Wassertemperatur steigt bei höherer Geschwindigkeit.

Diskutiere Wassertemperatur steigt bei höherer Geschwindigkeit. im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo. Ich fahre einen Toyota Corolla E10 Bj. 95, 75PS, 102 000 gelaufen. Ich hab folgendes Problem, wenn ich ohne Unterbrechung längere Zeit mit...

1. Gast

Gast Guest

Hallo. Ich fahre einen Toyota Corolla E10 Bj. 95, 75PS, 102 000 gelaufen. Ich hab folgendes Problem, wenn ich ohne Unterbrechung längere Zeit mit einer Geschwendigkeit, so ab ca. 150Km/h, fahre, dann beginnt die Wassertemperatur zu steigen.
    Ob es draußen kalt oder heiß ist spielt keine Rolle, es passiert immer. Wenn ich aber 130Km/h fahre, egal wie lange, bleibt die Temperatur konstant gleich.
    Ist die Wasserpumpe kaputt? Oder ist vielleicht Luft im Kühlsystem, falls ja, wie entlüfte ich es?

Danke im voraus.

2. Anzeige

3. kurzer

kurzer Mitglied

Fahrzeug:
    Prius 2
    entlüftet sich alleine.
    ich hatte mal einen haarriß im heizungskühler, da war´s ähnlich...

------------------
    kurzer gruß

4. Gast

Gast Guest

Erfahrungsgemäß sind das typische Symtome für nen toten Kühler. War bei meiner 92er Carina genau so. Ich hab dazu auch vor ein paar Tagen einen Tread gestartet, da hab ich auch zwei Bilder von meinem Kühler gepostet. SUch den Tread mal.

C YA, Eric

------------------

5. Gast

Gast Guest

Moin!

Also pass mal auf...ich hatte das gleiche Problem bei meinem E9. Probier mal, ob die Karre auch heiss wird, wenn Du mit hohen Drehzahlen in einem niedrigen Gang fährst!?! Mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit würde ich dann einfach auf das Thermostat tippen!!! Das geht bei den schei... Reiskochern (daher der Name *grins*) nämlich öfters mal vor die Hunde!!!

Ist übrigens auch die günstigste Möglichkeit!!! Würde ich aber machen lassen und nicht selber probieren!!! Kosten bei ATU: Thermostat 23,-- + 76,-- Arbeitslohn.

Viel Erfolg!!!

------------------
    Sven P.

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wassertemperatur steigt bei höherer Geschwindigkeit.

Die Seite wird geladen...

Wassertemperatur steigt bei höherer Geschwindigkeit. - Ähnliche Themen

1. Wassertemperatur Adapter wohin damit ?

Wassertemperatur Adapter wohin damit ?: Servus, Ich hoffe ihr könnt mit genauso gut helfen wie beim " Ölfilteradapter " und zwar. Welchen Durchmesser brauche ich und wo wird es...
  2. Adapterstück Wassertemperatur

Adapterstück Wassertemperatur: Infos vom Mechaniker gerade. Ich brauche nen Adapterstück für nen Wassertemperatursensor Yaris P1 1.3L Block. Beim 1.0er soll der Sensor passen...
  3. E10: Wassertemperatur steigt

E10: Wassertemperatur steigt: Hab ein kleines Problem.. seit heut: ab 100 km/h beginnt die Nadel der Wassertemperaturanzeige zu steigen bis (vielleicht roter Bereich, hab es...
  4. seltsames Phänomen bei Heizung/Wassertemperatur?

seltsames Phänomen bei Heizung/Wassertemperatur?: Hab letztens kräftig eingheizt im Wagen und dabei folgendes festgestellt: Heizung auf Rot = Wassertemperatur bei 0 % /egal ob mit oder ohne...