Wasserpumpe E10

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von 6M3, 27.11.2002.

  1. 6M3

    6M3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2002
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III
    So ich war gestern bei meiner Werkstatt und hab mir nen Termin geholt damit die mal nachschauen was alles is am Auto. Ich hab dem Mechaniker gesagt das ich Kühlmittel verliere und der hat dann man mein Auto kurz auf die Bühne genommen und geschaut woran es liegt.<br />Er meint es wäre die Wasserpumpe. Ansich ist das ja nix neues beim Corolla aber ich hab nen Kumpel nachsehen lassen und der meinete die wäre in Ordnung.(Der is auch Mechaniker). Nun weiß ich nicht wer Recht hat.<br />Woran wollen beide erkannt haben das die Wasserpumpe ok bzw. kaputt ist??

    Leute helft mir will nicht nen haufen Geld für nichts hinblättern...! :(

    [ 27. November 2002: Beitrag editiert von: 6M3 ]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Die E10 WaPus quellen das Wasser eigentlich alle aus dem kleinen Entlüftungsloch raus. Am Anfang erkennt man es nur spärlech, nach 10tkm sieht man dann recht deutlich wo es herkommt. Wenn Dein Kollege VW, Opel oder Ford Schrauber ist, dann kein Wunder dass er meint die sei in Ordnung. Bei denen sifft ja ne Fabrikneue Pumpe schon so, wie bei Toyo ne kaputte.<br />PS: Kumpel hat an seinem 99er Passat 2.8 V6 4 motion die WaPu wechseln lassen- gabs für günstige 578 Euro zu erstehen 8o

    Toy
     
  4. #3 erdbeergrüner yaris, 27.11.2002
    erdbeergrüner yaris

    erdbeergrüner yaris Guest

    @toy<br />jetz versuch du doch mal, an so nem V6 hinter dem zahnriemen die WaPu zu tauschen.<br />kein wunder, dass die VW'ler sauer eind und viel geld wollen.

    ist genauso, wie wenn du an nem Rav4 mit ABS ne umlenkrolle vom zahnriemen machen musst ;)
     
  5. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Solange auf dem Motor 3S_FE draufsteht ist das doch noch ok...<br />über 1000 DM für ne WaPu sind schon bissl heftig

    Toy
     
  6. Prost

    Prost Guest

    wasserpumpe bei den 4EFEs (man wird lachen) dichten sich selbst wieder ab, man sieht zwar laufspuren, die sind aber mit der zeit wieder "Trocken", einfach im auge behalten ;)
     
  7. 6M3

    6M3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2002
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III
    So ich war heut mal schnell bei meinem großen Chef im Merzedes-Autohaus und hab dort mal nen Mechaniker reinschauen lassen. Der meinte die Wasserpumpe sei mit der Farbe vom Kühlmittel "leicht eingefärbt". Also der meint er sei sich zu 80% sicher das es die Wasserpumpe ist aber das wäre noch im Anfangsstadium.Wenn ich nun keine Garantie mehr hätte aufs Auto dann sollte ich damit weiter fahren aber da ich jetzt nur 40% des Preises für ne neue bezahle werd ich die wechseln lassen. Bringt mir ja nix wenn die mir nen halbes Jahr später um die Ohren fliegt.

    @ TOY Ja mein Kumpel arbeitet bei VW :D
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wasserpumpe E10

Die Seite wird geladen...

Wasserpumpe E10 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...