Wasserpumpe zwitschert

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Meex, 12.01.2004.

1. Meex

Meex Guest

Hallo !

Bei meinem T19 4AFE zwitschert es seit ein paar Tagen die in der Nähe der Wasserpumpe nach dem Kaltstart. Nach gut einem Kilometer ist es weg. Undicht ist aber nichts. Die Riemen hab ich alle erneuert ( nach 150Tkm). Das Zwitschern ist aber geblieben. Muß ich das doofe Ding schon wieder tauschen lassen? Ist bereits die 3te. Beidemale in einer freien Werkstätte gemacht worden. Die erste war undcht (leckte im Stand) die zweite hatte einen Lagerschaden nach einem halben Jahr. Was kostet das Ding bei Toyota? Kann man es selber machen?

Danke !

Meex

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 12.01.2004
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Ist keine Orginal-Pumpe verbaut?

Hmm!?!Wenn wirklich feststeht,dass es von der WaPu kommt und nicht vom Riemen,dann könnte man die mal tauschen.Ob das nun ein "Muss" ist,kann ich schlecht sagen.Ich habs ja nicht gehört! :rolleyes:

4. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Wenn es bereits die dritte ist, sollte man es vielleicht einmal vernünftig machen ;)
    Ich fahre bei 180 tkm noch die erste. Ich würde das in dem Falle lieber mal bei einer anderen Werkstatt machen lassen.

5. #4 Zebulon, 12.01.2004
    Zebulon

Zebulon Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    So ein Zwitschern gibt's gerne, wenn die Keilriemenspannung zu klein ist. Die solltest Du nochmal prüfen.

Dann mal so nebenbei gefragt, wieviel % Frostschutzmittel Du im Wasser hast und wie alt die Brühe ist?

Evtl. könnte man den Riemen nochmal runter machen und die Wasserpumpenriemenscheibe mal mit der Hand drehen, ob da irgendwas zu spüren ist (Spiel, Widerstand).

Das hatten wir vor kurzem erst. Guggst Du hier.

Gruß
    Zebulon, dessen (1.) WaPu schon seit 185Tkm problemlos schnurrt.

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wasserpumpe zwitschert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motor zwitschert wasserpumpe

Die Seite wird geladen...

Wasserpumpe zwitschert - Ähnliche Themen

1. Suche Wasserpumpe LLK 16290-74030 Celica GT Four

Suche Wasserpumpe LLK 16290-74030 Celica GT Four: Hallo, an unserem Celica ST205 Baujahr 1994 ist leider die Wasserpumpe des Ladeluftkühlers defekt.ET-Nummer 16290-74030.Vielleicht hat ja noch...
  2. Wasserpumpe 7AFE - Probleme - Bitte um Rat :) - Bilder angehangen

Wasserpumpe 7AFE - Probleme - Bitte um Rat :) - Bilder angehangen: Guten Tag Leute, mein Avensis T22 (BJ. 99 - 7AFE - 1.8) bereitet mit Kummer aufgrund meiner Werkstatt. Ich erkläre kurz das Problem: Da ich...
  3. Wasserpumpe mehrfach leck...?

Wasserpumpe mehrfach leck...?: Moin moin an alle Wasserpumpe ist ja eigentlich ne einfache Geschichte (-: (Dachte ich bis jetzt) Meine Frau hat einen Yaris Verso 1,3 86PS...
  4. Yaris II (XP9) - Wasserpumpe

Yaris II (XP9) - Wasserpumpe: Hi, bei meinem Yaris (XP9, 1.3 (Benzin, 64 kW)) muss die Wasserpumpe ausgetauscht werden (sie leckt). Ich sehe es zwar ein, dass die Wasserpumpe...
  5. Ladaluftkühler Wasserpumpe GT4 St205

Ladaluftkühler Wasserpumpe GT4 St205: Hallo, Hat wer für eine Celica GT4 eine Wasserpumpe vom Ladeluftkühler ?