Wasserpumpe E10

Diskutiere Wasserpumpe E10 im Motor Forum im Bereich Technik; So ich war gestern bei meiner Werkstatt und hab mir nen Termin geholt damit die mal nachschauen was alles is am Auto. Ich hab dem Mechaniker...

  1. 6M3

    6M3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2002
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III
    So ich war gestern bei meiner Werkstatt und hab mir nen Termin geholt damit die mal nachschauen was alles is am Auto. Ich hab dem Mechaniker gesagt das ich Kühlmittel verliere und der hat dann man mein Auto kurz auf die Bühne genommen und geschaut woran es liegt.<br />Er meint es wäre die Wasserpumpe. Ansich ist das ja nix neues beim Corolla aber ich hab nen Kumpel nachsehen lassen und der meinete die wäre in Ordnung.(Der is auch Mechaniker). Nun weiß ich nicht wer Recht hat.<br />Woran wollen beide erkannt haben das die Wasserpumpe ok bzw. kaputt ist??

    Leute helft mir will nicht nen haufen Geld für nichts hinblättern...! :(

    [ 27. November 2002: Beitrag editiert von: 6M3 ]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.713
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Die E10 WaPus quellen das Wasser eigentlich alle aus dem kleinen Entlüftungsloch raus. Am Anfang erkennt man es nur spärlech, nach 10tkm sieht man dann recht deutlich wo es herkommt. Wenn Dein Kollege VW, Opel oder Ford Schrauber ist, dann kein Wunder dass er meint die sei in Ordnung. Bei denen sifft ja ne Fabrikneue Pumpe schon so, wie bei Toyo ne kaputte.<br />PS: Kumpel hat an seinem 99er Passat 2.8 V6 4 motion die WaPu wechseln lassen- gabs für günstige 578 Euro zu erstehen 8o

    Toy
     
  4. #3 erdbeergrüner yaris, 27.11.2002
    erdbeergrüner yaris

    erdbeergrüner yaris Guest

    @toy<br />jetz versuch du doch mal, an so nem V6 hinter dem zahnriemen die WaPu zu tauschen.<br />kein wunder, dass die VW'ler sauer eind und viel geld wollen.

    ist genauso, wie wenn du an nem Rav4 mit ABS ne umlenkrolle vom zahnriemen machen musst ;)
     
  5. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.713
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Solange auf dem Motor 3S_FE draufsteht ist das doch noch ok...<br />über 1000 DM für ne WaPu sind schon bissl heftig

    Toy
     
  6. Prost

    Prost Guest

    wasserpumpe bei den 4EFEs (man wird lachen) dichten sich selbst wieder ab, man sieht zwar laufspuren, die sind aber mit der zeit wieder "Trocken", einfach im auge behalten ;)
     
  7. 6M3

    6M3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2002
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III
    So ich war heut mal schnell bei meinem großen Chef im Merzedes-Autohaus und hab dort mal nen Mechaniker reinschauen lassen. Der meinte die Wasserpumpe sei mit der Farbe vom Kühlmittel "leicht eingefärbt". Also der meint er sei sich zu 80% sicher das es die Wasserpumpe ist aber das wäre noch im Anfangsstadium.Wenn ich nun keine Garantie mehr hätte aufs Auto dann sollte ich damit weiter fahren aber da ich jetzt nur 40% des Preises für ne neue bezahle werd ich die wechseln lassen. Bringt mir ja nix wenn die mir nen halbes Jahr später um die Ohren fliegt.

    @ TOY Ja mein Kumpel arbeitet bei VW :D
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wasserpumpe E10

Die Seite wird geladen...

Wasserpumpe E10 - Ähnliche Themen

  1. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  2. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  3. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  4. Riemenscheiben Corolla E10

    Riemenscheiben Corolla E10: Servus zusammen, kurze Frage: wenn ich von oben in den Motorraum blicke, laufen zwei sichtbare Riemenscheiben auf der linken Motorseite. Die (auf...
  5. Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite

    Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite: Hallo Gemeinde, der TÜV Fuzzi hat bei der letzten Vorstellung meinen leicht verfransten Fahrergurt zurecht bemängelt und um einen zeitnahen...