Wasserpumpe Corolla E10 XLI

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Freak, 27.01.2004.

  1. Freak

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    ICh verliehre im Winter wenn es kalt ist immer Kühlwasser, naja nach 11 jahren ist halt die Wasserpumpe mal hin, das komische ist das sie nur leckt wenn es kalt ist. Kann man da noch was retten oder muss die ganze Wasserpumpe getauscht werden? Und was kostet ne Wapu? Kann man die selber einbauen?
     
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  3. #2 Holsatica, 27.01.2004
    Holsatica

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    Wenn es sicher ist,das wirklich die Wasserpumpe leckt,dann kauf Dir ne Neue!
    Da gibt es sonst nix zum Abdichten.
     
  4. Freak

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    Was kostet so eine? Und kann man die selber einbauen?
     
  5. #4 Alex2909, 27.01.2004
    Alex2909

    Alex2909 Guest

    Wasserpumpe

    Ja die kann man selber tausche. Ist ganz einfach. Du brauchs dazu keinen Spezialwerkzeug. Alex
     
  6. #5 PUPPA di, 28.01.2004
    PUPPA di

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    Manchmal sind auch nur irgendwelche Dichtungen hinüber - würd' erstmal da nachschauen!! ;)
     
  7. #6 xmüllerx, 28.01.2004
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    Dichtung def.rins gibt es nicht
    Wapu gibt es einmal die billigere oder teuer

    müstest eigendlich schon im zub.bekommen
     
  8. #7 xmüllerx, 28.01.2004
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    Teure ist die kompl.
    Billigere ist eigendlich nur der Lagerdeckel aber das reicht eigendlich
     
  9. #8 xmüllerx, 28.01.2004
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    müstest eigendlich schon im zub.bekommen
     
  10. Freak

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    und was kostet denn ne Wasserpumpe?
    Weis das denn keiner?
     
  11. P7er

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    Da habe ich auch mal eine für den P7 gekauft, 1A Qualität, kann ich nur empfehlen.
     
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  13. Jens

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    Hi,

    ich habe noch eine neue Wasserpumpe (natürlich Original Toyota) für den E10 1.4 hier liegen.Teilenummer ist 16110-19105.Die kannst Du für 35,00€ incl Versand haben.
     
  14. Nenen

    Nenen Guest

    Genau dieses Problem hatte ich mal vor gut 10 Jahren mit dem Uno einer Freundin. Hat bei -5° angefangen Wasser zu verlieren, dann aber richtig heftig. Ging 3 Jahre so, weil es jedes mal wenn wir nachschauen wollten ein paar Grad wärmer und dementsprechend nichts mehr zu sehen war.
    Bei dem Fiat war es die Dichtung des Zu- oder Ablaufrohres von bzw. zur Wapu (welches genau weiss ich nicht mehr). Dieser Gummiring zog sich bei der starken Kälte zu stark zusammen. Müsste bei Toyota ähnlich gemacht sein.
    Diese Möglichkeit solltest Du mal checken, weil diese Dichtungen nichts mit der eigentlichen Pumpe zu tun haben und bei einem Wapu-Wechsel auch nicht mitgetauscht würden. Dass die Wapu-Wellendichtung auf Temperaturunterschiede reagiert habe ich noch nicht gehört. Die verschleisst mechanisch, aber dann tropfts normalerweise bei jeder Aussentemperatur.
     
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