Wassertemp. und Tankanzeige verstellt

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von silencium, 06.01.2012.

  1. #1 silencium, 06.01.2012
    silencium

    silencium Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E 2.0 GTi, Nissan 200SX S13
    Habe ein Problem mit der Tank- und Wassertemperaturanzeige mit einem Carina E, nach dem Einbau anderer Tachoscheiben.
    Geschwindigkeit und Drehzahl stimmen 1A. Aber die erwähnten zwei Anzeigen sind absolut daneben, Wassertemp. steigt fast auf max. nach dem Starten, und die Tankanzeige zeigt immer einiges zu wenig an.
    Wenn man die Zeiger mit dem Finger bewegt, stellt man fest, dass es bei min. und bei max. je einen Anschlag hat. Die Zeiger bewegen sich genau zwischen den Anschlägen. So schliesse ich aus, dass ich die Zeiger falsch drauf gesteckt habe.
    Ich vermute, dass beim Ausstecken der Tachoeinheit irgend eine gespeicherte Spannung verloren ging.
    Weiss jemand wie man das wieder richtig einstellen könnte?
    Kann man die Anschläge mit etwas mehr Kraft auf den Zeiger verstellen?
    Bin für jede Antwort sehr dankbar :)
    Gruss
    Silencium
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 yellowsnow, 09.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2012
    yellowsnow

    yellowsnow Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    4
    Volltanken - Nadel auf ganz hoch stecken
    Warm fahren - Nadel in die Mitte stecken

    dann beobachten obs hinhaut....hab bei der Tachonadel ewig gebraucht, bis es gestimmt hat :D
     
  4. #3 silencium, 12.01.2012
    silencium

    silencium Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E 2.0 GTi, Nissan 200SX S13
    Geht eben nicht!
    Wie gesagt sind die Zeiger genau so drauf wie ich sie runter genommen habe. Wenn ich das mit "abziehen und anders drauf stecken" korrigiere, können die Zeiger nicht mehr den ganzen Bereich fahren, wegen den Zeigeranschlägen oben und unten. Jetzt sind die Zeiger so drauf, dass sie sich genau zwischen den Anschlägen von min. auf max. bewegen können, nur stimmt der angezeigte Wert einfach nicht mehr.
     
  5. #4 yellowsnow, 12.01.2012
    yellowsnow

    yellowsnow Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    4
    Hattest du nur die Nadeln runter oder auch hinten die Platine usw ab?
     
  6. #5 silencium, 12.01.2012
    silencium

    silencium Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E 2.0 GTi, Nissan 200SX S13
    Wir schraubten auch die Platine runter.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 yellowsnow, 15.01.2012
    yellowsnow

    yellowsnow Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    4
    Evtl. ist an der Platine was beschädigt worden oder es fehlt dort irgendwo eine Schraube...
     
  9. #7 silencium, 15.01.2012
    silencium

    silencium Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E 2.0 GTi, Nissan 200SX S13
    Das ist eher unwahrscheinlich. Also beschädigt haben wir ziemlich sicher nichts, und auch keine der Muttern vergessen anzuschrauben.
    Es muss irgendwas elektrisches / signaltechnisches sein was nicht mehr stimmt.
     
Thema: Wassertemp. und Tankanzeige verstellt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Tachoeinheit Toyota Carina E

Die Seite wird geladen...

Wassertemp. und Tankanzeige verstellt - Ähnliche Themen

  1. TRD (Defi) Zusatzinstrumente Öldruck, Öltemp., Wassertemp., Controlunit, Adapterplatte...

    TRD (Defi) Zusatzinstrumente Öldruck, Öltemp., Wassertemp., Controlunit, Adapterplatte...: TRD (Defi) Zusatzinstrumente Öldruck, Öltemp., Wassertemp. Controlunit Alle Sensoren und Kabel. Dazu noch extra Extention Kabel für z.B. Montage...
  2. Tankanzeige/Temperaturanzeige Probleme

    Tankanzeige/Temperaturanzeige Probleme: Hallo Forum, ich entschuldige mich erstmals für meine Rechtschreibung die ist nicht gut, habe ein Problem mit meinem Paseo, habe mir aus dem...
  3. Nach Batteriewechsel verstellt sich Uhrzeit am Yaris P1 von selbst :(

    Nach Batteriewechsel verstellt sich Uhrzeit am Yaris P1 von selbst :(: Hallo, nachdem bei meinem Yaris P1 die Batterie gewechselt wurde, waren natürlich am Radio die Sender weg und die Uhrzeit musst neu eingestellt...
  4. Tankanzeige EP 91

    Tankanzeige EP 91: Gestiegen.Hallo miteinander, Bin neu hier im Forum und fahre seit ein paar Tagen meinen EP91 das Basismodell J. Und habe eine Frage an die...
  5. Anzeige für Wassertemp und Tank defekt

    Anzeige für Wassertemp und Tank defekt: Hallo! Ich kämpfe mich nun schon ewig mit einem Problem herum, und langsam gehen mir die Ideen aus, wo der Fehler noch sein könnte. Bei mir...