WasserkÜhler Mkiii - Austausch Fragen

Diskutiere WasserkÜhler Mkiii - Austausch Fragen im Sonstiges Forum im Bereich Technik; hi, ich möcht gern den wässerkühler durch einen größeren ersetzen aber nicht gleich 700 schleifen berappen. hat wer ne ahnung welchen ich aus...

  1. Fantic

    Fantic Guest

    hi, ich möcht gern den wässerkühler durch einen größeren ersetzen aber nicht gleich 700 schleifen berappen. hat wer ne ahnung welchen ich aus einem anderen fahrzeug nehmen könnte der besser kühlt und trotzdem passt ?
    wie könnte ich mit die schläuche zusammenbasteln - gibt es universale ?

    danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goorooj, 25.02.2003
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T20
    automatik oder schalter?

    die automatik hat einen 2. kreislauf im wasserkühler für´s automatiköl. da dünnen sich die möglichkeiten aus....

    ich habe mal von kühlerbau schneider einen kühler für die supra gekauft ( mit automatik-kreislauf, 1:1 nachbau ) hat mich damals 450 DM gekostet. neu. die bauen auch nach Maß.

    kühlerbau schneider, münchen. schau ins telefonbuch.

    ansonsten hab ich mal gehört, dass kühler vom BMW passen würden, aber dafür sind andere zuständig, hab mich damit noch nicht beschäftigt. :D
     
  4. #3 martin@st165, 25.02.2003
    martin@st165

    martin@st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2002
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Wie ist das mit dem zweiten Kreislauf? ?(

    Geht da die Leitung vom Getriebeöl einfach durch den Kühler?
    Wenn ja, könnte man es so machen wie ich beim Voyager.
    Einfach externen Ölkühler einbauen, und schon kann mann einen Standardkühler in der entsprechenden Grösse einbauen.

    Beim Voyager musste das sein, da die Leitung innen durchgerostet war, und das Getriebeöl in den Kühler gelangte.
     
  5. Fantic

    Fantic Guest

    issn schalter - wie soll ich denen das denn beschreiben ? ich will nen gleichgroßen kühler der dicker is und besser kühlt?

    danke ;-)
     
  6. #5 Chris@supra, 25.02.2003
    Chris@supra

    Chris@supra Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Habe in meiner neuen einen, war so schon eingebaut. :D Komplett aus alu angefertigt (bis auf die halterungen die sind serie). 8) Schaut schick aus, obs was bringt kann ich noch nicht sagen.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 supidupidoo, 25.02.2003
    supidupidoo

    supidupidoo Guest

    Den BMW past doch nicht so weil den größer in den höhe und vohr allen breiter ist. Habten doch hier einen wer drin einen grossen Kühler? Das weis ich wol nur wen kann ich jezt nich sagen. ?(
     
  9. #7 Andreas-M, 25.02.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    "Hab ich gehört..." :unsch *lol*

    Naja, von BMW direkt gibts ja keine Kühler, haben auch nur nen Zulieferer. (Marke BEHR)
    Man kann schon nen großen "BMW"-Kühler reinbauen, der passt aber nicht ganz so ohne weiteres rein. Zumindest nicht "plug-and-play". :D
    Das größere "Problem" ist das BMW nicht wie die Supra ein offenes Kühlsystem hat sondern wie alle anderen vernünftigen Hersteller ein geschlossenes.
    Deshalb hat der Kühler auch keinen Kühlerdeckel mit darauslaufedem Überlauf ins freie bei 0,8-1 Bar Öffnungsdruck. Der hat einen zusätzlichen geschlossenen Auslauf für ein Druck-geschlossenes Ausdehnungsgefäß. Das hat die Supra wiederum nicht... Und und und... Und neu kostet der Kühler auch 350 Teuro.
    Einfacher ist es nen größeren dickeren Kühler zu suchen der auch nen Kühlerdeckel hat mit 1 Bar öffnungsdruck in den freien Überlauf.

    Oder nimmst für 1000 Teuro oder was der kostet den Fluidyne-Kühler. Auch Alu, nur viel dicker, und plug-and-play.

    Nebenbei: das der Viskolüfter dafür 100% in ordnung sein muß ist klar, sonst nützt der dickste kühler nix.
     
Thema:

WasserkÜhler Mkiii - Austausch Fragen

Die Seite wird geladen...

WasserkÜhler Mkiii - Austausch Fragen - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Reinigung

    Frage zur Reinigung: Hallo, ich wollte beim Aygo ab Baujahr 2014, Neuwagen, die Außenwand der Rücksitzbank reinigen bzw. polieren. Ich kenn mich da nicht aus, kann man...
  2. Weiß nicht ob die Fragen im richtigen Forumteil gestellt wurden

    Weiß nicht ob die Fragen im richtigen Forumteil gestellt wurden: Guten Abend allerseits, ich habe einen Toyota Corolla E11 von 05/ 98 Motor ist der 1.4 mit 86 PS Meine Fragen lauten: 1. Wie sind die...
  3. Toyota auris touring sports Kauf Frage

    Toyota auris touring sports Kauf Frage: Hallo, uns wurde am FR beim Toyotahändler ein Auris Touring Sports 1.6 D TS Active angeboten 112 PS, Diesel, 08/2016 mit knapp 30.000 km...
  4. Ich suche nen Toyota und hab Fragen E12 Corolla Avensis....

    Ich suche nen Toyota und hab Fragen E12 Corolla Avensis....: Grüße ich bin der Tim aus Leipzig und neu hier im Forum. Ich bin aktuell auf der Suche nach einen neuen Wagen. Nun schau ich schon ne Weile nach...
  5. Fragen zu altem Westinghouse Kompressor

    Fragen zu altem Westinghouse Kompressor: Moin. Hab mir nen alten 380V Westinghouse Kompressor geholt. Weis Jemand wofür der Plastikbehälter auf dem ZK dient bzw.was da reinkommt ?...