Wasserpumpen und Ölpumpentuning Supra

Diskutiere Wasserpumpen und Ölpumpentuning Supra im Sonstiges Forum im Bereich Tuning; Giebts stärkere Ölpumpen für die Supra? Zum Thema Wasserpumpe hab vor die Riemenscheibe von der Wapu abzudrehen somit die Drehzahl zu erhöhen >...

  1. #1 Frankyboy23, 22.09.2003
    Frankyboy23

    Frankyboy23 Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2002
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Giebts stärkere Ölpumpen für die Supra?

    Zum Thema Wasserpumpe hab vor die Riemenscheibe von der Wapu abzudrehen somit die Drehzahl zu erhöhen > Fördermenge.

    Was giebts dagegen zu sagen?
    Hat sich schonmal wer Gedanken drüber gemacht?

    Was mir so einfällt was sein könnte.
    Zu hoher Wiederstand für den Riemen, Lager oder das das die Wapuschaufeln das nicht mitmachen (glaub ich nicht, da die sehr stabiel aussehen!)
    oder Kavitationsproblem wegen zu hoher Drehzahl.

    Dachte so den Durchmesser um 20% zu verkleinern.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Dafür gibts doch fertige Lösungen, nennt sich "underdrive pulley", daß sind dann meist Riemenscheiben aus Aluminium mit geänderten Durchmessern und passendem Riemen.
     
  4. #3 Predator, 22.09.2003
    Predator

    Predator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Erinnert mich irgendwie an das seinerzeit übliche Waschmaschinenscheibentuning von Ciao-Mofas :D
     
  5. #4 Frankyboy23, 22.09.2003
    Frankyboy23

    Frankyboy23 Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2002
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Kühlleistung kann nie gut genug sein, der Wasserkühler von mir wurde schon durch nen dicken Querstromkühler ersetzt aber ich möcht machen was nur geht damit sie kühler läuft Klima ist nun auch draußen.

    Sone Komplettlösung giebts für Supras? Sicher?
     
  6. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Such einfach mal nach "underdrive pulley" dann findest Du sowas.

    Du kannst auch einen TRD (TOM´s oder was weiß ich was) Kühlerdeckel mit 1,3 BAR Öffnungsdruck verbauen (normal sind 0,9 BAR), der sorgt wie ein Druckkochtopf dafür, daß der Siedepunkt des Wassers erst bei höheren Temps ist und so die Kühlanlage ein wenig mehr Durchsatz hat. Die Kühlerschläuche müssen dafür aber noch 100% ok sein.
     
  7. #6 Frankyboy23, 23.09.2003
    Frankyboy23

    Frankyboy23 Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2002
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    OK vielen dank

    P7 hab schon ein geschlossenes System und Elektrolüfter 5,5 CM dicken Wasserkühler mit Querstromprinzip und meine Luft die vorne reinkommt muß komplett durch die Kühler besser gehts dahingehend net.
    75 Grad Thermostat bei 90 kommt dann der E-Lüfter.
    Klima is nu auch draußen.

    Aber das mit der Kühlleistung durch ne schnellere Wasserpumpe hätt ich halt noch gern verbaut.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wasserpumpen und Ölpumpentuning Supra

Die Seite wird geladen...

Wasserpumpen und Ölpumpentuning Supra - Ähnliche Themen

  1. Supra MA70 non Turbo.

    Supra MA70 non Turbo.: Hallo liebe Forengemeinde. Verkauft wird eine Toyota Supra MA70 ohne Turbo. Es handelt sich um ein vorfacelift Modell. Schaltgetriebe....
  2. Toyota Supra 3.0

    Toyota Supra 3.0: https://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=7681669 Preis: 5990 Fix [IMG]
  3. Supra MA70

    Supra MA70: Hallo Miteinander. Ich habe eine Supra MA70, 140kw Sauger, Vorfacelift, Schaltgetriebe. Also quasi eh die coolste unter den MK3 :D...
  4. Toyota Supra JZA80 Kaufberatung (Nein nicht die übliche)

    Toyota Supra JZA80 Kaufberatung (Nein nicht die übliche): Hallo Liebe Leute, Ich war ja seit Jahren nicht mehr aktiv hier, was vor allem daran liegt das mich fast ausschlieslich Sportwägen oder GT's...
  5. Lenkgetriebe Supra Mk3

    Lenkgetriebe Supra Mk3: Hallöchen ich habe mal eine frage zum lenkgetriebe der supra, und zwar habe ich bei meiner das problem das das lenkgetriebe recht viel spiel...