Wasserpumpe im P8

Diskutiere Wasserpumpe im P8 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; War heute beim TÜV und bei der 1. Begutachtung sagte der Werkstattmeister mir, dass die Wasserpumpe leckt und ein Simmering an der Kurbelwelle...

  1. #1 starletdriver, 04.04.2003
    starletdriver

    starletdriver Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2003
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    War heute beim TÜV und bei der 1. Begutachtung sagte der Werkstattmeister mir, dass die Wasserpumpe leckt und ein Simmering an der Kurbelwelle saut.

    Soweit wars nicht schlimm bin ja ohne Mangel durchgekommen.

    Aber ich wollte mal fragen ob man die Wasserpumpe ohne Hebebühne selbst wechseln kann, da ich sonst ständig nach der Kühlflüssigkeit schauen muss, und meine Motorhaube geht so schwer zu.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FRANK H. E10 SI, 04.04.2003
    FRANK H. E10 SI

    FRANK H. E10 SI Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso&Yaris TS
    Die Wasserpumpe kannst Du ohne Hebebühne wechseln,ist kein Thema wenn Du handwerklich begabt bist. :))
     
  4. #3 FRANK H. E10 SI, 04.04.2003
    FRANK H. E10 SI

    FRANK H. E10 SI Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso&Yaris TS
    ach übrigens ich hatte auch mal einen P8.Das Bild in der mitte deiner Signatur,sieht deiner jetzt so aus?Meiner sah genauso aus bis mir ein Audi A6 Avant hinten reingebrettert ist und mich dann auf einen Mercedes E-Klasse geschoben hat.Kannst Du Dir vorstellen was davon übrig geblieben ist?Nicht viel!Ich bin froh das ich mit dem Leben davon gekommen bin. :))
     
  5. #4 starletdriver, 06.04.2003
    starletdriver

    starletdriver Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2003
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ja so wie der in der Mitte sieht er jetzt aus.

    Handwerklich begabt denke ich schon. hab das teil aber in der Werkstatt nur von unten gesehen. Von oben erkenn ich es nicht, da ich in Sachen Motor auch net sooo viel Ahnung hab. Muss ich da auf irgendwelche Flüssigkeiten achten, die auslaufen. Oder kann man die Leitungen irgendwie verschließen, dass dort nichts ausläuft?
     
  6. #5 FRANK H. E10 SI, 06.04.2003
    FRANK H. E10 SI

    FRANK H. E10 SI Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso&Yaris TS
    Wenn du die Wasserpumpe ausbauen willstdann schau mal da wo der keilriehmen läuft.da wo der Ölpeilstab sitz da ist die wasserpumpe.Sie ist mit Einer langen 8er schraube und zwei 8er Muttern beestigt.Die Schlüsselweite ist 12.Wenn Du die Wasserpumpe ausbaust kommt natürlich auch Kühlkonzentrat da raus.Wasserpumpe immer in verbindung mit Kühlkonzentrat wechseln weil in dem Kühlkonzentrat ein Schmiermittel ist für das lager der wasserpumpe.Nimm am besten Toyota Kühlkonzentrat
    dann bist Du auf der sicheren Seite.wenn sie innerhalb von 1Jahr wieder undicht wird kriegst Du ne neue. :))
     
Thema:

Wasserpumpe im P8

Die Seite wird geladen...

Wasserpumpe im P8 - Ähnliche Themen

  1. Stahlfelgen f. Starlet P8

    Stahlfelgen f. Starlet P8: 4 Stück, guter Zustand. Sind noch alte Reifen drauf (145/80R13). Standort Kiel, können aber auch bis Hamburg gebracht werden. Preis VHB. Zusammen...
  2. Suche Lenkstock für meinen Toyota Starlet P8

    Suche Lenkstock für meinen Toyota Starlet P8: Hallole, wollt mal fragen ob jemand einen lenkstock für meinen Toyota Starlet 1990 _P8_ 1.3 XL. hat?! grüßle Giuliana
  3. Kunststoffschweller Starlet P8

    Kunststoffschweller Starlet P8: Hallo Leute! Wer von euch weiß wie der Kunststoff-Schweller am Starlet P8 montiert ist bzw. wie man den abmontieren kann? Anbei ein Bild vom...
  4. Starlet P8 ganz original

    Starlet P8 ganz original: Hallo liebe Toyota Gemeinde.Ich bin der Sascha war früher schon mal hier unterwegs und komme aus der Nürnberger Ecke.Da ich seit nunmehr 27 Jahren...
  5. Heckklappe ausbauen Toyota Starlet P8

    Heckklappe ausbauen Toyota Starlet P8: hallo haben probleme den heckklappendämpfer auszubauen. mein mann hat gestern die scheibe geschrottet und nun haben wir eine neue heckklappe...