Wasserpumpe 7A-FE big problem

Diskutiere Wasserpumpe 7A-FE big problem im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, ich weiß, man soll das nicht, aber es ist äußerst dringend. Alle 7A-FE oder 4A-FE Schrauber, die in letzter Zeit eine Wasserpumpe...

  1. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Hallo, ich weiß, man soll das nicht, aber es ist äußerst dringend. Alle 7A-FE oder 4A-FE Schrauber, die in letzter Zeit eine Wasserpumpe gewechselt haben, bitte schaut mal hier rein: http://www.toyotas.de/cgi/wbb2/thread.php?threadid=74589

    Vielen Dank!

    Damit's nicht ganz gegen die Regeln verstößt, hier noch für alle anderen die Backgroundinfo:
    Die England 7A-FE haben eine SEM Wasserpumpe werksseitig verbaut. Es gibt auch noch eine japanische Aisin Wasserpumpe für 7A-FE zu kaufen, aber die hat ein anderes Flügelrad. Die beiden Pumpen können also nicht kombiniert werden (Aisin Wasserpumpe mit SEM-Deckel paßt nicht, weil das Aisin Flügelrad zu hoch ist). Ich habe natürlich unwissend eine Aisin gekauft, am Auto ist aber ein SEM Deckel dran. Deshalb suche ich jetzt eine alte Aisin Wasserpumpe, von der ich den Deckel verwenden kann.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bremsenbenno, 24.11.2005
    bremsenbenno

    bremsenbenno Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    kauf eine komplette pumpe mit untergehäuse
     
  4. gt16

    gt16 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    0
    Da gabs doch mal lustige Unterschiede,ob AISIN oder AISAN verbaut ist...
     
  5. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Cooler Tip ;) Mir ging's halt darum, die bereits gekaufte Pumpe doch irgendwie zu verwenden, weil Ersatzteile in der Regel vom Umtausch ausgeschlossen sind. Aber mein Händler nimmt die Pumpe zurück und ich habe einen komplette Aisin bestellt.

    @ gt16 - ich dachte, Aisan wäre ein Schreibfehler im EPC... bin ich auch schon drübergestolpert.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wasserpumpe 7A-FE big problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sem wasserpumpe

Die Seite wird geladen...

Wasserpumpe 7A-FE big problem - Ähnliche Themen

  1. E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr

    E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr: suche das Auspuffstück zwischen Fächerkrümmer und Kat in einem guten Gebrauchten Zustand nichts zum Schweissen... bitte einmal alles anbieten..
  2. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  3. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  4. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  5. Ae86 zündzeitpunkt Problem

    Ae86 zündzeitpunkt Problem: Servus Leute hätte mal ne Frage an die Profis. Ich bekomme bei meiner ae86 den zündzeit einfach nicht eingestellt habe sie schon ausgelesen, ori...