wast un gegen bremsenquietschen?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von E11G6.de, 26.06.2009.

  1. #1 E11G6.de, 26.06.2009
    E11G6.de

    E11G6.de Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2004
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    was kann man tun damit die bremsen nicht mehr quietschen? es ist meistens nur wenn ich nach links fahre!

    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marko

    marko Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Bremsen auseinanderbauen, alles säubern und am Bremsbackenrücken und wo der Bremsbacken eingehängt ist, bei der führung dünn Keramikpaste draufschmieren. Achtung nicht auf die Bremsscheibe oder Bremsbelag diese Keramikpaste bekommen, sonst kannst alles wegschmeißen.
     
  4. #3 testfahrer, 26.06.2009
    testfahrer

    testfahrer Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Kommt das quietschen von vorne oder von hinter. Wenn es von hinten kommt und du hinten Bremsscheiben hast, könnte sein das die Scheiben in den kurven gegen die Bleche kommen. Wenn ja, dann must du die Bremsscheiben ausbauen. Man sieht dan meist eine blanke Stelle, die must du dann mit einen Hammer bearbeiten.

    mfg
     
  5. #4 Starlet 4E-FTE, 26.06.2009
    Starlet 4E-FTE

    Starlet 4E-FTE Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    jupp genau danach hört es sich an wenn du sagst in kurven also ankerplatten zurückschlagen
     
  6. #5 E11G6.de, 26.06.2009
    E11G6.de

    E11G6.de Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2004
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    so wie ich das höre kommt das von vorn>hinten trommel
     
  7. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Auch Trommeln quietschen gerne, habe ich beim Avensis.

    Beim Avensis hat da nichts geholfen, habe sogar andere Backen rein gegeben, hat nur kurz geholfen.
     
  8. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    dann hast du bestimmt nicht den grat an der trommel weggeschliffen...
     
  9. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    nö, habe ich nicht. Aber das quietschen war ja kurze Zeit weg, aber nur solange, bis die Backen wieder verglast waren X(
     
  10. #9 Dark Fear, 07.07.2009
    Dark Fear

    Dark Fear Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota CorollaE11+E12+BMW E30
    du musst bei den belägen der bremse die kanten brechen heißt die kanten vorne und hinten im 45 grad winkel anschleifen dann is et weg!
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 assyrienboy15, 07.07.2009
    assyrienboy15

    assyrienboy15 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    einfach nur kupferpaste drauf....
    das sollte eigentlich reichen!!
     
  13. #11 Dominik, 07.07.2009
    Dominik

    Dominik Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    Kupferpaste darf man nicht mehr wegen den ABS sensoren
    nimm Alupaste

    evtl. Beläge anfasen

    mfg
     
Thema:

wast un gegen bremsenquietschen?

Die Seite wird geladen...

wast un gegen bremsenquietschen? - Ähnliche Themen

  1. Reifenservice un Montage von Alu und Stahlfelgen

    Reifenservice un Montage von Alu und Stahlfelgen: Hallo Ich habe einen kleinen Reifenservice und biete Montage und Wuchten auf Stahl und Alufelgen sowie neue Ventile an! <p> Preise ab 9€ <p>...
  2. Un noch mal ein paar alte neue Leisten

    Un noch mal ein paar alte neue Leisten: Hallo Freunde des alten Blechs, ich habe beim Aufräumen in meinem Lager noch ein paar originalverpackte Leisten herausgefischt, die ich nicht...
  3. (Un-) Pimp my Ride

    (Un-) Pimp my Ride: Einfach mal die 3 Videos anschauen... Push me
  4. E11 - Bremsenquietschen wird unerträglich

    E11 - Bremsenquietschen wird unerträglich: Hallo Leute! Seit langer Zeit qäule ich mich mit einem Problem herum... (Corolla E11 Compact) Ein lästiges quietschen wenn ich langsam vor...