Wasserpumpe Corolla E10

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von welle, 06.05.2013.

  1. #1 welle, 06.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2013
    welle

    welle Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E 10
    Hallo Gemeinde

    Denke die WP von meinem Corolla kleckert. Kann man da evtl mit Kühlerdicht was richten bis ich mal die Zeit gefunden habe diese ggf. zu wechseln?

    Danke für jeden Tipp.

    MfG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    3
    damit versaust du dir nur den Kühlkreislauf. Schau einfach öfter nach dem Wasserstand.
     
  4. #3 welle, 07.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2013
    welle

    welle Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E 10
    Thx.

    Ja das mache ich regelmäßig. So alle 3 Wochen muss ich den Ausgleichbehälter nachfüllen. Werde das weiter beobachten. Muss Freitag sowieso in die WS um eine Achsmanschette (kleiner Riss), Bremsscheiben (haben nen Schlag) und Hydraulikflüssigkeiten (zu alt) wechseln zu lassen. Sollen dann auch gleich mal einen Blick auf die Pumpe mit werfen.
     
  5. #4 Worldchampion, 08.05.2013
    Worldchampion

    Worldchampion Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Eher unwahrscheinlich. Wenn, dann ist der Dichtring der die Verbindung des Wasserrohres zum Thermostatgehäuse in das Wasserpumpengehäuse abdichtet hinüber. Die Wasserpumpen der ersten 4E-FE halten im Normalfall weit über 300000km. Eventuell kann es aber auch der Kühlerverschlußdeckel sein.
     
  6. welle

    welle Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E 10
    So da bin ich wieder. Es ist die Wasserpumpe. Kleckert schön vor sich hin. Werde das dann mal richten lassen. Meine WS will 200,- mit allem. Ist das ein guter Preis?

    Ersatzpumpe würde bei denen 68,- kosten. Rest Einbau und Betriebsstoffe.

    LG
     
  7. #6 zero2k3, 11.11.2013
    zero2k3

    zero2k3 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Ja is ok der Preis.
     
  8. rudi13

    rudi13 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22 Style, AE 86, Meriva, Framo V 901
    Kleckert an einem Sollbruchloch? Eine Möglichkeit wäre eine 5 oder 6er Schraube mit Teflonband umwickeln und ins Sackloch eindrehen. Aber das ist nur für Wenigfahrer und bedenke, das ist wohl eine Sollleckstelle, damit wird dir ein defektes also unrundes Lager angezeigt.
     
  9. welle

    welle Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E 10
    So Endstand. Wasserpumpe wurde erneuert. Der Mecha meinte das Teil pfiff auf dem letzten Loch. Der Kühlkreislauf war schon voller Späne und die haben diesen vorsichtshalber gleich 2x durchgespühlt. Rippenriemen zur Lima wurde auch gleich erneuert. War auch schon über 13 Jahre Alt!

    Nu ist alles Super und der Frost kann kommen...:)
     
  10. welle

    welle Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E 10
    So nach paar Wochen fahrerei die Ernüchterung. Leider immernoch Kühlwasserverlust. Ausgleichbehälter nach einer Woche bei tägliche Fahrt auf die Arbeit Leer! :(

    Musste schon wieder 2x nachfüllen. Langsam mag ich nicht mehr....ArgX(
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Worldchampion, 17.12.2013
    Worldchampion

    Worldchampion Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Wie schon geschrieben: Dichtring am Wasserpumpengehäuse. Jetzt kann das alles wieder raus.
     
  13. #11 Ädam`s, 17.12.2013
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    der sollte doch jetzt schon neu sein, angenommen sie haben die wapu komplett getauscht.
    wobei das bei dem preis schon fast nicht sein kann...
     
Thema:

Wasserpumpe Corolla E10

Die Seite wird geladen...

Wasserpumpe Corolla E10 - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...