Wasserpumpe 7A-FE big problem

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von RST, 23.11.2005.

  1. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Hallo, ich weiß, man soll das nicht, aber es ist äußerst dringend. Alle 7A-FE oder 4A-FE Schrauber, die in letzter Zeit eine Wasserpumpe gewechselt haben, bitte schaut mal hier rein: http://www.toyotas.de/cgi/wbb2/thread.php?threadid=74589

    Vielen Dank!

    Damit's nicht ganz gegen die Regeln verstößt, hier noch für alle anderen die Backgroundinfo:
    Die England 7A-FE haben eine SEM Wasserpumpe werksseitig verbaut. Es gibt auch noch eine japanische Aisin Wasserpumpe für 7A-FE zu kaufen, aber die hat ein anderes Flügelrad. Die beiden Pumpen können also nicht kombiniert werden (Aisin Wasserpumpe mit SEM-Deckel paßt nicht, weil das Aisin Flügelrad zu hoch ist). Ich habe natürlich unwissend eine Aisin gekauft, am Auto ist aber ein SEM Deckel dran. Deshalb suche ich jetzt eine alte Aisin Wasserpumpe, von der ich den Deckel verwenden kann.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bremsenbenno, 24.11.2005
    bremsenbenno

    bremsenbenno Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    kauf eine komplette pumpe mit untergehäuse
     
  4. gt16

    gt16 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    0
    Da gabs doch mal lustige Unterschiede,ob AISIN oder AISAN verbaut ist...
     
  5. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Cooler Tip ;) Mir ging's halt darum, die bereits gekaufte Pumpe doch irgendwie zu verwenden, weil Ersatzteile in der Regel vom Umtausch ausgeschlossen sind. Aber mein Händler nimmt die Pumpe zurück und ich habe einen komplette Aisin bestellt.

    @ gt16 - ich dachte, Aisan wäre ein Schreibfehler im EPC... bin ich auch schon drübergestolpert.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wasserpumpe 7A-FE big problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sem wasserpumpe

Die Seite wird geladen...

Wasserpumpe 7A-FE big problem - Ähnliche Themen

  1. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  2. LiMa problem

    LiMa problem: Moin ich habe ein problem mit meiner LiMa. und zwar äußert sich das wie folgt, die ladespannung ist nicht mehr bei über 14V. genau genommen ist...
  3. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

    Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  4. Toyota Avensis T25 Innenraumbeleuchtung Problem

    Toyota Avensis T25 Innenraumbeleuchtung Problem: Hallo, habe folgendes Problem: wollte gestern bei meinem Toyota Avensis T25 Stufenheck BJ 2008 / EZ 2009 die Innenraumbeleuchtung wechseln und...
  5. Toyota Avensis 4-Gang-Automatikgetriebe Problem

    Toyota Avensis 4-Gang-Automatikgetriebe Problem: Hallo bin neu hier und habe auch ein Riesenproblem. Das Automatikgetriebe meines Toyota Avensis T25 1.8l geht seit heute nacht nicht mehr....