Wasserpumpe zerfetzt. P7

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von EyeKeyFun, 13.10.2002.

  1. #1 EyeKeyFun, 13.10.2002
    EyeKeyFun

    EyeKeyFun Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Hallo!

    Passt die Wasserpumpe vom EP70 im EP71 ?( <br />Bzw. Wieviel € kostet einen neue bei Toyota ?(

    Meine hat heute leider einen spektakulären Abgang gemacht... :(

    danke im Voraus<br />gruss EyeKeyFun [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Die haben doch eh den gleichen Kopf sind doch 1E und 2E Markierungen an der Nockenwelle, dann sollte auch die Pumpe passen.
     
  4. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Keine Ahnung, ob man die adapteren kann, aber die ausm 2E-E passt auf jeden Fall und davon sollte Frank noch welche haben...

    Toy
     
  5. #4 EyeKeyFun, 14.10.2002
    EyeKeyFun

    EyeKeyFun Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    daß die ausm 2E-E passt, hätte ich mir denken können ?(

    LG EyeKeyFun
     
  6. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Also wenn Du einen Motor zu Hause rumliegen hast dann seh doch einfach nach?!

    Toy
     
  7. #6 EyeKeyFun, 14.10.2002
    EyeKeyFun

    EyeKeyFun Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    ....Schwierig.... <br />der 1E ist ausgebaut, der 2E eingebaut...

    Die Wasserpumpe liegt genau unterhalb der Motoraufhängung.... <br />Rein Optisch kann ich zwar keinen Unterschied feststellen, aber sicher ist sicher, deshalb die Frage ;)

    gruss EyeKeyFun
     
  8. #7 EyeKeyFun, 14.10.2002
    EyeKeyFun

    EyeKeyFun Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Hallo!

    Die sind nicht gleich!!. :(

    Der EP71 hat oben am Gehäuse der Wasserpumpe einen Rücklauf für den Vergaser.

    Sollte aber kein Problem sein. Es ist ja nur die Wasserpumpe defekt, und nicht das Gehäuse.

    Jetzt brauch ich nur noch 2 Dichtungen, dann kann ich weitermachen. :O

    gruss EyeKeyFun
     
  9. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Gebrauchte Wasserpumpe verbauen .. tz tz ...<br />Nicht das Du sehr bald das gleichen Problem wieder hast, das kann auf der AB auch mal nen deftigen Überhitzungsschanden verursachen.

    Apropos, hab noch ne gebrauchte Zylinderkopfdichtung und gebrauchte Bremsbeläge, falls Du welche brauchst ;)
     
  10. #9 EyeKeyFun, 14.10.2002
    EyeKeyFun

    EyeKeyFun Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    @P7er:

    Ich muss doch meinen ausgedienten 1E irgendwie verwerten, so erspar ich mir die entsorgung. rolleyes

    PS: Hab noch ne gebrauchte LiMa rumliegen :D
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 LordVader, 14.10.2002
    LordVader

    LordVader Guest

    Da meine Wasserpumpe auch schon leckt: Was passiert denn eigentlich wenn die hochgeht? Wie merkt man das (Rauch, Sound...)?<br />Kann man damit noch weiterfahren? Wie schnell überhitzt der Motor damit auf normaler Straße?
     
  13. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Hi,<br />wenn die Pumpe festläuft können daraus mehrere Probleme entstehen. Der Riemen kann reissen, wenn er über die festgelaufenen Rippen läuft und der Motor kann überhitzen. Wie schnell hängt von Drehzahlen und Geschwindigkeiten ab...

    Toy
     
Thema:

Wasserpumpe zerfetzt. P7

Die Seite wird geladen...

Wasserpumpe zerfetzt. P7 - Ähnliche Themen

  1. Schlachte Starlet P7

    Schlachte Starlet P7: Hey Leute die Zeit ist reif und unsere Wege müssen sich trennen. Zerlge daher meinen P7 oder verkaufe ihn im Ganzen. Bei Interesse am Fzg oder an...
  2. Starlet p7

    Starlet p7: Hallo habe noch Blechteile für einen p7 2x Türe rechts 2x Motorhaube 2x Kotflügel Bilder gerne per mail preis alles vhb 120 €
  3. Suche e8 GT oder e9 gti oder P7 1,3s

    Suche e8 GT oder e9 gti oder P7 1,3s: Hallo Leute, Ich hab mal wieder Bock auf nen alten Wagen, einfach alles anbieten.
  4. Suche Wasserpumpe LLK 16290-74030 Celica GT Four

    Suche Wasserpumpe LLK 16290-74030 Celica GT Four: Hallo, an unserem Celica ST205 Baujahr 1994 ist leider die Wasserpumpe des Ladeluftkühlers defekt.ET-Nummer 16290-74030.Vielleicht hat ja noch...
  5. Wasserpumpe 7AFE - Probleme - Bitte um Rat :) - Bilder angehangen

    Wasserpumpe 7AFE - Probleme - Bitte um Rat :) - Bilder angehangen: Guten Tag Leute, mein Avensis T22 (BJ. 99 - 7AFE - 1.8) bereitet mit Kummer aufgrund meiner Werkstatt. Ich erkläre kurz das Problem: Da ich...