Wasserpumpe 7A-FE ... bekannte Probleme?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Smartie-21, 03.08.2005.

1. #1 Smartie-21, 03.08.2005
    Smartie-21

Smartie-21 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Moin!

Sagt mal gibt es bezüglich der Wapu bei diesem Motor bekannte Probleme? Mir ist die heute schrottig gegangen und leider der Motor auch sehr heiß geworden (deutlich in rot) was ich auch erst spät bemerkt habe. Kosten soll mich bei Toyota der Spaß etwas unter 250 Euro. :(

Schöner Mist ... ist das ein Standardproblem?

Kilometer habe ich jetzt etwas über 125000.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blocki4, 03.08.2005
    blocki4

blocki4 Mitglied

ganz schön billig ich habe 750 bezahlt als sie bei meiner celica t20 kaputt ging denn man muss ja dann auch zahnriemen und spannrollen und umlenkrollen tauschen sobald man den zahnriemen löst was man bei einem austausch der wasserpumpe machen muss

4. #3 Smartie-21, 04.08.2005
    Smartie-21

Smartie-21 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Mach mir mal keine Angst. Aber so wie ich meinen Meister verstanden habe funzt die Wapu bei dem Motor wohl getrennt vom Zahnriemen als ich ihn darauf ansprach das bei meinem Opel damals die Wapu mitgewechselt wurde beim ZR Wechsel. Er sagt das das daran liegt das bei Opel der ZR die Wapu mit spannt oder so ähnlich und das dies bei dem Motor wohl nicht der Fall ist. Oder habe ich ihn da nur falsch verstanden?

Auf ZR Wechsel habe ich jedenfalls keinen Bock ... :(

5. #4 Lolli-Olli, 04.08.2005
    Lolli-Olli

Lolli-Olli Mitglied

Beim 7A-FE in meiner Ex-T19U hatte die WaPu mit dem ZR nichts zu tun, üblicherweise macht Toyota so'n
    Schrott nicht.
    Besonders auffällig ist die WaPu wohl nicht, aber bei meiner Carina musste sie auch mal gewechselt werden
    wegen Quitschgeräuschen (damit weiterzufahren wollte ich eben nicht riskieren), kam damals so ca. 450 DM.

Gruß
    Olaf

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wasserpumpe 7A-FE ... bekannte Probleme?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserpumpe 7afe

Die Seite wird geladen...

Wasserpumpe 7A-FE ... bekannte Probleme? - Ähnliche Themen

1. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  2. toyota aygo generator ausgetauscht probleme!

toyota aygo generator ausgetauscht probleme!: hallo, ich habe mir vor einiger zeit einen toyota aygo gekauft baujahr 2006. mit diesem auto habe ich nur probleme und ist gefuehlt mehr in der...
  3. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  4. RAV 4 - Probleme bei dem Öffnen

RAV 4 - Probleme bei dem Öffnen: Hallo, ich hoffe jemand kann mir hier helfen, denn ich bin langsam am verzweifeln… Ich habe Probleme mein Auto zu öffnen. Es handelt sich dabei...
  5. Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22

Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22: Hallo zusammen! Bin mal von dem Zylinderkopfdichtungs-Thema weg (da erledigt) und schreibe unter aktuellem Titel weiter. Es geht um einen Avensis...