Wasserkanäle am 4A-GE

Diskutiere Wasserkanäle am 4A-GE im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo...hab folgendes Problem... bei mir läuft Wasser unterhalb der Wapu aus...meine Frage...ist eine Verbindung zwischen dem Block und dem...

  1. #1 rennjim, 08.05.2008
    rennjim

    rennjim Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...hab folgendes Problem...

    bei mir läuft Wasser unterhalb der Wapu aus...meine Frage...ist eine Verbindung zwischen dem Block und dem Ölpumpengehäse und der Ölwanne???oder läuft der Wasserkreislauf gar nicht da entlang?
    verzweifle bald..

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sonicblue, 08.05.2008
    sonicblue

    sonicblue Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Die Pumpe hängt - soweit ich das jetzt bildlich im Kopf habe - sozusagen frei herum..es verläuft ein Kühlwasserrohr unter dem Ansaugkrümmer entlang.Vllt ist der Flansch dort undicht?Das Gehäuse besteht auch aus zwei Teilen..das kann es auch sein.
     
  4. #3 Ädam`s, 10.05.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    oder zwichen wapu und block, das sitzt ein o-ring.
     
  5. #4 Authrion, 10.05.2008
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    das is gut möglich..war bei mir der fall!

    ...die verbindung block-wapu hat auch nen o-ring, wie ädams sagte!

    allerdings kann auch die wapu selber undicht werden!
     
  6. #5 Ädam`s, 11.05.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    dann kommt es aber aus dem loch der wapu
     
  7. #6 Authrion, 11.05.2008
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    ja..man kann es ja nicht immer gleich erkennen, wo es wirklich rausläuft!

    bei michbeck wars so...da war schlicht und einfach die wapu undicht!
    das gehäuse!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wasserkanäle am 4A-GE

Die Seite wird geladen...

Wasserkanäle am 4A-GE - Ähnliche Themen

  1. Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..

    Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..: Hey! Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten eine schöne Celica vom Sommer 1994 gekauft. Die ersten Monate lief sie ohne Probleme, dann fing...
  2. Achswellen Manschetten 3S-GE Toyos (SW20, ST191, ST182 etc)

    Achswellen Manschetten 3S-GE Toyos (SW20, ST191, ST182 etc): Hallo Leute Ich suche vergebens Achswellenmanschetten radseitig für meine Carina GTi. Bei Ebay, Daparto, Teilehaber etc. werden überall welche mit...
  3. 4A-FE: Abgaskrümmerdichtung wiederverwendbar?

    4A-FE: Abgaskrümmerdichtung wiederverwendbar?: Hallo, Wegen 2 abgebrochene Schrauben an meinem 4A-FE Hitzeblech musste ich heute Abend leider den kompletten Krümmer ausbauen damit ich die...
  4. 3S-GE Getriebe Celica T16

    3S-GE Getriebe Celica T16: Hallo, ich möchte mir einen Celica T16 kaufen und habe auch einen gefunden den ich mir kommendes wochenende anschauen möchte. Von Ölproblemen bei...
  5. Toyota Anlasser 4A GE

    Toyota Anlasser 4A GE: Habe hier noch einen guten Anlasser aus einem 4A GE Motor T16/Corolla Carina usw <p> Hat bis zum Ausbau einwandfrei funktioniert <p> Abholung oder...