Wassertemp anzeige Lösung

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Bart, 08.03.2007.

1. Bart

Bart Junior Mitglied

Servus Leute,
    habe seit heute das Problem, das bei meiner Wassertemperaturanzeige die Nadel permanent auf High Anschlag steht. Sobald ich den Schlüssel umdrehe geht die Nadel schlagartig hoch. Habe das Cockpit schon mal ausgebaut aber nichts gefunden.
    Wollt jetzt mal den Temp fühler checken aber wo finde ich ihn bzw wo ist er angeschlossen?

Schon mal danke im voraus. Gruß Bart

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SirB

SirB Mitglied

RE: Wassertemp anzeige

Ich würde sagen das der fühler am Motorblock sitzt! Wenn Du Dir einen neuen kaufst sollte es kein problem sein ihn zu finden! Falls Du dir den bei toyota kaufst und fragst werden die Dir das bestimmt auch sagen wo er sitzt!

4. Andi76

Andi76 Junior Mitglied

RE: Wassertemp anzeige

Der sitzt meistens am Zylinderkopf. Ich mein das er bei deinem am Gehäuse vom Thermostat sitzt. Bin mir aber net ganz sicher. Hab schon lang keinen mehr zu Gesicht bekommen. Gibt zwei Gründe für einen defekt. Entweder Sensor defekt, oder des Anschlusskabel liegt auf Masse. Der Sensor Hat einen Anschluss. Sollte also kein Problem sein ihn zu finden. :D

5. #4 Schuttgriwler, 10.03.2007
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    SPAM gelöscht

.

6. Bart

Bart Junior Mitglied

Hatte heute bissi Zeit zum nachschauen und habe den Temperatur Fühler gefunden und gleich mal abgezogen.
    Das Ergebnis: Nadel unverändert aber die Lüfter gingen sofort an. Als ich den Temp Fühler wieder drauf steckte gingen die Lüfter sofort wieder aus.
    Daher kann man mit 100% Gewissheit sagen das der Fehler wo anders liegt.
    Aber wo?

7. #6 Schuttgriwler, 11.03.2007
    Schuttgriwler

Fahrzeug:
    Dann hat Du den Stecker erwischt für die Lüfter. Es gibt dann noch einen für die Anzeige. Suchen.....

8. Bart

Bart Junior Mitglied

Hmm..
    habe die Suchfunktion schon genutzt. Aber ein 2 Sensor nur für die Anzeige ?(

9. #8 Schuttgriwler, 11.03.2007
    Schuttgriwler

Fahrzeug:
    ja. weil andere kennlinie

10. Andi76

Andi76 Junior Mitglied

...der Sensor ist net gerade der größte, mit einen einzigen Pin. Meistens ein einfacher Kabelschuh.

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Bart

Bart Junior Mitglied

Erst mal ein Dankeschön an alle die versucht haben mir zu helfen.
    Aber da mein denk ansatz falsch war hatte es leider nichts gebracht. In dem Anzeigegehäuse waren 2 Widerstände abgebrannt die man von aussen nicht sehen konnte, sondern erst wenn man das Cockpit komplett zerlegte.

Mfg Bart

13. #11 Schuttgriwler, 20.03.2007
    Schuttgriwler

Fahrzeug:
    Die Variante ist echt selten. Meist gammeln die Stecker am Motorblock ab..... aber: passiert auch.

Thema:

Wassertemp anzeige Lösung

Die Seite wird geladen...

Wassertemp anzeige Lösung - Ähnliche Themen

1. Temp-Anzeige steht in der Mitte nach dem Einschalten der Zündung

Temp-Anzeige steht in der Mitte nach dem Einschalten der Zündung: Hallo, ich brauche eure Unterstützung. Seit kurzem funktioniert meine Temperaturanzeige am Armaturenbrett nicht mehr richtig. (Carina E Bj.1992...
  2. Lamdasonde defekt ohne Anzeige der Motorkontrollleuchte?! Fehler legt VSC/TRC/ABS lahm

Lamdasonde defekt ohne Anzeige der Motorkontrollleuchte?! Fehler legt VSC/TRC/ABS lahm: Hallo Ihr Lieben, ich bin langsam etwas am verzweifeln... bei meinen Avensis T25 VVT-i 2.0 wurde im März das Lenkgetriebe in einer freien...
  3. TRD (Defi) Zusatzinstrumente Öldruck, Öltemp., Wassertemp., Controlunit, Adapterplatte...

TRD (Defi) Zusatzinstrumente Öldruck, Öltemp., Wassertemp., Controlunit, Adapterplatte...: TRD (Defi) Zusatzinstrumente Öldruck, Öltemp., Wassertemp. Controlunit Alle Sensoren und Kabel. Dazu noch extra Extention Kabel für z.B. Montage...
  4. Unterdruckdose Economy Anzeige

Unterdruckdose Economy Anzeige: Hallo, ich suche die Unterdruckdose samt Halter für die Economy Anzeige aus dem Celica T16. Sollten auch welche aus anderen Modellen Ende der 80er...
  5. Greddy Anzeigen 60mm

Greddy Anzeigen 60mm: Verkaufe Greddy Anzeigen in 60mm. Ladedruck, elektronische Anzeige - 80€ Abgastemperatur, elektrisch - 130€ mit Peak Hold Warning Funktion...