Wasserpumpe: Tauschen vs. Warten

Diskutiere Wasserpumpe: Tauschen vs. Warten im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Nachdem jetzt der Kühler bei meinem E10 gewechselt ist bleibt nur noch die etwas leckende Wasserpumpe. Funktioniert noch einwandfrei, aber wie...

1. #1 LordVader, 02.08.2002
    LordVader

LordVader Guest

Nachdem jetzt der Kühler bei meinem E10 gewechselt ist bleibt nur noch die etwas leckende Wasserpumpe. Funktioniert noch einwandfrei, aber wie lange noch...

Frage 1: Wird die Wasserpumpe vom TÜV geprüft? Dann müßte ich das bis Dezember auf jeden Fall machen lassen.

Frage 2: Was passiert wenn die Pumpe kaputtgeht? Der Tausch ist nicht ganz billig, hält sich aber noch im Rahmen (bei Toyota). Würdet ihr die eher tauschen oder abwarten?

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roger18, 02.08.2002
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

Der tüv guckt schon ob sie undicht ist, aber das kannste alles arrangieren in dem du den motor vorher abdampfst.<br />wenn ne wasserpumpe am gehäuse wasser lässt is es nich wirklich schlimm, da kannste versuchen dichtung zu wechseln, oder ma schrauben nachziehen. wenn sie aber bei der welle wasser lässt dann is es scheisse, die welle darf praktisch kein spiel aufweisen, wenn sie aber hat haste nen lagerschaden, bis es dieses "zerfetzt".<br />im schlimmsten fall geht deine temp. hoch, musste einfach immer schauen.

4. #3 HASEHASESUPRASE, 02.08.2002
    HASEHASESUPRASE

HASEHASESUPRASE Mitglied

Wenns mit nachziehen der Schrauben nicht geht, dann tausch die auf jeden Fall aus..

Wenn der Motor aufgrund der defekten Wasserpumpe überhitzt, hast Du den Salat...

Oft wird die Überhitzung viel zu spät angezeigt, weil das Wasser dann nicht mehr zirkuliert und der Schaden ist da.....

Mach sie neu ist keine Akt.....

Thema:

Wasserpumpe: Tauschen vs. Warten

Die Seite wird geladen...

Wasserpumpe: Tauschen vs. Warten - Ähnliche Themen

1. Nach Bremsscheiben Beläge tausch Wirkungsgrad schlechter?!

Nach Bremsscheiben Beläge tausch Wirkungsgrad schlechter?!: Hallo zusammen, Habe bei meinen E12 2006 97PS sol nach 65000km die kopletten bremsen getauscht. Scheiben und Beläge. Hat ein Fachmann mit...
  2. Yaris verso Info's 1,3 gegen 1,5 Liter Motor tauschen

Yaris verso Info's 1,3 gegen 1,5 Liter Motor tauschen: Hallo, leider hat sie Suchfunktion nichts gefunden. Hat wer Infos was alles geändert werden muss um in den Yaris verso den 1,3 er gegen einen...
  3. Toyota D4D Baujahr 2001 Querlenker tausch

Toyota D4D Baujahr 2001 Querlenker tausch: Hi Leute, was muss ich dabei beachten ? Normal ist ein Querlenkertausch ja kein Ding allerdings hat mir der Toyota gesagt, dass ich die...
  4. Tausche AE86 Blinker alte Version gegen Facelift Version

Tausche AE86 Blinker alte Version gegen Facelift Version: Hallo, ich tausche 2 Paar Blinker Stoßstange, guter Zustand, in der ersten Ausführung gegen 1 Paar Blinker der Facelift Version. Ich habe auch...
  5. suche Tausch-Motor für TOYOTA BJ-40 3L Diesel

suche Tausch-Motor für TOYOTA BJ-40 3L Diesel: Hey, für einen TOYOTA BJ-40 3L Diesel Bj.1979 suche ich einen Tausch-Motor Danke für Anrworten. liebe Grüße, Lugo