Wasserpumpe für Avensis T22 DRINGEND

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von avensis-driver, 20.07.2009.

  1. #1 avensis-driver, 20.07.2009
    avensis-driver

    avensis-driver Guest

    Hallo meine Wasserpumpe ist kaputt, brauche eine neue!!!
    Habe hier welche gefunden!! Aber welche ist die richtige?????
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 20.07.2009
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Das klappt nicht so richtig, setz mal die Schlüsselnummern zu 2) und zu 3) hier rein oder Deine Fahrgestellnummer.

    Man kann leider nicht erkennen was fürn Baujahr der Avensis hat oder ob es ein Benziner oder Diesel ist.
     
  4. #3 avensis-driver, 21.07.2009
    avensis-driver

    avensis-driver Guest

    ok die pumpe habe ich gefunden!

    wielange dauert ungefähr der tausch einer Wasserpumpe beim T22 Bj 99 Benziner???


    Danke
     
  5. #4 SchiffiG6R, 21.07.2009
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Bei welchem Motor?

    Da Du mehrere Pumpen zur Auswahl hattest, gehe ich jetzt einfach mal davon aus das Du entweder einen 4AFE (1,6er) oder 7AFE (1,8er) drin hast (es gibt da zwei verschiedene Pumpen für).

    Das geht eigentlich ganz gut. Geschmackssache ist die, ob der Zahnriemen drauf bleibt oder nicht. Da scheiden sich immer die Geister, weil der im Weg ist. Ich baue den mit ab....
    Drei Stunden wirst Du rechnen müssen. Machst es selber?

    Edit:
    Solltest Du eine 3S-FE (2 Liter) haben, muss der Riemen definitiv weg weil der über die Wasserpumpe mit drüber läuft. Drei Stunden werden dann etwas eng.
     
  6. #5 avensis-driver, 22.07.2009
    avensis-driver

    avensis-driver Guest

    ich habe den 4AFE, leider habe ich dafür kein richtiges werkzeug um es selber zumachen.
    Werde es in der Werkstatt machen lassen.

    Danke!
     
Thema:

Wasserpumpe für Avensis T22 DRINGEND

Die Seite wird geladen...

Wasserpumpe für Avensis T22 DRINGEND - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27

    Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  5. T22 - Innenbeleuchtung defekt

    T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...