Wasserpumpe T22 3s-fe

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von yxtbi, 15.11.2010.

1. yxtbi

yxtbi Mitglied

Hallo, habe die Erfahrung gemacht mit einem 98er 7a-fe, dass die In England eingebaute englishe SEM nicht mit der Japanischer AISIN kompatibel war, passte nicht ins englishe Gehäuse.

Weiss einer vielleicht welche im T22 BJ1999 3s-fe ab Werk in England verbaut wurde ? Im toyodiy konnte ich leider nicht rausfinden welche bei mir drin ist. Es gibt SEM , Aisin und GMB, die beiden letzteren sind made in Japan. GMB Japan,7 Schaufel und der Durchmesser beträgt 67mm, Die von Aisin hat 6 Schafel und ist 64mm. Bevor ich halbes Auto zerlege, wollte ich vorher eindeutig wissen welche ab Werk verbaut ist und ob die ins Originale Gehäuse reinpassen, Mit Gehäuse kriege ich leider nur eine von HerthnBuss, und ich wollte unbedingt eine Originale verbauen.

d a n k e

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    gib halt deine fahrgestellnummer in toydiy ein ... dann sollte doch die richtige kommen ....

4. yxtbi

yxtbi Mitglied

Ja das ist klar, das ist die Nummer 16110-79026, nur welche marke verbirgt sich dahinter ? Ich will nicht im Toyota Autohaus kaufen, ich will eine so, auf Umwegen besorgen, dafür muss ich zumindest wissen welcher Hersteller bei mir verbaut ist, da die Pumpe vom Zahnriemen Angetrieben wird und ich diese auf Vorrat kaufen möchte weil die ehzwischen 150-200k kaputtgeht, kann ich jetzt nur unter sehr viel unnötigen Aufwand selbst überprüfen, worauf ich absolut keine Lust habe.

Siehe hier einen Ähnlichen Thread:

http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=74590&sid=&hilight=wasserpumpe+aisin

Thema:

Wasserpumpe T22 3s-fe

Die Seite wird geladen...

Wasserpumpe T22 3s-fe - Ähnliche Themen

1. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  4. T22 - Innenbeleuchtung defekt

T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...
  5. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...