Wasserpumpe wechseln

Diskutiere Wasserpumpe wechseln im Motor Forum im Bereich Technik; Moin moin Ich hätte da mal ein paar Fragen zu einem Wasserpumpenwechseln bei meinem Yaris Verso 2000er 1,3 2NZ-FE. Hat da jemand für mich die...

1. A-doka

A-doka Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris Verso 1,3 NCP20
    Moin moin
    Ich hätte da mal ein paar Fragen zu einem Wasserpumpenwechseln bei meinem Yaris Verso 2000er 1,3
    [FONT=&quot]2NZ-FE.
    Hat da jemand für mich die Drehmomente ?
    Interessieren würde mich noch ob man da besser Dichtmittel oder Dichtung nimmt und ob es da sonstige Besonderheiten zu beachten gibt...?
    Bin noch Jungfrau, ist mein erster Wasserpumpenwechsel ((-:

Schönen Gruß
    Andre

[/FONT]

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A-doka

A-doka Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris Verso 1,3 NCP20
    Daten

Hallöle

Für den Fall das hier jemand mal auf meine Frage stößt und das gleiche wissen möchte....

Dichtmittel brauch man nicht da Dichtung dabei.

Drehmoment für die Schrauben der Riemenscheibe (3 Stück) 15Nm

Drehmoment für die Schrauben (3Stück) und Muttern (2Stück) der Wasserpumpe alle mit 11Nm

MfG Andre

4. A-doka

A-doka Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris Verso 1,3 NCP20
    Noch ein kleiner interessanter Nachtrag von mir zum Thema Wapuwechsel und Riemenspannung bei dem Motor...
    upload_2015-7-8_6-45-5.jpeg
    upload_2015-7-8_6-45-16.jpeg

Cybexx gefällt das.
Thema: Wasserpumpe wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris verso wasserpumpe wechseln

Die Seite wird geladen...

Wasserpumpe wechseln - Ähnliche Themen

1. Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln

Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln: Hallo liebe Toyotagemeinde, kann jemand eine Anleitung senden selber den Kraftstofffilter zu wechseln? Vielen Dank! Gruß
  2. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...
  3. Scheinwerferlampe wechseln Carina E2,0 XL TD

Scheinwerferlampe wechseln Carina E2,0 XL TD: Meine Frage: Beim linken ist ja Platz, aber muss ich den rechten Scheinwerfer ausbauen wenn ich die H4 wechseln will? Dann komm ich nicht mal zum...
  4. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  5. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...