Watt iss denn datt? Getriebe will meinen 5.ten Gang nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Rasehaase, 19.04.2010.

1. #1 Rasehaase, 19.04.2010
    Rasehaase

Rasehaase Junior Mitglied

Moin moin aus dem schönen Hamburg und Danke das ich hier Platz gefunden habe.

Nun mein Anliegen.....wenn´s genehm ist.

Ich habe einen Starlet P8 Bj.90, mit einer 1.3 XLi Ausführung und der 2E-§ Motorisierung....ja und nun leider ein kleines Problem.

Mein 5.ter Gang spring mir seit einiger Zeit immer wieder raus....zuerst zaghaft und selten, aber in letzter Zeit jedesmal wenn ich Ihn einlege und auf das Gas stubse.

Mir wurde schon so manches erzählt was alles die Urschae sein kann, aber irgendwie erscheint mir das alles etwas geraten, daher wende ich mich nun an Euch und hoffe es ist ein Spezi dabei der mir weiterhelfen kann, ich wäre darüber sowas von dankbar....

Gruß "Rasehaase"

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celica459, 19.04.2010
    Celica459

Celica459 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Das PRoblem kommt mir irgendwie bekannt vor, als ich hät ich das die letzten Tage schon mal gelesen :D

ICh glaube "carat" hat auch das Problem! Vielleicht kontaktierst du sie mal:)

Ist wohl ein etwas vermurkstes Getriebe:D

4. #3 sonicblue, 19.04.2010
    sonicblue

sonicblue Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Die Synchronisierung bzw Sperre des 5. Ganges verschleisst.Beim Gasgeben gibts dann einen Schereffekt und die Zähne springen voneinander weg..schwupp schon hüpfter raus.

5. #4 Rasehaase, 19.04.2010
    Rasehaase

Getriebe Starlet P8

...iss ein netter Tipp...werde ich morgen mal in Angriff nehmen.

Mir wurde schon gesagt das es da im Getriebe einen Kunststoffpinörrek gibt der gebrochen sein kann, aber dazu muss ich die Kiste auseinandernehmen....nun hoffe ich das es eventuell noch leichter sein kann.

Toyota Michael(Das Autohaus hier in HH) meinte ich soll den kompletten 5.ten Gang austauschen, aber das wird zu teuer, da kann ich mir auch ein AT Getriebe holen, das wäre einfacher und billiger...aber wie gesagt danke für den Tipp...

schönen Abend noch

6. #5 Rasehaase, 19.04.2010
    Rasehaase

..Danke für den Hinweis, und willkommen im VS Trupp...aber das ist ein anderes Thema.
    Ich habe 9 Stück der süßen Achtbeiner....müssen wir mal ausschnacken...wird bestimmt interessant.

Also heisst das, ich müßte den Synchronring austauschen, oder gehts auch einfacher...?

Ohh bitte sag mir es geht einfacher...aber wenn nicht trotzdem 1000 Dank.

7. #6 Rasehaase, 19.04.2010
    Rasehaase

VS im Bild

PS... Ich habe auch eine Chromatopelma Cyanopubescens...wunderschönes Tier..Glückwunsch

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 sonicblue, 20.04.2010
    sonicblue

sonicblue Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Also bin ich nicht allein. :D Halte neben 2 VS auch Skorpione. :)

Die C50 Getriebe hatten das selbe Problem auch.Ich hatte mit der Schaltmuffe und der Gabel angefangen,hatte aber nix gebracht.Habe dann das Gangrad + Synchronisation gewechselt und es half.

Das Problem bei dem Getriebe war der Verschleiss der Sperrzaehne,also die Verzahnung,die die Schaltmuffe auf der Mitnehmerverzahnung des 5. Ganges haelt.Normalerweise sind die Zaehne rautenfoermig,wie ein Flugdrache,aber mit dem Verschleiss wurde es eher rund und beim Gasgeben konnte die Verzahnung nicht mehr ineinandergreifen und das Ganze sprang voneinander weg.

War beim C50 kein Problem zu wechseln - Deckel ab,die Sicherungen + Schaltmuffe loesen und dann das Gangrad abziehen.

10. #8 Rasehaase, 20.04.2010
    Rasehaase

Getriebe...

..cool danke für die Info..sag mal haste Bedenken mir Deine Tel Nr zu geben, ich würde das Gespräch gerne mal 1:1 führen , da haben wir bessere Möglichkeiten uns auszutauschen, und das auch noch wesentlich schneller...

Gruß und Dank aus Hamburg vom "Rasehaase" (Dirk)

Thema:

Watt iss denn datt? Getriebe will meinen 5.ten Gang nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Watt iss denn datt? Getriebe will meinen 5.ten Gang nicht mehr - Ähnliche Themen

1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. AE85 T50 Getriebe

AE85 T50 Getriebe: Hallo , wer könnte mir helfen , Lager und Synchronringe für ein AE 85 Getriebe T50 zu finden ... Beste Grüße
  3. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  4. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  5. Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen

Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen: Kompletträder zu verkaufen Original Work Wheels Emotion CR Kai (Vorgänger vom Modell Kiwami) Felgengröße: 17 x 8 Lochkreis: 100 Lochzahl: 5...