Wasserpume wechseln P8

Diskutiere Wasserpume wechseln P8 im Motor Forum im Bereich Technik; Bin grad dabei beim P8 die Wasserpumpe zu wechseln.Problem ist das ich sie nicht raus bekomme, weil die unteren beiden Schrauben Stehbolzen sind....

  1. #1 weisvonnix, 14.11.2012
    weisvonnix

    weisvonnix Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P8 - Avensis 2.2D-CAT
    Bin grad dabei beim P8 die Wasserpumpe zu wechseln.Problem ist das ich sie nicht raus bekomme, weil die unteren beiden Schrauben Stehbolzen sind. Frage wäre nun.Muss man (von unten gesehen) das silberne Rohr (etwa 20cm lang) welches links angesteckt ist auch abbauen,oder muß man die Pumpe mit Rohr über die Stehbolzen hebeln? Wäre schön wenn eine schnelle hilfreiche Antwort käme.
    Und noch ne Frage.Wieviel Liter Kühlwasser sind insgesamt im System?
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 weisvonnix, 14.11.2012
    weisvonnix

    weisvonnix Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P8 - Avensis 2.2D-CAT
    Erledigt,hab sie raus
     
Thema:

Wasserpume wechseln P8

Die Seite wird geladen...

Wasserpume wechseln P8 - Ähnliche Themen

  1. Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln

    Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln: Hallo liebe Toyotagemeinde, kann jemand eine Anleitung senden selber den Kraftstofffilter zu wechseln? Vielen Dank! Gruß
  2. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...
  3. Scheinwerferlampe wechseln Carina E2,0 XL TD

    Scheinwerferlampe wechseln Carina E2,0 XL TD: Meine Frage: Beim linken ist ja Platz, aber muss ich den rechten Scheinwerfer ausbauen wenn ich die H4 wechseln will? Dann komm ich nicht mal zum...
  4. Toyota Starlet P8 Heizungskühler

    Toyota Starlet P8 Heizungskühler: Hallo ich suche einen Heizungskühler für meinen p8, meiner ist leider undicht und im Internet finde ich keinen passenden.mfg Christoph
  5. Starlet P8 mit Heckschaden

    Starlet P8 mit Heckschaden: Hi, Biete Starlet BJ 95 mit Heckschaden. Motor ca. 145tkm, neuer Zahnriemen, ist ok. Neuer flex. Auspuffteil. Pickerl immer ÖAMTC, bis 02 2017...