Wassertemperaturanzeige AE 92 GTi Liftback funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Ecodriver, 11.02.2004.

1. #1 Ecodriver, 11.02.2004
    Ecodriver

Ecodriver Mitglied

Fahrzeug:
    Prius III (ZVW30)
    Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem:

Seit heute funktioniert die Wassertemperaturanzeige meines Corolla GTi Liftback nicht mehr: Die Nadel bewegt sich auch nach längerer Fahrt (wenn der Motor längstens warm ist) keinen Millimeter...

Das Kühlsystem scheint in Ordnung zu sein, denn nach längerem Laufenlassen im Stand schaltete sich der Lüfter ein, jedoch war ich erstaunt, dass nach einer Autobahnfahrt der Wasserschlauch, der unten vom Kühler zum Motorblock verläuft, sich kalt anfühlte...

Ist das normal?

Hatte jemand von Euch schon ein ähnliches Problem oder weiss gerade, was hier defekt ist?

Danke für Eure Hilfe!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AE92/101, 11.02.2004
    AE92/101

AE92/101 Senior Mitglied

bewegt sich die nadel kein bischen?
    Ich hab das auch mal gehabt (4A-FE) zuerst hing die unter der Mittelstellung und wenn man längere zeit Landstrasse fuhr so 70-80 km/h 2000-3000 rpm dann ging die nadel fast ganz nach unten.

Edit : Termostat war kaputt, erneuert und das Problem war weg, vielleicht ich auch was am Temperatursensor nicht in Ordnung, schlechter Kontak= zuviel Wiederstand=falsche Werte. Mal schauen ob da was oxydiert ist, ist nurmalerweise nah am Termostat und nur ein Kabelanschluss.

MfG.Alex

4. #3 Ecodriver, 11.02.2004
    Ecodriver

Ecodriver Mitglied

Fahrzeug:
    Prius III (ZVW30)
    @Alex

Das ist ja das Problem: Die Nadel bewegt sich nicht einen Millimeter !!! (Sonst hätte ich angenommen, dass sich der Motor bei wenig Last und kalten Aussentemperaturen während der Fahrt etwas abkühlt...)

Kann da auch was am Instrumententräger defekt sein?

5. #4 AE92/101, 11.02.2004
    AE92/101

AE92/101 Senior Mitglied

Ja kann, ist aber öfters der Temperaturfühler am motor, oder ein Kabelbruch(eher selten). Nur eins muss ich dir sagen, die Fühler sind Sch$%e teuer, ich sollte für den Fühler für den Elekrolüfter 43€ bezahlen :rolleyes: hab dann aber Got sei dank einen am Schrottplatz "gefunden" hat 0€ gekostet. :] :D

MfG.Alex "dersonstimmerEHRLICHist" :]

6. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Hallo! Wie Alex sagte, auf jeden Fall erstmal am Temperaturfühler den Kontakt checken. Ich hatte genau das gleiche Problem! Die Nadel ging zeitweise hin und her wie ein Drehzahlmesser am Motorrad :D. War ein Wackler am Steckkontakt wegen Oxidation. Das ist nur so ein lumpiger Flachstecker, der an den Fühler angenietet ist.
    Gruß, René

7. #6 Ecodriver, 18.02.2004
    Ecodriver

Ecodriver Mitglied

Fahrzeug:
    Prius III (ZVW30)
    Danke für Eure Ratschläge!

Ist jetzt alles wieder i.O.!

Brachte den Wagen in meine Toyo-Werkstatt. Dort wurde der Temperaturfühler ersetzt...

Der ganze Spass kostet mich etwas über 50 EURO (inkl. Arbeit)...

Aber wenn der Wagen weiterhin so gut läuft, gönn' ich ihm das längstens...

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wassertemperaturanzeige AE 92 GTi Liftback funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Wassertemperaturanzeige AE 92 GTi Liftback funktioniert nicht - Ähnliche Themen

1. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. Corolla E11 Liftback Heckwischermotor

Corolla E11 Liftback Heckwischermotor: Hallo, suche für einen Corolla E11 Liftback einen günstigen Heckwischermotor. Wäre nett wenn sich jemand melden würde da es für eine Freundin...
  4. Corolla AE92 Liftback: Innenkotflügel

Corolla AE92 Liftback: Innenkotflügel: Hallo, Weiss jemand wo man für ein Corolla AE92 Liftback (BJ 1991) Innenkotflügel kauft? Lucas
  5. Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht

Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht: Hallo, Betreffend mein Corolla AE92 Liftback BJ 1991: Habe bemerkt das Wasser im Kofferraum eintretet: Habe die Plastikverkleidung des...