Wasserschaden

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von band_it, 10.09.2002.

  1. #1 band_it, 10.09.2002
    band_it

    band_it Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute. Eine Frage: was ist so schlimm am Wasserschaden( am Auto). Denn ich habe jetzt eine möglichkeit ein E12 BJ. 2002 für 3.000 EUR zu kaufen, allerdings das Auto war überflutet(Außenspiegelhöhe). Alees wird sauber und fahrbereit gemacht.<br />Thanx.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 3H

    3H Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    0
    Was schlimm ist?<br />Du musst erstmal alles auseinanderbauen und den Schlamm rausholen.<br />Aber ich würde es machen!
     
  4. #3 AvensorVersor, 10.09.2002
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Naja, würd in zum ÖAMTC, oder halt ADAC stellen zwecks überprüfung, weil die Elektrik kann einen schaden bekommen haben, und auch nachschauen, ob der motor vielleicht gestartet wurde als noch alles naß war, da kann auch viel kaputt gehen! Und vorsicht is die mutter der porzellankiste!!

    Viel Glück <br />Flo ;)
     
  5. #4 band_it, 11.09.2002
    band_it

    band_it Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Das Auto ist schon geputzt und läuft! <br />Gibts da was außer Motor was noch gefähdet sein kann(ausgenommen Elektrik-kabel usw.)
     
  6. #5 Smartie-21, 11.09.2002
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Der Muff im Auto....das stinkt darin erbärmlich und der Geruch hält sich nicht nur ein paar Tage!

    Dann dürften die Sitze und Polster allesamt versifft sein und dazu kommt das sich das Wasser und der Dreck in den Hohlräumen sammelt und es daran schön anfängt zu gammeln.

    Lieber genau unter die Lupe nehmen das Teil.

    Und noch was: Wenn das Auto als absoluter Totalschaden eingestufft ist und mit der Versicherung abgerechnet wurde kann es Schwierigkeiten geben beim wiederanmelden!!! Eventuell bekommst du das Auto auch gar nicht mehr angemeldet! Also darüber vorher auch informieren.

    cYa
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 band_it, 14.09.2002
    band_it

    band_it Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Danke Leute!!!
     
  9. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Stell Dich darauf ein das Du im Innenraum alles zerlegen muß, außerdem alle Hohlräume freilegen und säubern sowie neu versiegeln. Die Polster und Sitze kriegt man schon wieder hin. Das kostet nur Zeit.

    Aber wie gesagt, erstmal checken oder der nicht schon endgültig stillgelegt wurde !
     
Thema:

Wasserschaden

Die Seite wird geladen...

Wasserschaden - Ähnliche Themen

  1. RAV4 startet nach Wasserschaden nicht mehr

    RAV4 startet nach Wasserschaden nicht mehr: Hallo, Unser RAV4 XA3 ist gestern unfreiwillig Baden gegangen. Das Fahrzeug ist vorne in ein Wasserloch ein gesackt. Das Wasser stand bis zu den...
  2. T18 mit Wasserschaden

    T18 mit Wasserschaden: Hallo liebe Community, Ich bin mal wieder auf Autosuche und bin dabei auf einen Celica gestoßen der Top dasteht bis auf das, dass er in einer...
  3. Wasserschaden E9 LB

    Wasserschaden E9 LB: Moin! Ich hab heut morgen fast nen Infarkt bekommen als mein Vermieter bei mir klopfte und sagte dass mein Auto unter Wasser steht!!! ;( Er war...