Wassertemperatur steigt bei höherer Geschwindigkeit.

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Gast, 30.08.2001.

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo. Ich fahre einen Toyota Corolla E10 Bj. 95, 75PS, 102 000 gelaufen. Ich hab folgendes Problem, wenn ich ohne Unterbrechung längere Zeit mit einer Geschwendigkeit, so ab ca. 150Km/h, fahre, dann beginnt die Wassertemperatur zu steigen.
    Ob es draußen kalt oder heiß ist spielt keine Rolle, es passiert immer. Wenn ich aber 130Km/h fahre, egal wie lange, bleibt die Temperatur konstant gleich.
    Ist die Wasserpumpe kaputt? Oder ist vielleicht Luft im Kühlsystem, falls ja, wie entlüfte ich es?

    Danke im voraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kurzer

    kurzer Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2001
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius 2
    entlüftet sich alleine.
    ich hatte mal einen haarriß im heizungskühler, da war´s ähnlich...

    ------------------
    kurzer gruß

    [​IMG]
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Erfahrungsgemäß sind das typische Symtome für nen toten Kühler. War bei meiner 92er Carina genau so. Ich hab dazu auch vor ein paar Tagen einen Tread gestartet, da hab ich auch zwei Bilder von meinem Kühler gepostet. SUch den Tread mal.

    C YA, Eric

    ------------------
    [​IMG]
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Moin!

    Also pass mal auf...ich hatte das gleiche Problem bei meinem E9. Probier mal, ob die Karre auch heiss wird, wenn Du mit hohen Drehzahlen in einem niedrigen Gang fährst!?! Mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit würde ich dann einfach auf das Thermostat tippen!!! Das geht bei den schei... Reiskochern (daher der Name *grins*) nämlich öfters mal vor die Hunde!!!

    Ist übrigens auch die günstigste Möglichkeit!!! Würde ich aber machen lassen und nicht selber probieren!!! Kosten bei ATU: Thermostat 23,-- + 76,-- Arbeitslohn.

    Viel Erfolg!!!

    ------------------
    Sven P.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wassertemperatur steigt bei höherer Geschwindigkeit.

Die Seite wird geladen...

Wassertemperatur steigt bei höherer Geschwindigkeit. - Ähnliche Themen

  1. Celica T 18, 1,6 Plötzlich hoher Verbrauch

    Celica T 18, 1,6 Plötzlich hoher Verbrauch: Hallo Leute, seit einigen Monaten besirze ich eine sehr gepflegte Celica 1,6 Bj 92 mit erst 135.000 Km und Autogasanlage. Anfangs lief er auf...
  2. Tacho (Geschwindigkeit) angleichen/justieren. Wie und wo?

    Tacho (Geschwindigkeit) angleichen/justieren. Wie und wo?: Guten Tag Gemeinde. ich habe vor meinem Corolla ein neues Tacho-Ziffernblatt zu verpassen. Die Geschwindigkeitsanzeige ging vorher von 0-220,...
  3. Mein Verso betrügt... und das lt. Kundendienst - ...mit EU-Zulassung!??

    Mein Verso betrügt... und das lt. Kundendienst - ...mit EU-Zulassung!??: Hallo Forum, als seit 05/2015 Toyota-Neukunde, bin ich mit meinem Verso und ersten Erfahrungen recht zufrieden: genau richtige Auto für mich als...
  4. CV 177PS startet nicht auf der Höhe

    CV 177PS startet nicht auf der Höhe: Wir haben den Corolla Verso 2.2 D-CAT, 177 PS, Diesel im Jahr 2006 neu gekauft und sind seit dem sehr zufrieden 180.000 km gefahren.[IMG] Nun...
  5. Corolla E10 hat zu hohe Drehzahl

    Corolla E10 hat zu hohe Drehzahl: Hi Leute, auch ich gehöre seit dem letzten Wochenende zum Kreis der Toyota-Besitzer und habe mich für einen gut erhaltenen Corolla E10 von 1993...