Wasserpumpe: Tauschen vs. Warten

Diskutiere Wasserpumpe: Tauschen vs. Warten im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Nachdem jetzt der Kühler bei meinem E10 gewechselt ist bleibt nur noch die etwas leckende Wasserpumpe. Funktioniert noch einwandfrei, aber wie...

  1. #1 LordVader, 02.08.2002
    LordVader

    LordVader Guest

    Nachdem jetzt der Kühler bei meinem E10 gewechselt ist bleibt nur noch die etwas leckende Wasserpumpe. Funktioniert noch einwandfrei, aber wie lange noch...

    Frage 1: Wird die Wasserpumpe vom TÜV geprüft? Dann müßte ich das bis Dezember auf jeden Fall machen lassen.

    Frage 2: Was passiert wenn die Pumpe kaputtgeht? Der Tausch ist nicht ganz billig, hält sich aber noch im Rahmen (bei Toyota). Würdet ihr die eher tauschen oder abwarten?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roger18, 02.08.2002
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Der tüv guckt schon ob sie undicht ist, aber das kannste alles arrangieren in dem du den motor vorher abdampfst.<br />wenn ne wasserpumpe am gehäuse wasser lässt is es nich wirklich schlimm, da kannste versuchen dichtung zu wechseln, oder ma schrauben nachziehen. wenn sie aber bei der welle wasser lässt dann is es scheisse, die welle darf praktisch kein spiel aufweisen, wenn sie aber hat haste nen lagerschaden, bis es dieses "zerfetzt".<br />im schlimmsten fall geht deine temp. hoch, musste einfach immer schauen.
     
  4. #3 HASEHASESUPRASE, 02.08.2002
    HASEHASESUPRASE

    HASEHASESUPRASE Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2001
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Wenns mit nachziehen der Schrauben nicht geht, dann tausch die auf jeden Fall aus..

    Wenn der Motor aufgrund der defekten Wasserpumpe überhitzt, hast Du den Salat...

    Oft wird die Überhitzung viel zu spät angezeigt, weil das Wasser dann nicht mehr zirkuliert und der Schaden ist da.....

    Mach sie neu ist keine Akt.....
     
Thema:

Wasserpumpe: Tauschen vs. Warten

Die Seite wird geladen...

Wasserpumpe: Tauschen vs. Warten - Ähnliche Themen

  1. Toyota D4D Baujahr 2001 Querlenker tausch

    Toyota D4D Baujahr 2001 Querlenker tausch: Hi Leute, was muss ich dabei beachten ? Normal ist ein Querlenkertausch ja kein Ding allerdings hat mir der Toyota gesagt, dass ich die...
  2. Tausche AE86 Blinker alte Version gegen Facelift Version

    Tausche AE86 Blinker alte Version gegen Facelift Version: Hallo, ich tausche 2 Paar Blinker Stoßstange, guter Zustand, in der ersten Ausführung gegen 1 Paar Blinker der Facelift Version. Ich habe auch...
  3. suche Tausch-Motor für TOYOTA BJ-40 3L Diesel

    suche Tausch-Motor für TOYOTA BJ-40 3L Diesel: Hey, für einen TOYOTA BJ-40 3L Diesel Bj.1979 suche ich einen Tausch-Motor Danke für Anrworten. liebe Grüße, Lugo
  4. rav4 ölmessstab Trichter tauschen

    rav4 ölmessstab Trichter tauschen: Hallo müsste bei einem rav4 Ölmessstab Trichter tauschen aber wie ?
  5. Kühlwasser tausch Toyota Aygo zwecks Wasserpumpentausch

    Kühlwasser tausch Toyota Aygo zwecks Wasserpumpentausch: Hallo! Wer kann mir eine Beschreibung für das Wechseln des Kühlwasser's bei einem Aygo geben? Danke!