Watt Anzahl der Lampen @ Amaturbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von stefan1210, 11.04.2004.

  1. #1 stefan1210, 11.04.2004
    stefan1210

    stefan1210 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    hey!
    weiss vielleicht jemand hier ob es egal ist wieviel watt Standlichter ich bei meinem Corolla E9 verwend.... hab für vorne auch blaue die sind aber ziemlich hell und hab mir nur gedacht es könnte vielleicht Probleme geben das mir irgendwas zerschmilzt im Tacho wenn ich zu starke verwende?!?!




    mfg stefan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 verso33, 11.04.2004
    verso33

    verso33 Guest

    Offiziell sind die großen 3 Watt und die kleinen 1,2 Watt, 5 Watt bei den großen funktioniert aber auch
    (so gut wie kein Unterschied zu sehen)
     
  4. #3 Schuttgriwler, 12.04.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Also die großen Lampen für die Beleuchtung haben 1,4Wund die kleinen für den Blinker, Choke etc. haben 3,4W

    Soltlen wirklich nicht zu stark sein, sonst verbruzzeln sie die grünen Verhüterli's.
     
  5. #4 stefan1210, 13.04.2004
    stefan1210

    stefan1210 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    @Dennis Lischer

    hey! kann das sein das du die 2 Werte vertauscht hast ??



    hab heut auch mal mit nem Mechaniker von Toyota gredet und der hat gmeint dass die großen 3 Watt ham und i hab gmeint obs was macht wenn i 5 Watt Birnen verwend und er war nicht sehr begeistert vo der Idee...
    dann bin ich zu nem tuning gschäft bei mir in der Nähe und der meinte das wäre kein Problem weils ziemlich egal ist ob 3 oder 5 Watt!!!!

    hat vielleicht wer erfahrung damit obs geht oder nicht ohne das mir was zerschmilzt??!???!?!?!

    MFG Stefan
     
  6. #5 Schuttgriwler, 13.04.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Ist möglich, daß ich mich da vertan habe, aber wenn Du 5er nimmst verbruzelst Du Dir die Käppi's. Zumindest inm Armaturenbrett meines KP60 habe seit 3 Jahren nur Probleme, als ich mal ne ganze Schachtel vom Händler kaufte und das sind alles 5er :(
     
  7. #6 MichBeck, 14.04.2004
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    ich hab im E9 5Watt ohne käppis und das macht nullkommagarnix probleme :)
     
  8. #7 stefan1210, 14.04.2004
    stefan1210

    stefan1210 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    hey!
    nua mal so ne kleine vielleicht blöde frage aber was meint ihr mit käppis ???? ?( ?(

    grüsse stefan
     
  9. #8 Schuttgriwler, 14.04.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Halbkugelige Farbkäppchen aus Gummi, die den Farbton erzeugen.
     
  10. #9 stefan1210, 14.04.2004
    stefan1210

    stefan1210 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    hey!
    meinst den blauen teil unten bei der lampe (siehe bild)??? oda meinst du die lampen die ne blaue folie über der birne haben?

    [​IMG]

    fragen über fragen ;) gruss stefan
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Schuttgriwler, 14.04.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Du mußt nur meine Antwort oben lesen und verstehen, dann erübrigt sich das Fragen :]
     
  13. #11 stefan1210, 14.04.2004
    stefan1210

    stefan1210 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    oh stimmt thx! wosd recht hast, hast recht [​IMG]

    Gruss Stefan
     
Thema:

Watt Anzahl der Lampen @ Amaturbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Watt Anzahl der Lampen @ Amaturbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. fragwürdige Lampe

    fragwürdige Lampe: Hi, ist vielleicht ne blöde Frage aber weiß jemand wofür diese Lampe neben dem Lenkrad ist? ?( Ich habe den Paseo noch nicht lange und nun...
  2. RAV4 XA1 Tacho Ausbau ? LED Lampen verbauen

    RAV4 XA1 Tacho Ausbau ? LED Lampen verbauen: Hallo liebe Leute, die Suche hat leider nichts ausgespuckt :-( Kann mir vielleicht jemand helfen wie ich meinen Tacho ( Kombiinstrument)...
  3. stossstange,lampe,booster lippe

    stossstange,lampe,booster lippe: hallo, suche für corolla e10 si bj 95: frontstossstange (mit den nebellampen löchern) ohne beschädigungen oder beschädigten halterungen. original...
  4. H? Lampe wechseln beim MR2 W3

    H? Lampe wechseln beim MR2 W3: Hallo zusammen, ich würde gern bei meinem 2000er MR2 vorn umrüsten auf Osram Nightbreaker. Da ich weder Bordbuch besitze noch irgendwie was...
  5. Legale HIR/2 und H16 Lampen (Xenonlook Superwhite)

    Legale HIR/2 und H16 Lampen (Xenonlook Superwhite): Für alle "Speziallampenfahrer" haben wir nach den H10 nun auch legale HIR/2 und H16 Lampen im Angebot. Vor allem für die Versos, GT86, Yaris...