Wasserpumpentausch Carina E 1.8

Diskutiere Wasserpumpentausch Carina E 1.8 im Motor Forum im Bereich Technik; 1. Was gilt es beim Tausch der Wasserpumpe bei der Carina E zu beachten? 2. Bei meiner neuen Tauschpumpe mit Gehäuse ist nur ein Gummiring mit...

  1. #1 Carinadriver, 24.02.2006
    Carinadriver

    Carinadriver Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    1. Was gilt es beim Tausch der Wasserpumpe bei der Carina E zu beachten?

    2. Bei meiner neuen Tauschpumpe mit Gehäuse ist nur ein Gummiring mit 4cm Durchmesser dabei, ist das so richtig?

    3. Muss der Motorträger raus zum Tausch oder wie geht das am besten?

    4. Wie wird richtig entlüftet?

    Vielen Dank vorab für die Antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 24.02.2006
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Ääääh,schon wieder Wasserpumpe....

    zu 1) Einiges,aber nix spezielles

    zu 2) ja,ist richtig

    zu 3) Nein,ich glaub nicht.Du musst den Ölpeilstab+Rohr ausbauen (Loch im Motor zustopfen).Die Halter von der Servo (oder sitzt beim 1,8er die Lima dort?) wegnehmen,Keilriemen runter und dann die 3 oder 4 12er Schrauben der Pumpe lösen.

    zu 4) Einfach System befüllen,Motor laufen lassen (Heizung voll an) bis der Lüfter anspringt.Motor dann abkühlen lassen und Wasserstand korrigieren
     
  4. #3 Holsatica, 24.02.2006
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
  5. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Sollte das beim Carina gleich sein, wie beim Starlet !?

    Habe meine auch mit nem Kumpel gewechselt (er hatte plan), das gute ist, du brauchst kein Spezialwerkzeug.
     
  6. #5 Carinadriver, 24.02.2006
    Carinadriver

    Carinadriver Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal! Muss wohl auf die Bühne mit der Rina oder lässt sich das von oben erledigen?
     
  7. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Schwer ! Bühne wäre Top .

    Wir haben das auf einer Doppeltgarage gemacht, indem wir die Karre angehobeln haben.

    etwa so:
    [​IMG]

    Nur die Stoßstange muss nicht abgenommen werden.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Carinadriver, 25.02.2006
    Carinadriver

    Carinadriver Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Operation WASSERPUMPITSCHKA erfolgreich abgeschlossen!

    Es war weitaus mehr Arbeit als gedacht, viele Teile mussten demontiert werden. Nun ist die Rina aber wieder "dicht"!

    Wenn jemand hier ne genaue Beschreibung wünscht, mache ich mir die Mühe und dokumentier das hier ausführlich, ok!?!
     
  10. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Hi !

    Wäre cool wenn du deine genau beschreibung im Workshop machen könntest!
    Wäre klasse.

    MFG Popey
     
Thema: Wasserpumpentausch Carina E 1.8
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wasserpumpentausch toyota avensis

Die Seite wird geladen...

Wasserpumpentausch Carina E 1.8 - Ähnliche Themen

  1. 95'er Toyota Celica T20 1.8 mit Lederausstattung

    95'er Toyota Celica T20 1.8 mit Lederausstattung: Ich biete meinen Celica zum Kauf an. Nun aber zu den Details, welche ich in positive und negative Aspekte gliedern möchte. Positiv : Euro 2- Norm...
  2. Motorantenne in Carina E ersetzen

    Motorantenne in Carina E ersetzen: Meine Antenne fährt nicht mehr ein. Motor läuft, wahrscheinlich ist der Antrieb im A... Als Ersatz wird die BERU-A350 angeboten. Funktioniert das...
  3. Krümmer-Gelenk Carina E 1.8

    Krümmer-Gelenk Carina E 1.8: Bei meiner Carina ist das Gelenk am Krümmer (siehe Bilder) stark undicht. Kann man da eine Dichtung wechseln oder muß das Gelenk/der Krümmer...
  4. Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina

    Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina: Habe hier noch einen guten Kühler aus einer Celica T16 der soweit ich weiß auch bei Corolla und anderen Modellen Passt <p> Guter Zustand hat bis...
  5. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...