Wassertemperaturanzeige AE 92 GTi Liftback funktioniert nicht

Diskutiere Wassertemperaturanzeige AE 92 GTi Liftback funktioniert nicht im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem: Seit heute funktioniert die Wassertemperaturanzeige meines Corolla GTi Liftback nicht mehr: Die...

  1. #1 Ecodriver, 11.02.2004
    Ecodriver

    Ecodriver Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III (ZVW30)
    Hallo zusammen

    Ich habe folgendes Problem:

    Seit heute funktioniert die Wassertemperaturanzeige meines Corolla GTi Liftback nicht mehr: Die Nadel bewegt sich auch nach längerer Fahrt (wenn der Motor längstens warm ist) keinen Millimeter...

    Das Kühlsystem scheint in Ordnung zu sein, denn nach längerem Laufenlassen im Stand schaltete sich der Lüfter ein, jedoch war ich erstaunt, dass nach einer Autobahnfahrt der Wasserschlauch, der unten vom Kühler zum Motorblock verläuft, sich kalt anfühlte...

    Ist das normal?

    Hatte jemand von Euch schon ein ähnliches Problem oder weiss gerade, was hier defekt ist?

    Danke für Eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AE92/101, 11.02.2004
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    2
    bewegt sich die nadel kein bischen?
    Ich hab das auch mal gehabt (4A-FE) zuerst hing die unter der Mittelstellung und wenn man längere zeit Landstrasse fuhr so 70-80 km/h 2000-3000 rpm dann ging die nadel fast ganz nach unten.

    Edit : Termostat war kaputt, erneuert und das Problem war weg, vielleicht ich auch was am Temperatursensor nicht in Ordnung, schlechter Kontak= zuviel Wiederstand=falsche Werte. Mal schauen ob da was oxydiert ist, ist nurmalerweise nah am Termostat und nur ein Kabelanschluss.

    MfG.Alex
     
  4. #3 Ecodriver, 11.02.2004
    Ecodriver

    Ecodriver Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III (ZVW30)
    @Alex

    Das ist ja das Problem: Die Nadel bewegt sich nicht einen Millimeter !!! (Sonst hätte ich angenommen, dass sich der Motor bei wenig Last und kalten Aussentemperaturen während der Fahrt etwas abkühlt...)

    Kann da auch was am Instrumententräger defekt sein?
     
  5. #4 AE92/101, 11.02.2004
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    2
    Ja kann, ist aber öfters der Temperaturfühler am motor, oder ein Kabelbruch(eher selten). Nur eins muss ich dir sagen, die Fühler sind Sch$%e teuer, ich sollte für den Fühler für den Elekrolüfter 43€ bezahlen :rolleyes: hab dann aber Got sei dank einen am Schrottplatz "gefunden" hat 0€ gekostet. :] :D


    MfG.Alex "dersonstimmerEHRLICHist" :]
     
  6. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.975
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Hallo! Wie Alex sagte, auf jeden Fall erstmal am Temperaturfühler den Kontakt checken. Ich hatte genau das gleiche Problem! Die Nadel ging zeitweise hin und her wie ein Drehzahlmesser am Motorrad :D. War ein Wackler am Steckkontakt wegen Oxidation. Das ist nur so ein lumpiger Flachstecker, der an den Fühler angenietet ist.
    Gruß, René
     
  7. #6 Ecodriver, 18.02.2004
    Ecodriver

    Ecodriver Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III (ZVW30)
    Danke für Eure Ratschläge!

    Ist jetzt alles wieder i.O.!

    Brachte den Wagen in meine Toyo-Werkstatt. Dort wurde der Temperaturfühler ersetzt...

    Der ganze Spass kostet mich etwas über 50 EURO (inkl. Arbeit)...

    Aber wenn der Wagen weiterhin so gut läuft, gönn' ich ihm das längstens...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wassertemperaturanzeige AE 92 GTi Liftback funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Wassertemperaturanzeige AE 92 GTi Liftback funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Suche Teile für Corolla E11 Liftback (EU-Version)

    Suche Teile für Corolla E11 Liftback (EU-Version): Hallo, ich habe gerade einen Corolla E11 Liftback 1,6 G6 gekauft. Er ist in einem guten Zustand, hat jedoch 2 Mängel, die ich gerne beheben...
  2. Koni vorne für Corolla AE92 Gti 8641-1146 Sport

    Koni vorne für Corolla AE92 Gti 8641-1146 Sport: Verkaufe 2 neue Koni Dämpfer für einen Corolla AE92 Gti vorne 8641-1146 Sport für geschraubte Federbeine Waren nur probeweise eingebaut....
  3. Toyota Avensis Verso Linker Blinker funktioniert nicht ?

    Toyota Avensis Verso Linker Blinker funktioniert nicht ?: Hallo, hab ein Toyota Avensis Verso bj 2003. Von heut auf Morgen Funktioniert der Linker Blinker nicht. Warnblinker auch ohne Funktion. Rechter...
  4. E11 Liftback Kofferraum Fernentriegelung

    E11 Liftback Kofferraum Fernentriegelung: Hallo Community, seit gestern ist mein Fuhrpark etwas gewachsen und ich nenne einen fast neuen (40k km) E11U Liftback Facelift mein Eigen....
  5. Antriebswelle T18 GTI Facelift fahrerseite

    Antriebswelle T18 GTI Facelift fahrerseite: Hi guys, Ich suche die linke Antriebswelle komplett inkl. beider Gelenke:...