Wasserpumpe 4a Fe zu Ge

Diskutiere Wasserpumpe 4a Fe zu Ge im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo ist die Wasserpumpe des 4a-Fe identisch zu der des 4a-Ge (Pumpleistung, Anschlüsse, etc. )? frage weil ich die Servo des Fe an den Ge...

  1. MG 85

    MG 85 Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2006
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Land Cruiser 300 J15 3,0 / Corolla E9 Gti 1.8 G6 / Celica TA23
    Hallo

    ist die Wasserpumpe des 4a-Fe identisch zu der des 4a-Ge (Pumpleistung, Anschlüsse, etc. )?

    frage weil ich die Servo des Fe an den Ge schrauben will und die Riemenscheibe nicht passt.
    Da ich e ne neue wapu kaufe, könnte ich dann die des Fe kaufen?


    die Riemenscheibe des Fe ist Kleiner, somit dreht die wapu schneller
    kann es dadurch zu problemen kommen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.102
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    passt nicht scheibe ist annerster.
     
  4. #3 Ädam`s, 19.03.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    das hat er doch schon selber geschrieben :rolleyes:
    du kannst aber einfach die scheiben tauschen
     
  5. MG 85

    MG 85 Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2006
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Land Cruiser 300 J15 3,0 / Corolla E9 Gti 1.8 G6 / Celica TA23
    @neals: Hast du die frage eigentlich gelesen ?

    Welche Scheiben?
    Meinst du die wo die Riemenscheibe darauf geschraubt wird



    Passt nun die FE pumpe an den GE ? ?
     
  6. #5 morscherie, 19.03.2008
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    die pumpe past auf den 4age block. der ist ja gleich . die pumleistung kann ich dir nicht sagen. must aber dann auch die riemenscheibe an der kurbelwelle vom afe nehmen.

    wie willst das mit den haltern machen ?? oder hast passender für die servo und lima ??
    die halterung vom afe kannst zwar untern nehmen aber die zum spannen nicht eri die net an den kopf des age past.

    und bei der lima ebenso.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. MG 85

    MG 85 Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2006
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Land Cruiser 300 J15 3,0 / Corolla E9 Gti 1.8 G6 / Celica TA23
    danke für den Tip mit der KW-Scheibe

    das mit den Haltern ist ne gute Frage
    denke aber das man sie anpassen kann

    habe noch ne Servopumpe für den GE aber bekomme nirgends die Spannrolle und den Flüssigkeitsbehälter

    zur not mal bei Toyo-händler nachfragen
     
  9. #7 morscherie, 19.03.2008
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    halter kann man apassen habe ich bei authrion auch gemacht.

    nimm aber die afe wasserpumpe dafür. und alle afe anbauteile.
     
Thema:

Wasserpumpe 4a Fe zu Ge

Die Seite wird geladen...

Wasserpumpe 4a Fe zu Ge - Ähnliche Themen

  1. E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr

    E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr: suche das Auspuffstück zwischen Fächerkrümmer und Kat in einem guten Gebrauchten Zustand nichts zum Schweissen... bitte einmal alles anbieten..
  2. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  3. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...