Watt bei Radio im E 11 G6 Facelift ...

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von SaschaMa, 12.01.2005.

  1. #1 SaschaMa, 12.01.2005
    SaschaMa

    SaschaMa Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    0
    Hallo weiß zufällig gerade jemand die Watt die der festintegrierte Radio im E11 Facelift bringt???

    Ist es einfach den auszubauen ??? (Bilder??)

    MfG

    Sascha
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nemesis, 13.01.2005
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    mhh, nicht viel weiß ich...ich hab mal ne anlage im meinem alten micra gehabt und dann den corolla gekauft...im corolla hab ich den lautstärkeregler nicht weiter drehen können und es war mir immernoch zu leise!!!

    also ich lehne mich mal weit aus dem fenster und sage 4x8Watt...mehr wird das ding nicht haben!

    du meinst das radio mit bordcomputer da oben, oder den CD-Player unten?

    gabs mal viele bilder davon...und auch nen ausführlichen bericht wie man das ausbauen kann!
    kurz:mittlere lüftungsgitter rausbauen...dann mal schräg hoch schauen...da siehst du 2 6-kant schrauben...die rausdrehen und den kompletten bordcomputer rausnehmen! die kabel abmachen und schon hast du das ding in der hand!

    hoffe dir geholfen zu haben!

    C U Kev
     
  4. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    :] klingt nachvollziehbar. Da ich das Radio nicht genau kenne, schätz ich, dass diese "Headunit" seine utopische pure RMS Leistung von 4x 5-10 Watt voll entfalten kann. :D
     
  5. Hardy

    Hardy Guest

    Ein serienmäßiger Türlautsprecher im G6 hat max. 15 Watt.
     
  6. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    :P
    [​IMG]
     
  7. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    @ Sebastian:
    :rofl :rofl :rofl
    ...und das auch noch beim "Ober-Klugsch." Hardy.... :D


    @ Sascha:
    Klick mal ganz oben in der Menü-Leiste auf [​IMG]
     
  8. Hardy

    Hardy Guest

    @grille
    Wenn Klugscheißen, dann bitte richtig. Der Lautsprecher hat sehr wohl "max. 15 Watt", das ist nämlich seine Spezifikation.
    Ich könnte auch so spitzfindig sein zu sagen, daß mein G6 keine 195 km/h Spitze hat, sondern diese Geschwindigkeit nur als Maximum angegeben ist. ;)
     
  9. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    *klugscheißmodeein*
    Dann hättest Du "Auf einem serienmäßigen Türlautsprecher im G6 steht: max. 15 Watt" schreiben müssen!
    *klugscheißmodeaus*
     
  10. Hardy

    Hardy Guest

    Ich werde versuchen, mich in Zukunft präziser auszudrücken. ;)
     
  11. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    *Popcorn-Hol* :hat2
    ....he, he... nur weiter... :D

    Find' ich echt witzig, daß Hardy hier jetzt so tut... sonst ist er immer der Nörgler, der das Haar in der Suppe sucht... :D
     
  12. Hardy

    Hardy Guest

    Jaja, aber wenn Du jemandem den Unterschied zwischen Boxen und Lautsprechern erklärst, dann ist das auf einmal gar kein Problem. Das bestätigt mal wieder, daß es nur auf die Person ankommt. Hier kann auch jeder die Rechtschreibfehler des anderen kritisieren und bekommt wahrscheinlich noch ein Küßchen, nur ich darf das nicht. Hab ich irgendwo 'ne Zielscheibe in meiner Signatur?
     
  13. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Nein... haste keine in der Sig...

    ...das hängt wohl damit zusammen, daß DU eigentlich immer derjenige bist, der wegen absoluten Kleinigkeiten etwas "rügt" oder Sachen sieht und bemängelt, die andere als total unwichtig sehen und Du dann daraus 'nen mordsmäßigen Tanz machst...

