Wasserpumpe- Froststopfen???

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von rudi13, 11.08.2008.

1. rudi13

rudi13 Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T22 Style, AE 86, Meriva, Framo V 901
    Hallo,

bei meiner IS 200 ist an der Wasserpumpe der sogenannte Froststopfen ( ca. 5mm Loch) undicht. Ich schließe aus das dies durch Frost entstanden ist. Frage nun, ist es möglich das die Wasserpumpe unrund lief (läuft) und dies auch über diese Sollbruchstelle angezeigt wird? Als Tüftler würde ich dieses Loch dicht verschliessen können, ist das ne Möglichkeit???

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Das ist kein Froststopfen. Das ist der Zwischenraum zum Lager hin und soll dir anzeigen das deine Pumpe bald den Bach runter ist.

4. rudi13

rudi13 Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T22 Style, AE 86, Meriva, Framo V 901
    ok, dann werd ich mal ne neue betellen...mit welcher Toyotapumpe, also von welchen Modell, passt da noch rein?

5. #4 Da Trucker, 11.08.2008
    Da Trucker

Da Trucker Mitglied

also meines wissens war der 1G-fe nur im IS200 drinn. also bestell auch diese

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wasserpumpe- Froststopfen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. froststopfen wasserpumpe

Die Seite wird geladen...

Wasserpumpe- Froststopfen??? - Ähnliche Themen

1. Suche Wasserpumpe LLK 16290-74030 Celica GT Four

Suche Wasserpumpe LLK 16290-74030 Celica GT Four: Hallo, an unserem Celica ST205 Baujahr 1994 ist leider die Wasserpumpe des Ladeluftkühlers defekt.ET-Nummer 16290-74030.Vielleicht hat ja noch...
  2. Wasserpumpe 7AFE - Probleme - Bitte um Rat :) - Bilder angehangen

Wasserpumpe 7AFE - Probleme - Bitte um Rat :) - Bilder angehangen: Guten Tag Leute, mein Avensis T22 (BJ. 99 - 7AFE - 1.8) bereitet mit Kummer aufgrund meiner Werkstatt. Ich erkläre kurz das Problem: Da ich...
  3. Wasserpumpe mehrfach leck...?

Wasserpumpe mehrfach leck...?: Moin moin an alle Wasserpumpe ist ja eigentlich ne einfache Geschichte (-: (Dachte ich bis jetzt) Meine Frau hat einen Yaris Verso 1,3 86PS...
  4. Yaris II (XP9) - Wasserpumpe

Yaris II (XP9) - Wasserpumpe: Hi, bei meinem Yaris (XP9, 1.3 (Benzin, 64 kW)) muss die Wasserpumpe ausgetauscht werden (sie leckt). Ich sehe es zwar ein, dass die Wasserpumpe...
  5. Ladaluftkühler Wasserpumpe GT4 St205

Ladaluftkühler Wasserpumpe GT4 St205: Hallo, Hat wer für eine Celica GT4 eine Wasserpumpe vom Ladeluftkühler ?