Wasserschaden E9 LB

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Der_Koch, 23.10.2006.

  1. #1 Der_Koch, 23.10.2006
    Der_Koch

    Der_Koch Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Ich hab heut morgen fast nen Infarkt bekommen als mein Vermieter bei mir klopfte und sagte dass mein Auto unter Wasser steht!!! ;(
    Er war ungefähr bis zur Mitte der Räder "untergegangen"....
    Zum Erstaunen aller Passanten fuhr er noch (Toyota halt :P)
    Leider war auch wasser im Innenraum ungefähr bis Unterkante Sitz...
    Das Wasser hab ich abgesaugt und hab ihn dann in ne Werkstatt gefahren wo sie ihn komplett trockenlegen sollen, selbst der Chef wusste nicht wie teuer das werden könnte! Jetz meine Frage an euch, was meint ihr wie viel mich das kosten wird??? Und wie lange wird das ca. dauern?? ?(

    MfG der genervte Thomas ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Das beste ist, hlo dein Auto aus der Werkstatt wieder ab und bring es zum Lacker. Der soll es 1-2 tage in die trocknungskabine stellen, da geht das ganze x-mal schneller und wird auchnicht so viel kosten...

    Mfg
     
  4. #3 Der_Koch, 23.10.2006
    Der_Koch

    Der_Koch Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    bei der Lackiererei war ich schon die haben anscheindend so viel zu tun das die kabine fürs teppich trocknen nich zu haben is...
    und der chef da meinte auch das dieser filz dadrunter in der kabine nich richtig trocken wird und das mans eh rausbauen muss!
    Also was meinst du was es ca kosten wird?? Muss bei meinen eltern dann nen Kredit aufnehmen weil diesen monat viele teure sachen bei mir anstanden...

    gruß thomas
     
  5. #4 Roderic McBrown, 23.10.2006
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Mach mal die Einstiegsleisten ab und klemm was zwischen Teppich und
    Bodenblech. Besser bau noch die Sitze aus.
    Dann geht das schon.
     
  6. #5 Der_Koch, 31.10.2006
    Der_Koch

    Der_Koch Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    kleines Update zu dem Thema!

    Hab ihn jetz aus der Werkstatt geholt, und die Schwuchteln ham nix gemacht... Haben ihn nen paar mal abgespritzt und ham gesagt, dass die Türen undicht sind und das alles ausgebaut werden muss... Teppich ist allerdings vorne schon relativ trocken!
    Das mit den Türen kann ja nich sein weil ich nich glaube dass der über nacht undicht wird!
    Hab jetz vorne und hinten Katzenstreu (geruchsarm :D) reingestreut und hoffe dass des die feuchtigkeit bissel rauszieht... HAb aber leider noch festgestellt dass die Sitzpolster von unten (da is son Loch hinten) ziemlich nass sind! Sprich wenn ich von hinten da ins Polster mein finger reindrücke läuft wasser raus!
    Trocknet das auch oder sollte ich mir lieber neue Sitze zulegen?
     
  7. #6 euphras, 31.10.2006
    euphras

    euphras Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.472
    Zustimmungen:
    8
    Das denkst Du nur, weil der Teppich unter dem Flor eine relativ wasserundurchlässige Schicht aus Plastik hat, der Filz unterhalb wird noch triefnaß sein!
    Trocknen tut das schon, aber das braucht bei den jetzigen Temperaturen halt ´ne Weile (Du hast dir die falsche Jahreszeit ausgesucht :P ). Ich würde trotzdem die Sitze rausmachen (sind nur 4 Schrauben), die Tepiche rausnehmen und alles an einem warmen Ort (Heizungskeller) trocknen. Auf der Unterseite der Teppiche sind dicke Filzdämmmatten, das dauert schon im ausgebauten Zustand bei guter Belüftung (Ventilator) T A G E bis die trocken sind. Wenn Du die Tepiche drinläßt wird der Wagen in ein paar Wochen muffig riechen und Du läufst Gefahr, daß Du dir eine Rostproblematik von innen her einfängst.

    (Ich hatte diesen Sommer die Teppiche raus, um sie naß zu reinigen)
     
  8. #7 Der_Koch, 31.10.2006
    Der_Koch

    Der_Koch Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    hmm...naja jetz muss ich erstma mit dem 820km fahren und in 10 tagen wieder zurück... werd dann mal teppich ausbauen... bin aber auf mein auto angewiesen... ohne teppich fahren dürfte ja kein prob sein oda?
    Nur ohne sitze is doof, da sieht man so wenig!!!
    Bzw was würde ein paar gebrauchter E9 sitze kosten?
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. awelf

    awelf Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    auf jeden Fall den Teppich komlett ausbauen
    und da er dann sowieso draussen ist gleich mit dem Gartenschlauch satt abspritzen, dann stinkt er sicher nicht
    wie schon beschrieben im Heizungskeller oder ähnlich trocknen
    meinen habe ich damals über eine Latte gelegt und aufgehängt

    dauert aber bei dem Wetter schon eine Woche

    den Sitz gegebenenfalls auch nass reinigen und auf die gleiche Art trocknen
    ein Wassersauger kann hier auch sehr nützlich sein und kostet im Baumarkt auch nicht viel, zumal der auch sonst sehr nützlich ist

    ein Ventilator kann für eine gute Luftzirkulation sorgen und das ganze etwas beschleunigen

    dafür in die Werkstatt ist Geld zum Fenster raus geworfen und du kannst auch mit nur dem Fahrersitz fahren
     
  11. #9 euphras, 31.10.2006
    euphras

    euphras Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.472
    Zustimmungen:
    8
    Ich würde die Teppiche jetzt noch ausbauen. Ist, wenn Dir einer hilft, in 1-2 h gemacht. Wenn man erstmal Muffgeruch drinhat, wirds schwierig, den wieder wegzubekommen. Fahren ohne Teppich geht klar, bin selbst ein paar Monate ohne Teppich gefahren, weil noch mehr gemacht werden mußte (schweißen). Zu den Sitzen: auf´m Schrottplatz kostet ein Sitz ca. 20-30 Euro, aber man muß erstmal einen Toyota finden, der noch bei uns auf dem Schrottplatz endet; geht wohl viel in den Export :rolleyes:
     
Thema:

Wasserschaden E9 LB

Die Seite wird geladen...

Wasserschaden E9 LB - Ähnliche Themen

  1. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  2. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

    Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  3. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

    Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...
  4. Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9

    Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9: Wie oben geschrieben. Mit betätigungsschalter und ganz wichtig mit der Dreieckblende ohne Loch. 40 Euro zusammen, plus Versand. [ATTACH] Preis:...
  5. Corolla E9 Fernscheinwerfergrill

    Corolla E9 Fernscheinwerfergrill: Verkaufe sehr gut erhaltenen Fernscheinwerfergrill für den E9 Liftback / Tercel Allrad Kombi. Original Zubehör damals von Autoplas....