Wasserpumpe wiederholt undicht

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von toyotafanfreak, 24.09.2003.

  1. #1 toyotafanfreak, 24.09.2003
    toyotafanfreak

    toyotafanfreak Guest

    Hallo, ich hab das Problem dass ich die Wasserpumpe bei meinem Corolla E10 4E-FE nicht dicht bring. Zuerst war die Pumpe selber kaputt. Die hab ich getauscht. Seitdem ist mir schon 3 mal an der Stelle wo die Pumpe mit dem Motor verschraubt wird das Wasser rausgekommen. Die Pumpe die ich mit dem Gehäuse verklebt habe ist dicht. Nur die Verbindung zwischen Pumpengehäuse und Motor bringe ich nicht dicht. Nachdem es für die Stelle zwischen Gehäuse und Motor keine feste Dichtung von Toyota gibt muss ich auf eine flüssige Dichtung ausweichen. Hab bis jetzt jedesmal MAKRA Dichtung verwendet. Kann es sein dass die den hohen Wasserdruck bei längeren Vollgasfahrten nicht aushält und mit der Zeit undicht wird? Oder sollte ich mal zur oirignal Toyota Dichtmasse greifen? Kostet ja nur 33 Euro die Tube.

    Mails auch an die toyota_fan@gmx.net

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas-M, 24.09.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    das zeugs von toyota für 33 Teuro 8o hab ich mir letztens auch geholt. ist schon echt gut und hält auch. aber die dichtflächen müssen supersauber und glatt sein. obs was billigeres gibt das ebenso gut ist weiß ich allerdings auch nicht...
    aber sicher das da überhaupt keine normale dichtung mit zwischen kommt?
     
  4. g6oli!

    g6oli! Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2003
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    dichtfläsche mit sandpapier saubermachen und anrauen, anschließend entfetten.pumpe einklebend und einen tag stehen lassen (min. 3 stunden damit es richtig durchhärtet
    nimm das von toyota

    ps.andreas nein nur die normale dichtpaste und die schrauben halten die sache dicht
     
  5. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Ich habe dafür Hylosil Silikondichtmasse genommen.
    Die rote ist bis 300° verwendbar, auf Essigbasis. Bisher hat es auch Dauervollgasfahrten problemlos überstanden, 100% dicht.

    Infos findest Du unter www.marston-domsel.de unter Produkte.

    Kannst auch Hylomar nehmen, ist sogar von der Bundeswehr freigegeben :D
     
  6. #5 Holsatica, 25.09.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Ich hab´s bisher mit ganz normaler Dichtmasse abgedichtet.Das war so´ne Dichtmasse für Motoren.Also Ölwannendichtung,.....!
    Die Tube kostete 5€.

    Ich hab sie Pumpe und die Stelle am Motor nur super-sauber gemacht und es ist dicht! :]
     
Thema:

Wasserpumpe wiederholt undicht

Die Seite wird geladen...

Wasserpumpe wiederholt undicht - Ähnliche Themen

  1. Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht

    Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht: Hallo, Betreffend mein Corolla AE92 Liftback BJ 1991: Habe bemerkt das Wasser im Kofferraum eintretet: Habe die Plastikverkleidung des...
  2. Klima undicht Celica GT4

    Klima undicht Celica GT4: Hallo liebe Freunde. beim befüllen der klima ist aufgefallen, dass an einer Verbindung zum Kompressor das System undicht ist. Liegt evtl nur an...
  3. Suche Wasserpumpe LLK 16290-74030 Celica GT Four

    Suche Wasserpumpe LLK 16290-74030 Celica GT Four: Hallo, an unserem Celica ST205 Baujahr 1994 ist leider die Wasserpumpe des Ladeluftkühlers defekt.ET-Nummer 16290-74030.Vielleicht hat ja noch...
  4. Starlet P8 (Bj. 94) Benzintank undicht und am rosten - reparieren?

    Starlet P8 (Bj. 94) Benzintank undicht und am rosten - reparieren?: Hi, bei meinem Starlet rostet der Benzintank (siehe Bild) und ist, wie mir seit kurzem aufgefallen ist, undicht. Lässt sich sowas gescheit...
  5. Wasserpumpe 7AFE - Probleme - Bitte um Rat :) - Bilder angehangen

    Wasserpumpe 7AFE - Probleme - Bitte um Rat :) - Bilder angehangen: Guten Tag Leute, mein Avensis T22 (BJ. 99 - 7AFE - 1.8) bereitet mit Kummer aufgrund meiner Werkstatt. Ich erkläre kurz das Problem: Da ich...