Wasserpumpe P8

Diskutiere Wasserpumpe P8 im Motor Forum im Bereich Technik; Moin auch. Hab etwas Probleme mit der Wasserpumpe meines 2. P8 2E-E (dem grauen gehts gut) Nu meine Frage: Wie bekomm ich das...

  1. #1 big_ben, 09.07.2004
    big_ben

    big_ben Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Moin auch.

    Hab etwas Probleme mit der Wasserpumpe meines 2. P8 2E-E

    (dem grauen gehts gut)

    Nu meine Frage:

    Wie bekomm ich das Wasserpumpengehäuse runter???

    Welche Schrauben und wieviele??? Am besten Bilder.

    Dank Vorab.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mobylette, 09.07.2004
    Mobylette

    Mobylette Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2002
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    Ich glaube, die Wapu wird beim 2E-E vom Zahnriemen angetrieben ->Zahnriemen ab, dann kannst du die Schrauben lösen.
     
  4. Flatti

    Flatti Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Da glaubst du falsch, die wird vom Keilriemen angetrieben.
    Also erstmal Generator lösen und Riemen runter.
    Dann den Ölpeilstab ausbauen.
    Eventuell muss das Motorlager ab, dann vorher die Maschine abstützen, keine Ahnung, könnte auch so gehen.
    Die WaPu selber hängt glaub an 4 Schrauben, vielleicht sind aber auch 2 oder 6.......

    Vorm wieder-anmontieren die alte Dichtung sauber wegmachen und ne neue drauf. Und tausch den O-Ring auf der Rückseite gleich mit, ist eine %$$!"$-Fummelei, das bei eingebauter WaPu zu machen.
     
  5. #4 BTTF1980, 13.07.2004
    BTTF1980

    BTTF1980 Guest

    JA JA Die Wasserpumpe. Hab ich bei meiner Mutter auch gemacht. Ist echt mal ein S**** Gefummel.
     
  6. #5 duntradux, 13.07.2004
    duntradux

    duntradux Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0
    hab schon im starletforum dazu geschrieben. schau mal rein. vieleicht hillfts dir weiter.
     
Thema:

Wasserpumpe P8

Die Seite wird geladen...

Wasserpumpe P8 - Ähnliche Themen

  1. Stahlfelgen f. Starlet P8

    Stahlfelgen f. Starlet P8: 4 Stück, guter Zustand. Sind noch alte Reifen drauf (145/80R13). Standort Kiel, können aber auch bis Hamburg gebracht werden. Preis VHB. Zusammen...
  2. Suche Lenkstock für meinen Toyota Starlet P8

    Suche Lenkstock für meinen Toyota Starlet P8: Hallole, wollt mal fragen ob jemand einen lenkstock für meinen Toyota Starlet 1990 _P8_ 1.3 XL. hat?! grüßle Giuliana
  3. Kunststoffschweller Starlet P8

    Kunststoffschweller Starlet P8: Hallo Leute! Wer von euch weiß wie der Kunststoff-Schweller am Starlet P8 montiert ist bzw. wie man den abmontieren kann? Anbei ein Bild vom...
  4. Starlet P8 ganz original

    Starlet P8 ganz original: Hallo liebe Toyota Gemeinde.Ich bin der Sascha war früher schon mal hier unterwegs und komme aus der Nürnberger Ecke.Da ich seit nunmehr 27 Jahren...
  5. Heckklappe ausbauen Toyota Starlet P8

    Heckklappe ausbauen Toyota Starlet P8: hallo haben probleme den heckklappendämpfer auszubauen. mein mann hat gestern die scheibe geschrottet und nun haben wir eine neue heckklappe...