Wasserpumpe im P8

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von starletdriver, 04.04.2003.

1. #1 starletdriver, 04.04.2003
    starletdriver

starletdriver Mitglied

War heute beim TÜV und bei der 1. Begutachtung sagte der Werkstattmeister mir, dass die Wasserpumpe leckt und ein Simmering an der Kurbelwelle saut.

Soweit wars nicht schlimm bin ja ohne Mangel durchgekommen.

Aber ich wollte mal fragen ob man die Wasserpumpe ohne Hebebühne selbst wechseln kann, da ich sonst ständig nach der Kühlflüssigkeit schauen muss, und meine Motorhaube geht so schwer zu.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FRANK H. E10 SI, 04.04.2003
    FRANK H. E10 SI

FRANK H. E10 SI Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso&Yaris TS
    Die Wasserpumpe kannst Du ohne Hebebühne wechseln,ist kein Thema wenn Du handwerklich begabt bist. :))

4. #3 FRANK H. E10 SI, 04.04.2003
    FRANK H. E10 SI

FRANK H. E10 SI Mitglied

Fahrzeug:
    ach übrigens ich hatte auch mal einen P8.Das Bild in der mitte deiner Signatur,sieht deiner jetzt so aus?Meiner sah genauso aus bis mir ein Audi A6 Avant hinten reingebrettert ist und mich dann auf einen Mercedes E-Klasse geschoben hat.Kannst Du Dir vorstellen was davon übrig geblieben ist?Nicht viel!Ich bin froh das ich mit dem Leben davon gekommen bin. :))

5. #4 starletdriver, 06.04.2003
    starletdriver

starletdriver Mitglied

Ja so wie der in der Mitte sieht er jetzt aus.

Handwerklich begabt denke ich schon. hab das teil aber in der Werkstatt nur von unten gesehen. Von oben erkenn ich es nicht, da ich in Sachen Motor auch net sooo viel Ahnung hab. Muss ich da auf irgendwelche Flüssigkeiten achten, die auslaufen. Oder kann man die Leitungen irgendwie verschließen, dass dort nichts ausläuft?

6. #5 FRANK H. E10 SI, 06.04.2003
    FRANK H. E10 SI

FRANK H. E10 SI Mitglied

Fahrzeug:
    Wenn du die Wasserpumpe ausbauen willstdann schau mal da wo der keilriehmen läuft.da wo der Ölpeilstab sitz da ist die wasserpumpe.Sie ist mit Einer langen 8er schraube und zwei 8er Muttern beestigt.Die Schlüsselweite ist 12.Wenn Du die Wasserpumpe ausbaust kommt natürlich auch Kühlkonzentrat da raus.Wasserpumpe immer in verbindung mit Kühlkonzentrat wechseln weil in dem Kühlkonzentrat ein Schmiermittel ist für das lager der wasserpumpe.Nimm am besten Toyota Kühlkonzentrat
    dann bist Du auf der sicheren Seite.wenn sie innerhalb von 1Jahr wieder undicht wird kriegst Du ne neue. :))

Thema:

Wasserpumpe im P8

Die Seite wird geladen...

Wasserpumpe im P8 - Ähnliche Themen

1. Hutablage Starlet P8 (1995)

Hutablage Starlet P8 (1995): Habe zwei Hutablagen abzugeben: - 1x Original in dunkelgrau - 1x MDF mit blauem Filz überzogen mit Lautsprechern und geschweissten roteloxierten...
  2. Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5)

Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5): Hallo zusammen, suche für den P8 die beiden Stoßstangen (vorn + hinten). Wichtig: Es muss die Farbe 3E5 sein. Egal ob die Standard, GT oder...
  3. P8 Bremsen & Vorderachsteile NEU

P8 Bremsen & Vorderachsteile NEU: Hallo, Möchte einige Ersatzteile verkaufen, die eigentlich für meinen Starlet gedacht waren. Da der Wagen nun einen Motorschaden hat, brauche ich...
  4. Starlet P8 mit Motorschaden

Starlet P8 mit Motorschaden: Hallo, Mein Starlet ist nach Ventilabriss zu verkaufen! Der Motor ist bereits zerlegt (Zylinderkopf abgenommen) zur Schadensbegutachtung. Die...
  5. Starlet P8 Stoßstangen in rot 3E5

Starlet P8 Stoßstangen in rot 3E5: Hallo zusammen, suche für den P8 die beiden Stoßstangen (vorn + hinten). Wichtig: Es muss die Farbe 3E5 sein. Egal ob die Standard, GT oder...