Wasserpumpe P8

Diskutiere Wasserpumpe P8 im Motor Forum im Bereich Technik; Moin auch. Hab etwas Probleme mit der Wasserpumpe meines 2. P8 2E-E (dem grauen gehts gut) Nu meine Frage: Wie bekomm ich das...

  1. #1 big_ben, 09.07.2004
    big_ben

    big_ben Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Moin auch.

    Hab etwas Probleme mit der Wasserpumpe meines 2. P8 2E-E

    (dem grauen gehts gut)

    Nu meine Frage:

    Wie bekomm ich das Wasserpumpengehäuse runter???

    Welche Schrauben und wieviele??? Am besten Bilder.

    Dank Vorab.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mobylette, 09.07.2004
    Mobylette

    Mobylette Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2002
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    Ich glaube, die Wapu wird beim 2E-E vom Zahnriemen angetrieben ->Zahnriemen ab, dann kannst du die Schrauben lösen.
     
  4. Flatti

    Flatti Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Da glaubst du falsch, die wird vom Keilriemen angetrieben.
    Also erstmal Generator lösen und Riemen runter.
    Dann den Ölpeilstab ausbauen.
    Eventuell muss das Motorlager ab, dann vorher die Maschine abstützen, keine Ahnung, könnte auch so gehen.
    Die WaPu selber hängt glaub an 4 Schrauben, vielleicht sind aber auch 2 oder 6.......

    Vorm wieder-anmontieren die alte Dichtung sauber wegmachen und ne neue drauf. Und tausch den O-Ring auf der Rückseite gleich mit, ist eine %$$!"$-Fummelei, das bei eingebauter WaPu zu machen.
     
  5. #4 BTTF1980, 13.07.2004
    BTTF1980

    BTTF1980 Guest

    JA JA Die Wasserpumpe. Hab ich bei meiner Mutter auch gemacht. Ist echt mal ein S**** Gefummel.
     
  6. #5 duntradux, 13.07.2004
    duntradux

    duntradux Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0
    hab schon im starletforum dazu geschrieben. schau mal rein. vieleicht hillfts dir weiter.
     
Thema:

Wasserpumpe P8

Die Seite wird geladen...

Wasserpumpe P8 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet P8 Heizungskühler

    Toyota Starlet P8 Heizungskühler: Hallo ich suche einen Heizungskühler für meinen p8, meiner ist leider undicht und im Internet finde ich keinen passenden.mfg Christoph
  2. Starlet P8 mit Heckschaden

    Starlet P8 mit Heckschaden: Hi, Biete Starlet BJ 95 mit Heckschaden. Motor ca. 145tkm, neuer Zahnriemen, ist ok. Neuer flex. Auspuffteil. Pickerl immer ÖAMTC, bis 02 2017...
  3. Hutablage Starlet P8 (1995)

    Hutablage Starlet P8 (1995): Habe zwei Hutablagen abzugeben: - 1x Original in dunkelgrau - 1x MDF mit blauem Filz überzogen mit Lautsprechern und geschweissten roteloxierten...
  4. Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5)

    Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5): Hallo zusammen, suche für den P8 die beiden Stoßstangen (vorn + hinten). Wichtig: Es muss die Farbe 3E5 sein. Egal ob die Standard, GT oder...
  5. P8 Bremsen & Vorderachsteile NEU

    P8 Bremsen & Vorderachsteile NEU: Hallo, Möchte einige Ersatzteile verkaufen, die eigentlich für meinen Starlet gedacht waren. Da der Wagen nun einen Motorschaden hat, brauche ich...