso wie die störentriegelung. wie gesagt ich lösche den fehler lass die fehlerliste am laptop offen und innerhalb von ein paar sekunden ist der gleiche fehler wieder da obwohl ich die STH nicht mal anschalte.

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Nonsens, 12.11.2012
    Nonsens

Nonsens Senior Mitglied

hallo

das ist komisch das der fehler gleich da ist
    und ne kühlmitteltemp. von 135 ist auch witzig
    klingt auch für mich nach steuergerät

lass mal hören wenn de den fehler gefunden hast

cu

12. #10 jg-tech, 13.11.2012
    jg-tech

jg-tech Mitglied

Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    ...fahr mal zum Boschdienst und lass die Standheizung prüfen. Das sieht nach der Übertemperatursicherung aus (135°). Die hat ausgelöst und deshalb startet die nicht, während alle Einzelkomponenten im Testodus laufen. Ich glaube die kann man wie den Glühstift austauschen, gibt da wohl Repkits.

Gruß Jörg

Thema: webast standheizung geht nicht mehr :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. webasto 9000/00

,
  2. webasto steuergerät 9000/00

Die Seite wird geladen...

webast standheizung geht nicht mehr :( - Ähnliche Themen

1. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  2. Radio geht mit Schlag/Knall aus

Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  3. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

[Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  4. Standheizung corolla e12

Standheizung corolla e12: Hallo Liebe Gemeinde. ich will mir demnächst mal meine standheizung in den corolla bauen und Habe Dazu Aber noch ein paar fragen bezüglich der...
  5. Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht

Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Corolla Verso R1 gekauft. Beim Kauf funktionierte die Innenbeleuchtung nicht wenn man die Tür...