Wasserpumpe Corolla E10 ersetzen?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Gast, 03.10.2001.

1. Gast

Gast Guest

Hallo,

möchte gerne die Wasserpumpe bei meinem Corolla (E10, 4E-FE) tauschen, aber scheinbar sitzt die Motoraufhängung im Weg.

Muß ich die wirklich entfernen? Muß ich den Motor dann abstützen?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß, Uwe.

[Dieser Beitrag wurde von SanderU am 03. Oktober 2001 editiert.]

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

Gast Guest

Hallo,

ist ja tolles Forum, hier! So viele Antworten in so kurzer Zeit!

Das beschriebene Buch habe ich vorhin mal vorbeugend bei meinem Lieblingsbuchladen (www.lob.de) bestellt. Hoffe, es ist bis zum Wochenende da, dann werde ich die Sache nochmal angehen.

Vielen Dank für das Kopierangebot! Vielleicht komme ich ja am Freitag nochmal darauf zurück.

Herzlichen Dank auch für die hilfreichen Antworten!

Gruß, Uwe

[Dieser Beitrag wurde von SanderU am 03. Oktober 2001 editiert.]

4. #3 CelicaAA63, 03.10.2001
    CelicaAA63

CelicaAA63 Mitglied

mach dir mal nicht ins hemd wegen dem motorhalter..wagenheber unter die ölwanne und ab dafür mit dem halter...platz machen zur reparatur ist das a und o..bevor du aber den keilriemen abmachst löse vorher die vier 6mm schrauben von dem wasserpumpenrad..spart ne menge zeit und ärger

5. Jacob

Jacob Mitglied

@SanderU

Ich musste das so machen, allerdings beim 2C Diesel. Stützen kann man den Motor mit einem Wagenheber (vorzugsweise mechanischer, hydraulischer sackt mit der Zeit ab) unter der Ölwanne. Auf jeden Fall eine grosse Unterlage verwenden (z.B. Korkklotz). Es gibt ein "So wird's gemacht" Buch von H.R.Etzold zu den E10 ab 8/92. ISBN 3-7688-1255-3, kostet ca. 38.-DM
    Kann auch später mal schauen, was die da vorschlagen.

Gruss, Jacob

6. Jacob

Jacob Mitglied

Muss mich verbessern. Habe eben schnell das Buch durchgeblättert. Anscheinend muss nur beim 2C Diesel die Halterung weg, Zahnriemen muss da nämlich auch raus. Sind 4 Seiten im Buch..., kann ich zur Not scannen, falls eilig.

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 CeliT23, 04.10.2001
    CeliT23

CeliT23 Guest

@ Sanderu

Ja die Motoraufhängung muss weg wenn du noch
    ne Wasserpumpe hast wo das Wasserpumpenrad
    geschraubt ist müsste es auch so gehen allerdings nicht ganz einfach
    noch ne frage wo liegt das Problem bei deiner Wasserpumpe ist sie undicht ? wenn ja
    liegt das meistens an der Dichtung von dem Wasserrohr wo in die Pumpe geht !

mfg. Frank

9. Jacob

Jacob Mitglied

Durchaus möglich, dass die Wasserpumpe leckt. War bei uns auch so, es war die Dichtfläche. Scheint eine E10 Krankheit zu sein, darüber gab's schon mal einen (langen) Thread, musst Du mal suchen...

Schönen Tag, Jacob

Thema:

Wasserpumpe Corolla E10 ersetzen?

Die Seite wird geladen...

Wasserpumpe Corolla E10 ersetzen? - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...