Wasserpumpe P8

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von big_ben, 09.07.2004.

1. #1 big_ben, 09.07.2004
    big_ben

big_ben Mitglied

Moin auch.

Hab etwas Probleme mit der Wasserpumpe meines 2. P8 2E-E

(dem grauen gehts gut)

Nu meine Frage:

Wie bekomm ich das Wasserpumpengehäuse runter???

Welche Schrauben und wieviele??? Am besten Bilder.

Dank Vorab.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mobylette, 09.07.2004
    Mobylette

Mobylette Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    Ich glaube, die Wapu wird beim 2E-E vom Zahnriemen angetrieben ->Zahnriemen ab, dann kannst du die Schrauben lösen.

4. Flatti

Flatti Mitglied

Da glaubst du falsch, die wird vom Keilriemen angetrieben.
    Also erstmal Generator lösen und Riemen runter.
    Dann den Ölpeilstab ausbauen.
    Eventuell muss das Motorlager ab, dann vorher die Maschine abstützen, keine Ahnung, könnte auch so gehen.
    Die WaPu selber hängt glaub an 4 Schrauben, vielleicht sind aber auch 2 oder 6.......

Vorm wieder-anmontieren die alte Dichtung sauber wegmachen und ne neue drauf. Und tausch den O-Ring auf der Rückseite gleich mit, ist eine %$$!"$-Fummelei, das bei eingebauter WaPu zu machen.

5. #4 BTTF1980, 13.07.2004
    BTTF1980

BTTF1980 Guest

JA JA Die Wasserpumpe. Hab ich bei meiner Mutter auch gemacht. Ist echt mal ein S**** Gefummel.

6. #5 duntradux, 13.07.2004
    duntradux

duntradux Senior Mitglied

hab schon im starletforum dazu geschrieben. schau mal rein. vieleicht hillfts dir weiter.

Thema:

Wasserpumpe P8

Die Seite wird geladen...

Wasserpumpe P8 - Ähnliche Themen

1. Hutablage Starlet P8 (1995)

Hutablage Starlet P8 (1995): Habe zwei Hutablagen abzugeben: - 1x Original in dunkelgrau - 1x MDF mit blauem Filz überzogen mit Lautsprechern und geschweissten roteloxierten...
  2. Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5)

Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5): Hallo zusammen, suche für den P8 die beiden Stoßstangen (vorn + hinten). Wichtig: Es muss die Farbe 3E5 sein. Egal ob die Standard, GT oder...
  3. P8 Bremsen & Vorderachsteile NEU

P8 Bremsen & Vorderachsteile NEU: Hallo, Möchte einige Ersatzteile verkaufen, die eigentlich für meinen Starlet gedacht waren. Da der Wagen nun einen Motorschaden hat, brauche ich...
  4. Starlet P8 mit Motorschaden

Starlet P8 mit Motorschaden: Hallo, Mein Starlet ist nach Ventilabriss zu verkaufen! Der Motor ist bereits zerlegt (Zylinderkopf abgenommen) zur Schadensbegutachtung. Die...
  5. Starlet P8 Stoßstangen in rot 3E5

Starlet P8 Stoßstangen in rot 3E5: Hallo zusammen, suche für den P8 die beiden Stoßstangen (vorn + hinten). Wichtig: Es muss die Farbe 3E5 sein. Egal ob die Standard, GT oder...