Wasserpume wechseln P8

Diskutiere Wasserpume wechseln P8 im Motor Forum im Bereich Technik; Bin grad dabei beim P8 die Wasserpumpe zu wechseln.Problem ist das ich sie nicht raus bekomme, weil die unteren beiden Schrauben Stehbolzen sind....

  1. #1 weisvonnix, 14.11.2012
    weisvonnix

    weisvonnix Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P8 - Avensis 2.2D-CAT
    Bin grad dabei beim P8 die Wasserpumpe zu wechseln.Problem ist das ich sie nicht raus bekomme, weil die unteren beiden Schrauben Stehbolzen sind. Frage wäre nun.Muss man (von unten gesehen) das silberne Rohr (etwa 20cm lang) welches links angesteckt ist auch abbauen,oder muß man die Pumpe mit Rohr über die Stehbolzen hebeln? Wäre schön wenn eine schnelle hilfreiche Antwort käme.
    Und noch ne Frage.Wieviel Liter Kühlwasser sind insgesamt im System?
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 weisvonnix, 14.11.2012
    weisvonnix

    weisvonnix Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P8 - Avensis 2.2D-CAT
    Erledigt,hab sie raus
     
Thema:

Wasserpume wechseln P8

Die Seite wird geladen...

Wasserpume wechseln P8 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln

    Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln: Hallo an alle erstmal, Gerade ist mein Vater nach hause gekommen von der arbeit(hat zusatz gearbeitet eigentlich frei wegen feiertag) und sagte...
  2. Stahlfelgen f. Starlet P8

    Stahlfelgen f. Starlet P8: 4 Stück, guter Zustand. Sind noch alte Reifen drauf (145/80R13). Standort Kiel, können aber auch bis Hamburg gebracht werden. Preis VHB. Zusammen...
  3. Toyota Avensis T25 177 Ps schaltknauf wechseln

    Toyota Avensis T25 177 Ps schaltknauf wechseln: Könnte mir jemand ausführlich eine anleitung schreiben wie ich den schaltknauf wechsel. Währe nett wen man noch einen Amazon link für ein...
  4. Suche Lenkstock für meinen Toyota Starlet P8

    Suche Lenkstock für meinen Toyota Starlet P8: Hallole, wollt mal fragen ob jemand einen lenkstock für meinen Toyota Starlet 1990 _P8_ 1.3 XL. hat?! grüßle Giuliana
  5. Yaris TS 1,8 Endschalldämpfer wechseln

    Yaris TS 1,8 Endschalldämpfer wechseln: Hallo zusammen, bei meinem Yaris TS EZ 03/2007ist ein Loch im Rohr an der angeschweissten Halterung zum Endschalldämpfer. Da das Teil geflanscht...