    Daß das so ziemlich jedem auffällt sieht man daran, daß Dich sehr viele dann über Deine "Fehler" amüsieren oder Dich dann halt genauso darauf hinweisen, wie Du es machst...
    ...wobei Du anscheindend das "Einstecken" negativer siehst, als Dein "Austeilen".

    Würden wir das auf diesen Fall hier umlegen, dann sieht das wie folgt aus:
    Du postest noch gestern ein Bild, auf dem man sieht, daß es nicht "Boxen" heißt, sondern "Lautsprecher"... War völlig in Ordnung, richtig und gut.... kein Thema.... hast 'nen Typen gezeigt, daß er Kacke geschrieben hat (...wenn ICH auch der Meinung bin, daß Du sonst ned sonderlich den Plan von Car-Hifi hast... aber das ist hier ja jetzt ned so wichtig...) bzw. ned auf die genau Formulierung geschaut hat.

    HIER hast nun DU (!) Kacke geschrieben bzw. nicht auf die exakte Formulierung geachtet und Sebastian hat's Dir genau auf dem gleichen Weg "gezeigt", wie's richtig wäre, wie Du es beim anderen Thread getan hast...

    ...und das hat mich (und bestimmt andere auch) genauso amüsiert, wie's bei Dir und dem ersten Thread war.

    Daß Du dann noch versucht hast Dich "heraus zu winden" hat den Unterhaltungswert dann noch bissl erhöht... :D
     
  14. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Hardy? ?( Ohne Dich wär das Forum nur halb so lustig! :D
     
  15. Hardy

    Hardy Guest

    @Bernd
    Ich weiß gar nicht, was Du hast. Ich habe doch Besserung gelobt. ;)
     
  16. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl

    ...

    ...


    [​IMG] ... :schiel ... :engel 1 ... [​IMG]


    Hardy hört auf, alles klar!!! [​IMG]
     
  17. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab garnix.... der Herr haben gefragt... ich habe geantwortet... :D
     
  18. #17 SaschaMa, 14.01.2005
    SaschaMa

    SaschaMa Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    0
    Hat dieser Radio einen Verstärker???

    Wollt eigentlich ne anlage ins auto setzen ... und da meinte mein kumpel das vielleicht der radio es einfach nicht bringt..... und evtl. ein neuer reinmüsste ist das wahr?



    Sascha
     
  19. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Das Serienradio ist auf jeden Fall nicht der Wahnsinn und ein Tausch wird sehr viel bringen....

    ...aber mit den "Watt" des Radios hängt das nur bedingt zusammen... denn auch ein Nachrüstradio hat in Wirklichkeit durchschnittlich nicht mehr wie 11 bis 17 Watt... (auch wenn da immer mords was draufgeschrieben steht)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Royal-Flash, 15.01.2005
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.948
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Glaub es is inzwischen klar, das Lautsprecher nur ne Leistungsaufnahme von x Watt haben, da sie ja selber keine Leistung abgeben, sondern nur in Schallwellen und Wärme übertragen.

    Jeder ar-Hifi-LAden sagt dir , dass die tolen 4 * 50W-Radios mit angeblich 4 * 27W RMS gerade mal 10-15W RMS haben.

    Wenn man sich mal ne Endtsufe im Autoradio angesehen hat ist dies auch durchaus glaubwürdig. Is nämlch im Grunde nur ein Bauteil, ein Endstufenmodul mit Schnackschnack aussenrum.
     
  22. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Für größere Leistung gibt es auch solche Bauteile ... ;)
    Aber solange die Betriebsspannung nicht erhöht wird, kommt man über die ca. 18W RMS nicht raus. Bei mehr Leistung dürfte das auch Wärmetechnisch eng werden.

    bye, ylf
     
Thema:

Watt bei Radio im E 11 G6 Facelift ...

Die Seite wird geladen...

Watt bei Radio im E 11 G6 Facelift ... - Ähnliche Themen

  1. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  5. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

    GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?