Wasserpumpe 7A-FE ... bekannte Probleme?

Diskutiere Wasserpumpe 7A-FE ... bekannte Probleme? im Motor Forum im Bereich Technik; Moin! Sagt mal gibt es bezüglich der Wapu bei diesem Motor bekannte Probleme? Mir ist die heute schrottig gegangen und leider der Motor auch sehr...

  1. #1 Smartie-21, 03.08.2005
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Moin!

    Sagt mal gibt es bezüglich der Wapu bei diesem Motor bekannte Probleme? Mir ist die heute schrottig gegangen und leider der Motor auch sehr heiß geworden (deutlich in rot) was ich auch erst spät bemerkt habe. Kosten soll mich bei Toyota der Spaß etwas unter 250 Euro. :(

    Schöner Mist ... ist das ein Standardproblem?

    Kilometer habe ich jetzt etwas über 125000.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blocki4, 03.08.2005
    blocki4

    blocki4 Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    ganz schön billig ich habe 750 bezahlt als sie bei meiner celica t20 kaputt ging denn man muss ja dann auch zahnriemen und spannrollen und umlenkrollen tauschen sobald man den zahnriemen löst was man bei einem austausch der wasserpumpe machen muss
     
  4. #3 Smartie-21, 04.08.2005
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Mach mir mal keine Angst. Aber so wie ich meinen Meister verstanden habe funzt die Wapu bei dem Motor wohl getrennt vom Zahnriemen als ich ihn darauf ansprach das bei meinem Opel damals die Wapu mitgewechselt wurde beim ZR Wechsel. Er sagt das das daran liegt das bei Opel der ZR die Wapu mit spannt oder so ähnlich und das dies bei dem Motor wohl nicht der Fall ist. Oder habe ich ihn da nur falsch verstanden?

    Auf ZR Wechsel habe ich jedenfalls keinen Bock ... :(
     
  5. #4 Lolli-Olli, 04.08.2005
    Lolli-Olli

    Lolli-Olli Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Beim 7A-FE in meiner Ex-T19U hatte die WaPu mit dem ZR nichts zu tun, üblicherweise macht Toyota so'n
    Schrott nicht.
    Besonders auffällig ist die WaPu wohl nicht, aber bei meiner Carina musste sie auch mal gewechselt werden
    wegen Quitschgeräuschen (damit weiterzufahren wollte ich eben nicht riskieren), kam damals so ca. 450 DM.

    Gruß
    Olaf
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wasserpumpe 7A-FE ... bekannte Probleme?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserpumpe 7afe

Die Seite wird geladen...

Wasserpumpe 7A-FE ... bekannte Probleme? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe

    Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe: Hey. Also: bei dem guten Stück bleiben bei warmem Motor gern mal die Drehzahlen bei 2000 hängen. Im Leerlauf wie auch bei eingelegtem Gang. Da...
  2. Probleme XA3

    Probleme XA3: Moin Ich möchte mir einen RAV 4 XA3 zulegen.4x4 Benziner 152 PS. Wo liegen die Schwachstellen bei diesem Auto ? Hab viel im Netz gelesen und von...
  3. Teilepaket Toyota Corolla E11 4E-FE Karosserie, ABS, Licht, Innenraum

    Teilepaket Toyota Corolla E11 4E-FE Karosserie, ABS, Licht, Innenraum: Zum Verkauf steht ein Teilepaket für Toyota Corolla E11 mit Motorcode: 4E-FE. Das Paket wird nur KOMPLETT verkauft, d. h. bitte keine Anfragen...
  4. Ventilspiel einstellen - 1ZZ-FE Motor

    Ventilspiel einstellen - 1ZZ-FE Motor: In diesem Thread bin ich darauf hingewiesen worden, dass mein 1ZZ-FE Motor keine Hydrostößel hat und das Ventilspiel regelmäßig gemessen werden...
  5. Corolla E9 Zentralverriegelung: Probleme

    Corolla E9 Zentralverriegelung: Probleme: Hallo, Es betrifft mein Corolla E9 Liftback, Baujahr 1991 mit original 60000 km - also fast "neu". Die Zentralverriegelung wird nur von der...