Wasserpumpe tauschen Celica T16, wie hoch ist der Aufwand?

Diskutiere Wasserpumpe tauschen Celica T16, wie hoch ist der Aufwand? im Oldies Forum im Bereich Toyota; Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe gleich mal eine ziemlich spezielle Frage: Ich werde mir heute Abend einen gebrauchten Celica...

1. euro

euro Guest

Hallo zusammen,
    ich bin neu im Forum und habe gleich mal eine ziemlich spezielle Frage:

Ich werde mir heute Abend einen gebrauchten Celica Bj1989, mit 140PS ansehen.
    Der Verkäufer hatte den Wagen 10 Jahre und er ist, zumindest auf den Bildern, noch recht ordentlich erhalten.
    Die Wasserpumpe ist undicht, eine neue Pumpe hat er schon gekauft und würde sie mir mitgeben.
    Bisher habe ich immer nur an alten VW (Golf Jetta, T4Bus) geschraubt. Ich würde mir den Tausch der Wapu zutrauen, jedoch finde ich im Netz keinerlei Anleitungen oder Bilder dazu.
    Da ich diese Arbeit nicht in einer Werkstatt machen lassen will, weil es mir sonst insgesamt zu teuer kommt, bitte ich Euch mir mal den Aufwand und die Besonderheiten zu schreiben.

Weitere Fragen:
    1. Gibt es eine Euro2 / D3 Umrüstung für den Wagen/den Motor?
    2. Wie hoch ist der Verbrauch ca.?
    3. Typische Mängel / Was ist bei der Probefahrt zu beachten?

Danke vorab

euro

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toyotim, 25.08.2007
    toyotim

toyotim Mitglied

hi, willkommen im forum!! :)

erstmal zu 1: einzige möglichkeit, die mir bekannt ist ist der einbau eines anderen motors (z.b. dem nachfolger, das wäre ein 3sge generation 2) + KLR. der hat dann euro 2 ,dazu brauchst du aber n prüfer, der dir die schadstoffklasse einträgt und das wird schwierig... :) (hab übrigens noch n gen 2 hier rumliegen ;) )

und zu 2: verbrauch war bei meiner zw. 7 und 10,5 litern, autobahn bei 160 ca 8 liter...
    also alles ganz i.o.

zu 3: bitte mal sie SUCHE bemühen, dazu gabs hier im OLDIE-forum letztens schon n ausführlichen threat...

achja, wasserpumpe ist im eingebauten zustand nich so lustig,da der platz bei der t16 sehr begrenzt ist ( wapu läuft über den zahnriemen), an sich ists aber standart...

Thema:

Wasserpumpe tauschen Celica T16, wie hoch ist der Aufwand?

Die Seite wird geladen...

Wasserpumpe tauschen Celica T16, wie hoch ist der Aufwand? - Ähnliche Themen

1. Klimakompressor Celica t18 2.0 gti

Klimakompressor Celica t18 2.0 gti: Hallo Leute Bei mir ist letztes Jahr der Kompressor eingegangen. Suche nun schon seit Ewigkeiten einen Neuen oder Gebrauchten nur das ist nicht...
  2. Suche Fahrwerk fuer Celica T20

Suche Fahrwerk fuer Celica T20: Hallo zusammen, suche fuer meine Celica t20 ( keine ST) ein Sportfahrwerk komplet mit Federbeinen oder Schraubfahrwerk. Habt Ihr ein paar Seiten...
  3. celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS

celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS: gute Substanz! Einige kleine Mängel: - Stossdämpfer - Kotflügel vorne links unten rostig - Beifahrertür unten Lack beschädigt -...
  4. Heizungregler Celica T18 ausbauen

Heizungregler Celica T18 ausbauen: Wie baue ich den Heizungsregler bei meiner T18 aus? Hat irgendwer eine Anleitung? Am besten mit Bildern.
  5. Celica T23 Federn 40/30 Ap-Sportfahrwerke

Celica T23 Federn 40/30 Ap-Sportfahrwerke: Moin. Ein Kollege hat noch einen Satz Federn von AP-Sportfahrwerke mit Gutachten für die S und Ts im Keller liegen. Der Satz ist quasi neu und...