Wasserpumpe !!! wann und warum???

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von BlueVelvet, 12.10.2003.

1. #1 BlueVelvet, 12.10.2003
    BlueVelvet

BlueVelvet Junior Mitglied

Hallo,

ich habe gehört das es sinnvol sein die Wasserpumpe bei meinem E10, 90tkm zu wechseln.
    Sollte ich jetzt wechseln und warum wenn sie nicht defekt ist ??
    Oder erst wenn sie defekt ist ??

thx

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Freak

Freak Lebende Foren Legende

also wenn sie nicht defekt ist würde ich sie auch nicht tauschen.
    Meine verliehrt nur im winter bzw wenn es kalt ist wasser, kann aber im moment noch damit leben da es nicht sonderlich viel ist.

4. #3 optifit, 13.10.2003
    optifit

optifit Guest

Wenn Du eine kalkige Blume an der Pumpe siehst, die ist vom Frostschutz.
    Und wenn Du Kühlwasserverlust registrierst, dann würde ich die neumachen lassen.
    Die Mechaniker sollen Diese sich beim Zahnriemenwechsel anschauen!
    Lass Dir das Altteil aber im Austauschfalle zeigen ;)

Viel Erfolg!

5. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Würde auch sagen beim Zahnriemenwechsel danach schauen lassen. Ist Sie kaputt- austauschen. Entsteht ja kaum Mehrarbeit...

Toy

6. #5 Andreas-M, 13.10.2003
    Andreas-M

Andreas-M Guest

turnusmäßig eine wasserpumpe wechseln? wo gibts denn sowas... solange die heil ist bleibt die drin. auswechseln kann man die bei über 200.000 wenn sie dann irgendwann mal anfängt zu lecken immer noch.

Thema:

Wasserpumpe !!! wann und warum???

Die Seite wird geladen...

Wasserpumpe !!! wann und warum??? - Ähnliche Themen

1. Suche Wasserpumpe LLK 16290-74030 Celica GT Four

Suche Wasserpumpe LLK 16290-74030 Celica GT Four: Hallo, an unserem Celica ST205 Baujahr 1994 ist leider die Wasserpumpe des Ladeluftkühlers defekt.ET-Nummer 16290-74030.Vielleicht hat ja noch...
  2. Wasserpumpe 7AFE - Probleme - Bitte um Rat :) - Bilder angehangen

Wasserpumpe 7AFE - Probleme - Bitte um Rat :) - Bilder angehangen: Guten Tag Leute, mein Avensis T22 (BJ. 99 - 7AFE - 1.8) bereitet mit Kummer aufgrund meiner Werkstatt. Ich erkläre kurz das Problem: Da ich...
  3. Warum werden nicht mehr als 500MB auf einem USB Stick erkannt

Warum werden nicht mehr als 500MB auf einem USB Stick erkannt: Hallo, meine Frau fährt einen Yaris Hybrid BJ 2015 und ich bekomme am 29.02. einen Rav4 Hybrid. Ich wollte mir eben einen USB Stick für den RAV...
  4. TOYOTA RAV4 - Kofferraum Wanne - Schmutzschale

TOYOTA RAV4 - Kofferraum Wanne - Schmutzschale: Verkaufe eine Kofferaum Wanne für einen RAV 4, Modell 3, Baujahr 2007 Link:...
  5. Wasserpumpe mehrfach leck...?

Wasserpumpe mehrfach leck...?: Moin moin an alle Wasserpumpe ist ja eigentlich ne einfache Geschichte (-: (Dachte ich bis jetzt) Meine Frau hat einen Yaris Verso 1,3 86PS...