Wasserpumpe bei Zahnriemenwechsel

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von SHGxMaster, 15.02.2014.

1. #1 SHGxMaster, 15.02.2014
    SHGxMaster

SHGxMaster Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    Kamm mir einer Sagen ob man beim Wechseln des Zahnriemens bei einem Tojota Carina E die Wasserpumpe mit ausbauen muß?

Folgendes Problem: Wagen läuft jahrelang ohne Probleme. Zahnriemenwechsel stand an und ich fuhr in die Werkstatt. Ich bekam den wagen wieder und seitdem nur stress. VDD undicht und Wasserpumpe leckt wie sau. Ich fragte wegen der VDD und bekam die Antwort: Die war undicht und musste erneuert werden. (Sie war vorher dicht. Der Motor war total trocken und jetzt ... ohne worte.) Wasser verlusst hatte der wagen auch noch nie.

Zufall oder hat der Mechaniker etwas geschludert?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 The.Madness, 15.02.2014
    The.Madness

The.Madness Mitglied

Fahrzeug:
    Vier Ringe
    Die VDD zu wechseln war eigentlich eine gute Entscheidung. Um den Zahnriemen zu wechseln muss der Ventildeckel runter, da bietet es sich eigentlich an die VDD gleich mit zu wechseln. Da geht man kein Risiko ein, dass sie danach nicht mehr richtig abdichtet. Die Wasserpumpe muss man nicht ausbauen, allerdings das Rad, welches die Pumpe antreibt.

4. quo

quo Senior Mitglied

Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    Im normal Fall sollte oder wird die WP mit gewechselt bei Zahnriemen tausch da der Aufwand für die WP dem des Zahnriemens entspricht.
    Leider ist die Dichtung der WP sehr heikel; ich habe es bei meinem E11 mit einem Kollegen selber gemacht und hatte sogar eine neue WP in meinem Lager, die Dichtung war aber in der Verpackung geknickt und schiffte dann leider auch, also alles noch mal runter und neue Dichtung eingebaut.
    Die VDD haben wir auch ersetzt da der Deckel wie der Vorredner schon schrieb runter muss aber dass die dann pisst ist wohl einfach murks denn da muss eigentlich nur bei den Kerzenlöchern aufgepasst werden.
    Du musst wohl nachbessern lassen!

Gruss Urs

5. #4 schmutzi1990, 16.02.2014
    schmutzi1990

schmutzi1990 Mitglied

Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
    Seid mal nicht so voreilig....
    Es kommt drauf an, welchen motor er in der carina hat.

6. #5 green_ninja, 16.02.2014
    green_ninja

green_ninja Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus GS, Toyota E10
    Bei der carina ist doch der kleinste Motor der 4a-fe
    Wie schon geschrieben vdd neu machen ist immer sinnvoll wapu hab ich bei den alten Motoren bis jetzt nur 1 mal neu machen müssen sonst immer nur die riemscheibe ab um die Verkleidung raus zu bekommen...

Thema: Wasserpumpe bei Zahnriemenwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zahnriemenwechsel toyota carina e

,
  2. beim abdichten der wasserpumpe zahriemen tauschen

,
  3. toyota carina e diesel zahnriemen und. wasserpumpenwechsel kosten

,
  4. toyota carina e zahnriemenwechsel www.toyota-forum.de
Die Seite wird geladen...

Wasserpumpe bei Zahnriemenwechsel - Ähnliche Themen

1. Zahnriemenwechsel Carina II

Zahnriemenwechsel Carina II: Hallo, Ich fahre einen Carina II T17 und habe jetzt etwas über 80.000 km drauf. Kann mir jemand sagen, wann der Zahnriemen gewechselt werden...
  2. Suche Wasserpumpe LLK 16290-74030 Celica GT Four

Suche Wasserpumpe LLK 16290-74030 Celica GT Four: Hallo, an unserem Celica ST205 Baujahr 1994 ist leider die Wasserpumpe des Ladeluftkühlers defekt.ET-Nummer 16290-74030.Vielleicht hat ja noch...
  3. Wasserpumpe 7AFE - Probleme - Bitte um Rat :) - Bilder angehangen

Wasserpumpe 7AFE - Probleme - Bitte um Rat :) - Bilder angehangen: Guten Tag Leute, mein Avensis T22 (BJ. 99 - 7AFE - 1.8) bereitet mit Kummer aufgrund meiner Werkstatt. Ich erkläre kurz das Problem: Da ich...
  4. Stellung der Nockenwelle bei Zahnriemenwechsel

Stellung der Nockenwelle bei Zahnriemenwechsel: Hallo Leute, ich habe die Threads hier schon sehr gründlich durch gesucht, finde aber keine Antwort. Folgendes Problem hab ich: Der Zahnriemen...
  5. Wasserpumpe mehrfach leck...?

Wasserpumpe mehrfach leck...?: Moin moin an alle Wasserpumpe ist ja eigentlich ne einfache Geschichte (-: (Dachte ich bis jetzt) Meine Frau hat einen Yaris Verso 1,3 86PS...