Wasserpumpe austauschen Carina e

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Red Scorpion, 23.04.2007.

  1. #1 Red Scorpion, 23.04.2007
    Red Scorpion

    Red Scorpion Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    ich habe die Suche benutzt und verschiedene Aussagen zum Tausch gelesen. Muß man den Zahnriemen und das ganze gedöhns wieder abbauen um die Pumpe zu wechseln oder geht das so ? Meine ist undicht, siehe hier:[​IMG]

    ist das evtl. nur die Dichtung ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Nein du musst den Zahnriemen nicht ausbauen.
     
  4. #3 Butterfly, 24.04.2007
    Butterfly

    Butterfly Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E
    würde mich auch interssieren, weil mir das im sommer auch bevorsteht. meine wapu klingt wie sonst was und das nervt mich.ich werd bei der gelegenheit aber den zahnriemen gleich mitmachen.
     
  5. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man einmal fast dabei ist kann man den Zahnriehmen gleich mitmachen. Spart Arbeitskosten und die Arbeitsschritte sind ja fast gleich. :] Hab meinen damals gleich mit wechseln lassen.
    Mir wurde gesagt das der Zahnriehmen ausgebaut werden muss um an die Wapu zu kommen.
     
  6. #5 Red Scorpion, 24.04.2007
    Red Scorpion

    Red Scorpion Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab mir das auf dem Fotos nochmal angeschaut und denke man muß den Riemen abnehmen um an die Schrauben der Pumpe zu kommen.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. aifl

    aifl Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T19 Magic 1.8 7A-FE, Starlet P9
    Ich habe auf meiner Carina abgenommen (Motor 7A-FE). Zum einen wüsste nicht wie man anders die rechte Befestigungsschraube löst ohne den ZR abzunehmen, zum anderen ist mein Riemen trocken geblieben (war zu dem Zeitpunkt erst 25' KM gelaufen und der Vorbesitzer war zu geizig die WaPu gleich mitzuwechseln :rolleyes: ), musste nur den Kurbelwellen-Zahnrad abwischen. Wahrscheinlich geht es mit dem Insiderwissen auch ohne den ZR abzunehmen.

    Gruß
    Alex
     
  9. #7 juergeng6, 24.04.2007
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Um ordentlich die Pumpe zu wechseln,muß der Riemen runter.Und wenn er zu alt ist,direkt mit wechseln.

    MfG Jürgen
     
Thema: Wasserpumpe austauschen Carina e
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. keilriemen wasserpumpe toyota aygo

    ,
  2. wasserpumpe wechseln toyota carina 1.8 baujahr 96

    ,
  3. toyota carina e wasserpumpe undicht

    ,
  4. toyota carina wasserpumpe defekt,
  5. toyota carina wasserpumpe wechseln,
  6. toyota carina e diesel zahnriemen und. wasserpumpenwechsel kosten,
  7. wasserpumpe toyota carina wechseln,
  8. toyota carina2 wasserpumpe tauschen
Die Seite wird geladen...

Wasserpumpe austauschen Carina e - Ähnliche Themen

  1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  3. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  4. Suche für Corolla E 10 RüLi

    Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  5. E-Mailadresse ändern

    E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...