WasserkÜhler Mkiii - Austausch Fragen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Fantic, 25.02.2003.

1. Fantic

Fantic Guest

hi, ich möcht gern den wässerkühler durch einen größeren ersetzen aber nicht gleich 700 schleifen berappen. hat wer ne ahnung welchen ich aus einem anderen fahrzeug nehmen könnte der besser kühlt und trotzdem passt ?
    wie könnte ich mit die schläuche zusammenbasteln - gibt es universale ?

danke

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goorooj, 25.02.2003
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

automatik oder schalter?

die automatik hat einen 2. kreislauf im wasserkühler für´s automatiköl. da dünnen sich die möglichkeiten aus....

ich habe mal von kühlerbau schneider einen kühler für die supra gekauft ( mit automatik-kreislauf, 1:1 nachbau ) hat mich damals 450 DM gekostet. neu. die bauen auch nach Maß.

kühlerbau schneider, münchen. schau ins telefonbuch.

ansonsten hab ich mal gehört, dass kühler vom BMW passen würden, aber dafür sind andere zuständig, hab mich damit noch nicht beschäftigt. :D

4. #3 martin@st165, 25.02.2003
    martin@st165

martin@st165 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Wie ist das mit dem zweiten Kreislauf? ?(

Geht da die Leitung vom Getriebeöl einfach durch den Kühler?
    Wenn ja, könnte man es so machen wie ich beim Voyager.
    Einfach externen Ölkühler einbauen, und schon kann mann einen Standardkühler in der entsprechenden Grösse einbauen.

Beim Voyager musste das sein, da die Leitung innen durchgerostet war, und das Getriebeöl in den Kühler gelangte.

5. Fantic

Fantic Guest

issn schalter - wie soll ich denen das denn beschreiben ? ich will nen gleichgroßen kühler der dicker is und besser kühlt?

danke ;-)

6. #5 Chris@supra, 25.02.2003
    Chris@supra

Chris@supra Mitglied

Habe in meiner neuen einen, war so schon eingebaut. :D Komplett aus alu angefertigt (bis auf die halterungen die sind serie). 8) Schaut schick aus, obs was bringt kann ich noch nicht sagen.

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 supidupidoo, 25.02.2003
    supidupidoo

supidupidoo Guest

Den BMW past doch nicht so weil den größer in den höhe und vohr allen breiter ist. Habten doch hier einen wer drin einen grossen Kühler? Das weis ich wol nur wen kann ich jezt nich sagen. ?(

9. #7 Andreas-M, 25.02.2003
    Andreas-M

Andreas-M Guest

"Hab ich gehört..." :unsch *lol*

Naja, von BMW direkt gibts ja keine Kühler, haben auch nur nen Zulieferer. (Marke BEHR)
    Man kann schon nen großen "BMW"-Kühler reinbauen, der passt aber nicht ganz so ohne weiteres rein. Zumindest nicht "plug-and-play". :D
    Das größere "Problem" ist das BMW nicht wie die Supra ein offenes Kühlsystem hat sondern wie alle anderen vernünftigen Hersteller ein geschlossenes.
    Deshalb hat der Kühler auch keinen Kühlerdeckel mit darauslaufedem Überlauf ins freie bei 0,8-1 Bar Öffnungsdruck. Der hat einen zusätzlichen geschlossenen Auslauf für ein Druck-geschlossenes Ausdehnungsgefäß. Das hat die Supra wiederum nicht... Und und und... Und neu kostet der Kühler auch 350 Teuro.
    Einfacher ist es nen größeren dickeren Kühler zu suchen der auch nen Kühlerdeckel hat mit 1 Bar öffnungsdruck in den freien Überlauf.

Oder nimmst für 1000 Teuro oder was der kostet den Fluidyne-Kühler. Auch Alu, nur viel dicker, und plug-and-play.

Nebenbei: das der Viskolüfter dafür 100% in ordnung sein muß ist klar, sonst nützt der dickste kühler nix.

Thema:

WasserkÜhler Mkiii - Austausch Fragen

Die Seite wird geladen...

WasserkÜhler Mkiii - Austausch Fragen - Ähnliche Themen

1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  4. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  5. Frage zu Celica TS Getriebe

Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...