Wassertropfen vorne beim Targadach

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Marc St., 15.08.2001.

  1. #1 Marc St., 15.08.2001
    Marc St.

    Marc St. Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2002
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MA70
    hi,
    ich hatte auch diese probleme an der a-säule beifahrerseite. laut bedienungsanleitung müssen die schrauben vom targadach in einer bestimmten reihenfolge angezogen werden damit das dach dicht ist. bei mir hat es funktioniert.

    gruß marc
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. beat

    beat Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2001
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Habe immer wenns regnet vorn beim Tee,dort wo die seitenscheibe und das Targadach zusammenkommen ein paar Tropfen.Und zwar unten wo der Gummi ins Cokpit kommt. Nicht sehr schlimm aber doch störend.
    Für ein Paar Tips wäre ich Dankbar.
    Beat
     
  4. Gast

    Gast Guest

    das einzige, was dabei hilft ist , wenn Du die Seitenscheibe bei geöffneter Tür hochfährst.

    wenn es dann immernoch tropft, dann mußt Du die Scheibe auf den letzten paar cm. noch mit der Hand hochiehen - damit kommt sie noch ca. 5 mm höher.

    bei mir hat das 100% geholfen.


    CU
    daniel

    ------------------
    [​IMG]

    DPeldzinski@mis.de


    Ich fahr Toyota - und das ist auch gut so!
     
  5. #4 Master_328, 16.08.2001
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    Also für den MR2 gibts excenterhülsen für die verriegelung,die das Targadach stärker nach unten oder innen drücken,die helfen normalerweise immer,kosten so 7 DM!!

    ------------------
    www.boost4you.de
    91er MR 2 TURBO (ex-sauger)
    master_328@yahoo.de
     
  6. #5 Stinger, 16.08.2001
    Stinger

    Stinger Guest

    @ Master_328 :
    Bekommt man die Hülsen im Tabakladen oder bei Toyota?? [​IMG] [​IMG]

    ------------------
    [​IMG]
    Stingers Car
     
  7. Vla

    Vla Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2001
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hat einer vielleicht Ahnung was die Dichtgummis bei der MKIII Targa kosten?
    Bei mir hilft nämlich kein hochziehen mehr.
    Ich habe mich noch nicht zum Händler getraut.
    Vermute aber ne fünfstellige summe. [​IMG]
     
  8. #7 Goorooj, 17.08.2001
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    versuchs erst mal mit silikonspray...

    ------------------
    Moonchilds Supra-reparierer ( Sie fährt, ich repariere und bastle... )
     
  9. #8 Master_328, 17.08.2001
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    das mit dem spray ist schwachsinn, die hülsen gibts bei toyota,die targadichtungen sind sauteuer!!!(für MR2 glaub ich um die 180 DM pro seite)

    ------------------
    www.boost4you.de
    91er MR 2 TURBO (ex-sauger)
    master_328@yahoo.de
     
  10. Vla

    Vla Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2001
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Silikonspray hilft da nicht mehr.
    Der Vorbesitzer hat das Dach wohl eher raufgeschmissen und dann festgenagelt.
    An den Schrauben ist das Gummi stark eingerissen, so das ich bei Regen eine Tüte zum Schutz auf dem Fahrersitz legen muß. [​IMG]
     
  11. #10 Master_328, 18.08.2001
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    Dann sag deinem bescheuerten Toyota Händler er soll mal seinen EPC (electronic parts catalog) anwerfen und sich bis zum Targadach durchklicken...und dann zeigst du ihm mal wie sich das achselnzucken erledigt...wenn er das nicht macht wendest du dich bitte an seinen chef...dann hat er nen grund für mit den achseln zu zucken...die sind noch zu blöd für ihren eigenen Ersatzteilekatalog zu bedienen!!Nichts ist unmöglich...

    ------------------
    www.boost4you.de
    91er MR 2 TURBO (ex-sauger)
    master_328@yahoo.de
     
  12. #11 willybauss, 18.08.2001
    willybauss

    willybauss Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2001
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra A7, Corolla E11
    Wenn es von ganz alleine reinläuft: absichtlich Schmutzwasser (mit Erde vermischt) drüber kippen und trocknen lassen. Dann Targadach ausbauen. An der Stelle wo es reinläuft siehst Du eine braune Laufträne am Gummi, die sich ins Wagenimmere zieht. An dieser Stelle den Gummi abheben, etwas dahinter klemmen, z.B. gaaaaanz dick Moosgummi, und alles wieder zusammenbauen. Das hilft so lange, bis der Moosgummi sich zu weit zusammengedrückt hat, dann wiederholt sich der Spaß. (bei mir so ein mal im Jahr). Nach 2 - 3 Jahren sollte Ruhe sein, so wars jedenfalls bei mir.

    Gruß
    Willy B.

    PS: Wenn du einen Winter lang mit geschlossenem Dach gefahren bist und voher die Dichtungsgummis gereinigt hattest, dann kannst Du auf die Schlammbrühe verzichten. Dann siehst Du die Lauftränen auch so.
     
  13. #12 Stinger, 19.08.2001
    Stinger

    Stinger Guest

    @ Master_328 :
    Dichtungen für Targadach..je Seite 100 Chips und für die Tür auch je Seite..250 Chips!!!

    Zu den Hülsen konnte mein Toyo Mech aber nur die Achseln zucken! Er sagte er habe ne davon gehört?!
    Und nu?

    ------------------
    [​IMG]
    Stingers Car
     
  14. #13 Stinger, 19.08.2001
    Stinger

    Stinger Guest

    @Master_328 :
    Danke dir. Werde ich gleich morgen mal machen! [​IMG]
    Vielleicht wäre es ja einfacher wenn man diesen EPC von Toyota bekommen könnte! Ich weiß,absolutes Wunschdenken.Aber toll wäre es doch,oder?
    Ich werde meinen Mech morgen mal drauf anhauen.Mal schauen was der sagt.
    Viele Grüße
    Stinger


    ------------------
    [​IMG]
    Stingers Car
     
  15. RS

    RS Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand eine EPC CD???

    RS
     
  16. RS

    RS Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Probier mal einen 6mm Siliconbenzinschlauch unter die Gummidichtung zu legen.

    RS
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Master_328, 19.08.2001
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    Der EPC ist nur ne CD...frag doch mal deinen netten Toyota Händler...nichts ist unmöglich!

    ------------------
    www.boost4you.de
    91er MR 2 TURBO (ex-sauger)
    master_328@yahoo.de
     
  19. #17 Stinger, 20.08.2001
    Stinger

    Stinger Guest

    @ Master_328:
    Werde ich heute mal in die Tat umsetzen! Ich sag nachher mal Bescheid.

    Gruß
    Stinger


    ------------------
    [​IMG]
    Stingers Car
     
Thema:

Wassertropfen vorne beim Targadach

Die Seite wird geladen...

Wassertropfen vorne beim Targadach - Ähnliche Themen

  1. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  2. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  3. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

    Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  4. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

    Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  5. Bremsklötze vorne wechseln

    Bremsklötze vorne wechseln: Hallo Freunde, hier nun meine erste Frage , ich hoff ich bin richtig hier ,da ich ja den RAV 4+4 fahre,Bj. 2007. Ich möchte bald die vorderen...