Wasserschaden

Diskutiere Wasserschaden im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi Leute. Eine Frage: was ist so schlimm am Wasserschaden( am Auto). Denn ich habe jetzt eine möglichkeit ein E12 BJ. 2002 für 3.000 EUR zu...

1. #1 band_it, 10.09.2002
    band_it

band_it Mitglied

Hi Leute. Eine Frage: was ist so schlimm am Wasserschaden( am Auto). Denn ich habe jetzt eine möglichkeit ein E12 BJ. 2002 für 3.000 EUR zu kaufen, allerdings das Auto war überflutet(Außenspiegelhöhe). Alees wird sauber und fahrbereit gemacht.<br />Thanx.

2. Anzeige

schau mal hier: Wasserschaden. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 3H

3H Senior Mitglied

Was schlimm ist?<br />Du musst erstmal alles auseinanderbauen und den Schlamm rausholen.<br />Aber ich würde es machen!

4. #3 AvensorVersor, 10.09.2002
    AvensorVersor

AvensorVersor Senior Mitglied

Naja, würd in zum ÖAMTC, oder halt ADAC stellen zwecks überprüfung, weil die Elektrik kann einen schaden bekommen haben, und auch nachschauen, ob der motor vielleicht gestartet wurde als noch alles naß war, da kann auch viel kaputt gehen! Und vorsicht is die mutter der porzellankiste!!

Viel Glück <br />Flo ;)

5. #4 band_it, 11.09.2002
    band_it

band_it Mitglied

Das Auto ist schon geputzt und läuft! <br />Gibts da was außer Motor was noch gefähdet sein kann(ausgenommen Elektrik-kabel usw.)

6. #5 Smartie-21, 11.09.2002
    Smartie-21

Smartie-21 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Der Muff im Auto....das stinkt darin erbärmlich und der Geruch hält sich nicht nur ein paar Tage!

Dann dürften die Sitze und Polster allesamt versifft sein und dazu kommt das sich das Wasser und der Dreck in den Hohlräumen sammelt und es daran schön anfängt zu gammeln.

Lieber genau unter die Lupe nehmen das Teil.

Und noch was: Wenn das Auto als absoluter Totalschaden eingestufft ist und mit der Versicherung abgerechnet wurde kann es Schwierigkeiten geben beim wiederanmelden!!! Eventuell bekommst du das Auto auch gar nicht mehr angemeldet! Also darüber vorher auch informieren.

cYa

7. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 band_it, 14.09.2002
    band_it

band_it Mitglied

Danke Leute!!!

9. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Stell Dich darauf ein das Du im Innenraum alles zerlegen muß, außerdem alle Hohlräume freilegen und säubern sowie neu versiegeln. Die Polster und Sitze kriegt man schon wieder hin. Das kostet nur Zeit.

Aber wie gesagt, erstmal checken oder der nicht schon endgültig stillgelegt wurde !

Thema:

Wasserschaden

Die Seite wird geladen...

Wasserschaden - Ähnliche Themen

1. RAV4 startet nach Wasserschaden nicht mehr

RAV4 startet nach Wasserschaden nicht mehr: Hallo, Unser RAV4 XA3 ist gestern unfreiwillig Baden gegangen. Das Fahrzeug ist vorne in ein Wasserloch ein gesackt. Das Wasser stand bis zu den...
  2. T18 mit Wasserschaden

T18 mit Wasserschaden: Hallo liebe Community, Ich bin mal wieder auf Autosuche und bin dabei auf einen Celica gestoßen der Top dasteht bis auf das, dass er in einer...
  3. Wasserschaden E9 LB

Wasserschaden E9 LB: Moin! Ich hab heut morgen fast nen Infarkt bekommen als mein Vermieter bei mir klopfte und sagte dass mein Auto unter Wasser steht!!! ;( Er war...