Wasserpumpe austauschen Carina e

Diskutiere Wasserpumpe austauschen Carina e im Motor Forum im Bereich Technik; ich habe die Suche benutzt und verschiedene Aussagen zum Tausch gelesen. Muß man den Zahnriemen und das ganze gedöhns wieder abbauen um die Pumpe...

  1. #1 Red Scorpion, 23.04.2007
    Red Scorpion

    Red Scorpion Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    ich habe die Suche benutzt und verschiedene Aussagen zum Tausch gelesen. Muß man den Zahnriemen und das ganze gedöhns wieder abbauen um die Pumpe zu wechseln oder geht das so ? Meine ist undicht, siehe hier:[​IMG]

    ist das evtl. nur die Dichtung ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Nein du musst den Zahnriemen nicht ausbauen.
     
  4. #3 Butterfly, 24.04.2007
    Butterfly

    Butterfly Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E
    würde mich auch interssieren, weil mir das im sommer auch bevorsteht. meine wapu klingt wie sonst was und das nervt mich.ich werd bei der gelegenheit aber den zahnriemen gleich mitmachen.
     
  5. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man einmal fast dabei ist kann man den Zahnriehmen gleich mitmachen. Spart Arbeitskosten und die Arbeitsschritte sind ja fast gleich. :] Hab meinen damals gleich mit wechseln lassen.
    Mir wurde gesagt das der Zahnriehmen ausgebaut werden muss um an die Wapu zu kommen.
     
  6. #5 Red Scorpion, 24.04.2007
    Red Scorpion

    Red Scorpion Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab mir das auf dem Fotos nochmal angeschaut und denke man muß den Riemen abnehmen um an die Schrauben der Pumpe zu kommen.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. aifl

    aifl Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T19 Magic 1.8 7A-FE, Starlet P9
    Ich habe auf meiner Carina abgenommen (Motor 7A-FE). Zum einen wüsste nicht wie man anders die rechte Befestigungsschraube löst ohne den ZR abzunehmen, zum anderen ist mein Riemen trocken geblieben (war zu dem Zeitpunkt erst 25' KM gelaufen und der Vorbesitzer war zu geizig die WaPu gleich mitzuwechseln :rolleyes: ), musste nur den Kurbelwellen-Zahnrad abwischen. Wahrscheinlich geht es mit dem Insiderwissen auch ohne den ZR abzunehmen.

    Gruß
    Alex
     
  9. #7 juergeng6, 24.04.2007
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Um ordentlich die Pumpe zu wechseln,muß der Riemen runter.Und wenn er zu alt ist,direkt mit wechseln.

    MfG Jürgen
     
Thema: Wasserpumpe austauschen Carina e
Die Seite wird geladen...

Wasserpumpe austauschen Carina e - Ähnliche Themen

  1. Einspritzdüse Carina T19 4afe

    Einspritzdüse Carina T19 4afe: Moin, Ich hab mir vor einer Woche eine Carina E gekauft und hab jetzt das Problem das wenn er warm is der zweite Zylinder nich mitläuft. Ich...
  2. Kann man das Xenon Steuergerät austauschen/Auris 2,0d4d, BJ2010

    Kann man das Xenon Steuergerät austauschen/Auris 2,0d4d, BJ2010: Hallo zusammen, vermute mal stark, daß mein Xenonsteuergerät defekt ist, nach seitentausch der Brenner ging immer noch dieselbe Seite nicht. Bevor...
  3. artec e 75438 felgendeckel 2626

    artec e 75438 felgendeckel 2626: Hallo, suche Artec Felgendeckel 2626 KBA 42809. würde mich freuen wenn jemand noch welche hat???
  4. Toyota Corolla Verso Motor austauschen?

    Toyota Corolla Verso Motor austauschen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier da ich ein Problem habe. Ich habe einen 2007 Toyota Corolla Verso 2.2 D4D der gerade mal 97000 km gelaufen ist....
  5. Radiotausch Carina E

    Radiotausch Carina E: Das originale Toyota-Kassetten-Radio in meiner Carina fährt ja beim Einschalten auch die Antenne aus und beim Ausschalten wieder ein. Ich würde...