Wat ist euer Verbrauch beim VVT-I 1.6 l G6 E11?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von BlauerE-Elfer, 06.07.2004.

  1. #1 BlauerE-Elfer, 06.07.2004
    BlauerE-Elfer

    BlauerE-Elfer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6
    Huhu!!

    Wollte mal nachfrageb was eure Hobel so durchziehen? Hatte vorher einen E9 1.3l Vergaser, der zog mir fast 10 Liter in der Stadt durch. Jetzt bin ich bei meinem E11 bei 340 km und der Tank ist noch halb voll... Gut, unterschiedliche Tankanzeigen... Aber schon nen bissel merkwürdig.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Groovetronic, 06.07.2004
    Groovetronic

    Groovetronic Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Also mein E12 (1,6 l) zieht so 7,8 - 8,2 Liter durch!
     
  4. #3 neohelix, 06.07.2004
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    bei meiner e12 Tankanzeige steht da schon ne 5xx bei halbem Tank, aber die zweite Hälfte wird "schneller" leer...

    wie jeder 3ZZ-FE vebraucht er im Spartempo um die 6 Liter, getreten bis an die 8...
     
  5. #4 Groovetronic, 06.07.2004
    Groovetronic

    Groovetronic Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Uhh....also ne 6 hatte ich bisher nie vorm Komma stehen....
     
  6. #5 neohelix, 06.07.2004
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    siehste, ich hatte noch nie ne 8 vorm Komma ;)
     
  7. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Ich muss mich schon anstrengen um eine 7 vor dem Komma zu haben.

    Mfg
    Andreas
     
  8. #7 catan76, 07.07.2004
    catan76

    catan76 Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Erst mal vorne weg: ich kann ebenfalls nur vom 1.6 VVT-I beim E12 sprechen.

    Eine 7 vorm Komma ist eigentlich normal bei mir. Ne 8 auch schon mal, wenn ich wirklich nur Stadt fahre mit einer Tankfüllung. Eine 6 vorm Komma ist aber bisher immer zu erreichen gewesen, wenn ich mich stark zusammenreiße. Wenn ich viel Überland vorallem abends und nachts fahre bei wenig "Störverkehr" :D , dann sind zwischen 6,5 und 7 gut machbar. :] Alles laut Tankstelle und Kilometeranzeige (also in real) und nicht laut Bordcomputer.

    Hat der E12 1.6 VVT-I eigentlich den gleichen Motor drin wie der E11? Könnt ich mir u.U. evtl. vorstellen.
     
  9. Hardy

    Hardy Guest

    Hab nie unter 6,9 geschafft. Macht aber auch keinen Sinn.
    Mein Motor ist etwas entdrosselt und ich verbauche mit flotter Fahrweise (schnelle Autobahn mit gemäßigten Phasen auf Landstraße und in der SStadt) ca. 7,5 Liter. Versucht nicht, den Motor in zu niedrigen Drehzahlen zu quälen, das erhöht nur den Verbrauch. Lieber die Leistung nutzen, die er bei höheren Drehzahlen bietet und dafür effizienter fahren:
    Je höher die Drehzahl, desto stärker auf's Gas treten. Beim Beschleunigen das Drehmomentmaximum nutzen und bei konstanter Geschwindigkeit in den höchsten Gang schalten.
     
  10. #9 Groovetronic, 07.07.2004
    Groovetronic

    Groovetronic Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Ja du...soviel ich weiß sind das die gleichen Motoren! Ich frag nochmal meinen Bruder (Joeneo) der hat nämlich den 1,6er E11!

    Groovalistic
     
  11. #10 neohelix, 07.07.2004
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    Vorfacelift-E11 hat noch den alten 4A-FE, der Facelift-E11 (ab 2000) hat den gleichen 3ZZ-FE wie er jetzt im E12 ist.


    @ Hardy
    Im Ort schalte ich immer so um die 2000-2400.
    Außerorts immer etwas über den erlaubten 100 und auf der Bahn so 130-150.

    Mit der Fahrweise komme ich mit 6,2-6,5 aus.

    Mit höher Drehen erhöht sich der Verbrauch proportional, immer erst bei 3000 oder mehr schalten und gut Gas dann geht der Vebrauch locker über 7.

    Aber hängt ja auch mit der Bereifung und Beladung vom Auto zusammen.

    Ich habe ja nur die Serien 195er und fahre meist mit leerem Auto...
     
  12. #11 Groovetronic, 08.07.2004
    Groovetronic

    Groovetronic Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin heute auch mal recht normal gefahren! Bei 60 in den 4. Gang zum Beispiel! Ich hab zudem 205er drauf und jetzt momentan nen Verbrauch von 6,7 l
     
  13. #12 from.Tom, 11.07.2004
    from.Tom

    from.Tom Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2003
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Hatte schon mal 7,x aber weniger noch nie.

    Meistens so um die 8,6.

    E11 G6 vvt-i.
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    bin mit 5,5l bis 6,5l dabei das ist dann Landstraße und Innerorts
    nicht zu vergleichen mit meiner T20 die fast immer min. 9l brauchte
     
  16. #14 BlauerE-Elfer, 11.07.2004
    BlauerE-Elfer

    BlauerE-Elfer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6
    Heut hab ich getankt. 44,36 liter bei knapp etwas unter 500 km. Und nur Stadtverkehr.
     
Thema:

Wat ist euer Verbrauch beim VVT-I 1.6 l G6 E11?

Die Seite wird geladen...

Wat ist euer Verbrauch beim VVT-I 1.6 l G6 E11? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  3. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  4. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  5. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

    GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?