Wasserpumpe Starlet P8 : Wasser läuft aus

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von sams60, 29.01.2006.

1. sams60

sams60 Grünschnabel

Hallo Freunde,
    Nach dem Austausch einer kompleten Wasserpumpe beim Starlet P8 habe ich beim Füllen des Kühlmittels bemerkt, dass das Wasser ausläuft.
    Vermutlich vom dem Rohr, das im Wasserpumpe eingesteckt ist.
    Das Rohr hat selbstverständlich eine Dichtung, deshalb habe ich beim Einbau kein zustätzliche Dichtmasse verwendet.
    Ich habe 4 Stunden in der kalten Tiefgarage gearbeitet, bin ziemlich frustiert. Kann jemand mir ein Tip geben?
    Vielen Dank
    Sams60

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 29.01.2006
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Alles wieder ausbauen und nochmal richtig zusammenstecken.

Dichtmasse braucht man nur an der planen Fläche der Wasserpumpe.Also da,wo die Wasserpumpe am Motor plan aufliegt.Da ist doch extra ne Nut ins Gehäuse gefräst.Die alte Dichtmasse dort rauskratzen (am Motor auch) und dann mit neuer Dichtmasse ansetzen.
    Das Rohr hat ja nen Dichtring.Das muss wirklich nur reingesteckt werden.

4. sams60

sams60 Grünschnabel

was ist mit dem mitgelieferten O-Ring?

vielen Dank für den Tip.
    Bei der Wasserpumpe ist ein O-Ring mitgeliefert, der aber nicht an dem Nut reinpasst. Ich bin ein Idiot und habe trotzdem den O-Ring mit Dichtmasse an der Wasserpumpe geklebt und zusammengebaut. Vermutlich wird der O-Ring für das Rohr verwendet. Ich werde heute mit dem Toyota-Meister reden, wo ich die Teile für 110 EUR gekauft habe.

Thema:

Wasserpumpe Starlet P8 : Wasser läuft aus

Die Seite wird geladen...

Wasserpumpe Starlet P8 : Wasser läuft aus - Ähnliche Themen

1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Wasser in der Lüftung

Wasser in der Lüftung: Moin Moin ich fahre einen Corolla E12 Kombi und habe jetzt irgendwie Wasser in der Lüftung. Es hat in letzter Zeit sehr stark geregnet und nun...
  3. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  4. Ansaugschlauch Starlet

Ansaugschlauch Starlet: hallo zusammen! ich suche dringend einen Ansaugschlauch für einen Starlet P8. Der Schlauch geht von Ansaugbrücke zum Luftfilterkasten. Außerdem...