wasserladeluftkühler

Diskutiere wasserladeluftkühler im Motor Forum im Bereich Technik; Hi all, folgendes:<br />Bei meinem Carlos Sainz fällt die Wasserpumpe des LLK immer aus. FCodes 21 + 53.<br />21. Lambdasonde<br />53....

1. #1 Killerbee, 19.11.2002
    Killerbee

Killerbee Guest

Hi all,

folgendes:<br />Bei meinem Carlos Sainz fällt die Wasserpumpe des LLK immer aus. FCodes 21 + 53.<br />21. Lambdasonde<br />53. Wasserpumpe fällt aus

Lambda kann ich mir sowieso nicht erklären und das mit der Wasserpumpe ebensowenig. TempSensor LLK neu. Wasser hab ich geschaut das passt. Kein Probs beim fahren ausser der Fehlerleuchte natürlich.<br />Kennt das wer?<br />Was hat die Lambda damit zu tun?

CYA<br />Bee

2. Anzeige

schau mal hier: wasserladeluftkühler. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FRANK H. E10 SI, 19.11.2002
    FRANK H. E10 SI

FRANK H. E10 SI Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso&Yaris TS
    Hi ich hatte das Phänomen mal bei einem Kunden da habe ich die Pumpe erneuert und dann war´s wider in Ordnung.Das heißt nicht das das bei dir genauso seien muß es kann ebenso ein Kabelbruch sein oder ein Übergangswiderstand(korodierter Stecker)Ich würde vorschlagen Du läßt erst die Pumpe checken und den Schaltkreis.Mfg Frank ;)

4. raiden

raiden Guest

die lambdasonden kontrollleuchte kann auch angehen, wenn der ladeluftkühler nicht richtig arbeitet. dadurch, dass die luft zu warm ist, und zu wenig volumen hat, regelt der motor zu fett. nach einer bestimmten zeit, legt der motorECU dann den fehler für die lambdasonde.<br />ich weiß allerdings im moment nicht, ob`s für die supra verschiedene lambda fehlercodes gibt. wenn ja, und der lambdaregelkreis zu fett zeigt, könnte es tatsächlich an dieser thermischen überlastung liegen.

5. #4 Killerbee, 20.11.2002
    Killerbee

Killerbee Guest

Danke.<br />Wasserpumpe werd ich mal beim nächsten Service anschauen lassen. Und Lambda hätt ich mir auch ca. so erklärt, aber ich war mir nicht sicher ob das so überhaupt möglich ist.

Bee

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wasserladeluftkühler

Die Seite wird geladen...

wasserladeluftkühler - Ähnliche Themen

1. Wasserladeluftkühler WLLK ST185 Carlos Sainz

Wasserladeluftkühler WLLK ST185 Carlos Sainz: Hallo, ich bin auf der suche nach einen WLLK von einer ST185 Sainz. Bitte alles anbieten. Gruß ctamer
  2. Kühlerdüsen für den Wasserladeluftkühler der Celica...

Kühlerdüsen für den Wasserladeluftkühler der Celica...: Servus Weiß hier jemand von euch wie die orig. Kühlerdüsen für den Ladeluftkühler der Celica angesteuert werden....und welche Pumpe verwendet...
  3. Biete WLLK Wasserladeluftkühler ST205 Inkl Pumpe und Kühler 170€

Biete WLLK Wasserladeluftkühler ST205 Inkl Pumpe und Kühler 170€: Ich biete ein Wllk Set an . Es besteht aus dem Wllk , der Pumpe und dem originalem Celica Kühler . 170€ für alles zusammen sollte ein fairer...
  4. biete ST205 GT4 Wasserladeluftkühler WLLK

biete ST205 GT4 Wasserladeluftkühler WLLK: PREISUPDATE 250,-€ Hallo Leute, wie oben beschrieben biete ich einen gebrauchten WLLK vom St 205 an. Preislich habe ich so an 320,-€ gedacht....
  5. Wasserladeluftkühler

Wasserladeluftkühler: Bin auf der suche nach einem Wasserladeluftkühler von einem Celica vorzugsweise aber falls jemand auch nen anderen rumliegen hat einfach mal...